hey,
was meint ihr?
Wird der TÜV Prüfer einem nen Muffler von z.B Aspec eintragen?
Der Sound von denen ist echt heftig
Ich wüsste wohl ne möglichkeit, die is aber nich so ganz legal und das muss ja nich unbedingt sein
greetz
ich habe auch einen muffler drunter, aber nicht dieser "Motorad" muffler wenn du den meinst? also diese dermassen große blechbüxe!
Würde aber gerne mal wissen wie die sich beim Polo anhören würde ?
Per §21 einzellabnahme kannst du alles eintragen lassen, ist ermässen von Prüfer, wenn er zu laut ist, wird es schwer!
Einzellabnahme ist aber schon teuer als ne normale eintragung sage ich dir jetzt schon
Dave
moin jungs. bekommt man doch hoffentlich eingetragen. habe mir nämlich einen gekauft. naja kann aber noch nicht sagen ob es echt geht weil mein polo noch im aufbau ist. werde ihn aber noch versuchen diese woche bei nem kumpel mal drunter zu schrauben.
zum thema ermessen des prüfers. die muffler haben ja einen herausnehmbaren silencer, an dem kann man durch schließen oder öffnen von löchern den sound, bzw lautstärke verändern, denke also der §21 eintragung sollte da nix im wege stehen.
gruß und so
ich meine so einen: http://cgi.ebay.de/Uni-ESD-Muffler-Sportauspuff-Edelstahl-NEU-m-Rechnung_W0QQitemZ330105935569QQcategoryZ38786QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Also n Bekannter hat den unter seinem CRX und hat sich da n MagnaFlow Typenschild drangeschweisst und dann mit der ABE vom MagnaFlow eintragen lassen, Prüfer hatte sich wegen dem Typenschild gewundert und bei MagnaFlow angerufen, die meinten nur, dass das normal is und dann hatter das eingetragen
ALso der Sound ist schon sehr geil
Ich habe das selbe vor.
Kannst du mir von Magnaflow bitte das Gutachten von deinem Kumpel besorgen?
Ich hab mir in Essen auf der MOtorshow einen gekauft.
So einen universalen.
Sind der burner.
hast du denn n Typenschild von MagnaFlow?
Und dann müsstest du die ABE auch noch faken, weil da nur Hondas drin stehn
Ich dachte, dass da alle drin stehen, so wie es bei Felgen auch ist!
Ich will den fuck muffler dran haben, weil ich den scheiß jedermanns VW sound nicht mehr hören kann! ! ! ! !
Ich lass mir das zeug von nem kumpel auf den muffler dann lasern.
ne MagnaFlow ist meines Wissens immer nur für nen paar Honda Modelle!
Dann ist dein wissen auf dem alten stand.
Die gibts mit gutachten schon für fast alles autos.
Lupo, Golf und paar polo´s sogar.
Punto und so scheiß is au dabei.
Da die ja universal sind glaub ich, dass dann gleich alle auf dem gutachten stehen, also brauch ich nur so ein teil, aber die verkäufer rücken keins raus.
ah thx
hab grad mal nachgeguckt
Hab nochma nachgefragt, das "Typenschild" von Magnaflow ist einfach nur nen Metallplättchen mit ner Nummer drauf, kann man sich also selber Stanzen!
Jetzt brauch ich nurnoch die ABE
ICH AUCH:
KANNST MIR DIE BITTE AUCH GEBEN; WENN SIE HAST!
BITTE BITTE BITTE BITTE
Hi,
also wegen eurer frage zwecks eintragen.
Der muffler wird eigentlich eingertagenalso ich ahtte keine Probleme beim eintragen habe eine von G-Pipe drunter ohne den silencer wo du die lautstärke verstellen kannst.
War bei tüv mit dem Muffler und ihne MSD und ohne Kat das einzige was er gesagt hat war naja ist ein bisschen sehr laut hatte beim eintragen ein bisschen über 110db da hab ich ihm gesagt das i kein KAt und kein MSD drunter hab dann hat er ihn eingetragen und gesagt es sei ihm egal muss i selber wissen kann es ja wieder reinbauen wenn ich lust habe.
Aber muss eben sagen ist sehr laut und ohne kat knallt es wehnsten auch ordentlich und es kommt der Fuchs!
Mfg steve
Dann hast du mal einen mega fetten geilen TÜV.
Der tut ja wie hölle, denn du hast ja gar nix mehr drin.
