kann mir keiner mehr etwas darüber erzählen :(
Habe auch einen aav und nen Kumpel den 3er mit 75ps abd glaube ich .
also auf gerader strecke bis 60-70kmh bin ich noch vorn danach keine chance mehr .
Allerdings berghoch (harz) bin ich 10-20kmh schneller .
Und gegen den 90 ps biste nur im start schneller sobald er den 2 drin hat ist er weg .
Nun ja ,
das sagen die Werksangaben :
Golf 3 GT 90 PS 0-100km/h 12,9sec .172 km/h top Speed
golf 3 1,6 75PS 0-100km/h 14 sec . 168 km/h
Polo 1,3 coupe 0-100km/h 15,5sec 154km/h
Was soll man da jetzt sagen ?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Könnt ja gerne nach schauen .
Hallo
also das kommt wirklich sehr auf die Motoren an!
Also mein Freund mit seinem 3F habe ich mit meinem AAV stehen lassen wo ich wollte, endgeschwindigkeit war bei ihm natürlich etwas mehr aber sehr unwessentlich! Er war damit mehrfach in der werkkstatt und die konten keinen fehler am motor feststellen, dann gibt es aber auch 3F gegen die haste nimals eine chance!
Also möchte damit sagen das der AAV wenn er richtig eingestellt und eingefahren ist schon top ist, und wenn der 3er GT nicht so top läuft haste schon eine gut und reale chance!
sorry ich muss auch mal meinen senf dazu geben.....wenn ich hier lese das manche leute mit einen serien 75Ps Polo 200KmH fahren, und ein Golf mit 90 Ps 207KmH fahren sollten, sage ich nur eins........TACHO Justieren lassen, stimmt nie und nimmer
seit wann fährt ein Serien 75Psler schneller als ein serien G40? (196KmH)
Zu dem Anzug mit dem 55Psler den ich auch voher hatte sage ich nur, der Golf wiegt locker 300kg mehr, und fährt auch nicht auf 13Zöller!
Daher ist es logisch das er im Anzug schneller ist, und kommt auch drauf an WER den Golf fährt
Dave
alter, aber der 3f macht den 90ps polo aber sowas von nass, seit ihr mit kaputten 3f´s gefahren? guck ma bei autodaten, da steht das der 3f in 12 secs auf 200 is, also schneller als der golf, und das auf jedenfall! und endgeschwindigkeit is laut schein gleich und da geben die sich wirklich nix, war kein unterschied wo wir mit nem kollegen gefahren sind
Zitat:
alter, aber der 3f macht den 90ps polo aber sowas von nass, seit ihr mit kaputten 3f´s gefahren? guck ma bei autodaten, da steht das der 3f in 12 secs auf 200 is, also schneller als der golf, und das auf jedenfall! und endgeschwindigkeit is laut schein gleich und da geben die sich wirklich nix, war kein unterschied wo wir mit nem kollegen gefahren sind
lol... naja ich lass nen 90PS Golf mit meinem 3f locker stehen! Kommt auch drauf an wie gut eure 3F motoren gehen. Die gehen nicht alle gleich Aber mit nem AAV nen 3er Golf mit 90 PS an der ampel davon fahren... naja, hatte auch AAV mit 4 gang vorher und damit hätte ich keinen 90PS'ler gejagt
mfg
Hi, einige kumpels von mir haben nen golf 3 gt mit 90 ps und da bleib ich mit meinen 6N bis ca 80 kmh hinten dran, im dritten ziehen die dann langsam weg, und nen polo 3 wiegt noch weniger als nen 6N wenn man einen polo 3 hat der gut lauft wäre es durchaus möglich bis 100 kmh mithalten zu können aber dann zieht der auch weg
mfg
mitm 3F mach ich auch so einiges platt. Hätt ich am anfang nicht gedacht. Sogar den Vectra 1,9 CDTI von Papa mach ich bis 80 locker platt und bis 100 kommt er auch nicht viel näher.
Bin gespannt wie er mit dem FTS Kit geht
Aber nen Golf 3 ist auch um einiges schwerer als ein 2f. Der Polo ist halt sau leicht und deshalb geht der sehr gut mit wenig PS
ich muss berichtigen - werksangaben golf 3 66 kw = 180 km/h nicht 172
die leute schreien doch immer nach der tacho geschwindigkeit - und meiner ist nunmal bis zu 207 nach tacho gelaufen - berg runter 217 km/h nach tacho in den begrenzer
dann ist der vielleicht echte 185- 190 kmh gelaufen
und zu den leuten mit 175/50/13 muss ich noch sagen - ist ja lustig der abzug aber dann ist ja die endgeschwindigkeit noch niedriger - lacht
Also ich hab auch nen AAV und gegen den Golf3 mit 75PS von meinem Kumpel hab ich keine Chance, ich denke einfach mal der Fahrer hatte es nicht so wirklich drauf bei deinem "Ampelsprint".
der Polo egal mit was für ein motor sind einfach nur gut in der beschleunigung. Der golf GT wiegt einfach zuviel aber in der endgeschwindekeit ist er halt schneller als ein Polo 2f (außer G40).
Also ich weiß ned, n Kumpl von mir, hat nen neuen Grande Punto 1.4l mit 77PS un den verzock ich an der Ampel.
N andrer Kumpl von ir hat n 90PS Tigra auch 1.4l un der verzockt mich. Ham wa mal aufm Parkplatz ausführlich getestet. 1er Gang, Polo dreht bis 50 raus, Tigra ne Haubenlänge forne 2er Gang, Polo dreht bis 80 raus, Tigra ne Wagenlänge forne, 3er Gang, Polo dreht bis 120 raus Tigra 2 Wagenlängen forne, 4er Gang kommt nich zum Einsatz - da Strecke zu kurz un in die Eisen gestiegen wird.
Kotzt dann doch schon derbe an un sorgt bei mir für Verwirrung....Is das Gedöns von Opel Tigra doch eigentlisch schwerer als mein Polo oder doch so leicht, weil se am Blech gespart ham ?