Ich hab nen fächer, Ne vsd-attrappe und nen normalen Sport ESD und der ist schon gut laut.
Deam ich brauch den Fuck muffler dran.
Naja fäscher hab ich ja auch noch aber glaub nciht das das was reist!
Aber echt genehm aber kann mit der zeit auch nervig werden zwecks autobahn und so da hilft auch keine anlage mehr!
Ich würd ja sogar den KAT drin lassen und ne Originalen VSD fahren, wenn ich nur diesen doofen muffler eingetragen bekommen würde!
Ich hab mich wegen des RICHITIGEN Eintragens nochmal beim TÜV Prüfer erkundigt!
Also man muss ne Geräuschmessung machen lassen, geht bei in der Umgebung nur in Hannover (obwohl das auch schon n ganzes Stück weg is ) und dann damit zum normalen TÜV und der muss den ganzen Kram dann nochma im zusammenhang mit dem Rest der Anlage abnehmen!
Zur Geräuschmessung (Infos von nem Bekannten):
-Geräuschmessung im Stand
-Beschleunigung auf 100 km/h
-paar KM Fahrt bei 100 km/h
-kleine Hubbelstrecke zwecks Befestigung, obwohl dass dann auch bei der Abnahme passieren kann!
Bekannter wusste leider auch keine ungefähren dB zahlen -.-
greetz
Mal ne dumme Frage dazu, was ist ein Muffler und was bewirkt er.
MfG chippoGT
ein muffler hört sich auch bei jedem Auto anders an, kommt auf die Maschiene an, ich denke bei einen 1,3er Polo hört sich das schwächer an als auf einen 1,8er CRX, der bläst viel mehr durch als ein Polo?!
Und zu der sache ohne KAT und MSD kann ich nur sagen tztztzt
NULL Rückstau,leistungsverlust und viel RUß+Ilegal!
Will aber auch so eine riesen dose an meinen mal haben, habe schon gesehen das die die sogar mit ABE gibt, kosten dann aber auch mehr als nur 50 euro :-(
am besten 2 links/rechts oder nur einen genau in der Mitte
wenn jemand von euch schon so einen an seinen Polo hat, macht mal ein soundfile! ich muss das hören
Dave
bezahlt lieber mehr geld und kauft euch was anständiges als diese pfuscher sachen!ich sag bei meinem d30 eclipse hatte der sich mal ganz geil angehört und hab noch ne aufnahme irgendwo aber bei nem polo sone anlage ist schwachsinnig!MAcht mal ne soundaufnahme und stellt die mal rein
Ja ne ist klar, dass die unterm polo nicht so tut, aber hab sie erst unter einem fiat gehört und das ist auch der hammer.
Hört sich halt kerniger an.
Kann den fuck VW sound nicht mehr hören.
Unsere VW´s hören sich fast alle gleich an. FIND ICH JETZT
da hast du recht^^
ich suche auch noch verzweifelt ne "Anlage" die über die ganze Drehzahl hinweg sich Kräftig anhört,und nicht nur in bestimmten drehzahlbereich.
Ich glaube das bekommt man auch mit keiner Bastuck Anlage hin.
Ich glaube da ist halt viel Hubraum nötig!
Würde aber trotzdem mal gerne HÖREN wie sich die FETTEN muffler von den Amis aufm 1,3er anhören?
Ihr müsst nur bein muffler kaufen aufpassen, denn es gibt muffler da ist der durchmesser vom topf ziemlich groß. Der ist dann eher brummiger.
Also am besten sind die muffler von G-pipe mit einem verwindetem rohr innen drinnen.
Leider hatten sie die optik nicht was ich wollte.
ich sag es mal so!bei einem nicht aufgeladenen motor geht das ja noch !Aber z.m beim g lader braucht man ja auch gegendruck !Es bringt ja nichts wenn man fetten klang hat und die leitung dadurch nicht mehr da ist !An jedem anderen fahrzeug würde ich auch nen muffler dranbauen aber nicht an meinem will ja im meomnt meine 184ps auch fahren ^^!Aber wie macht ihr das den mit dem tüv?Die ficken euch doch wenn die anlage nicht eingetragen ist^^ oder nehmt ihr den muffler mit abe?
Ich erfahre morgen ob ich meinen eingetragen bekomme bei einem spezial tüv.
Also ich glaub wenn an deinen G den muffler hin machst und den rest der anlage original lässt, dann macht das glaub nix an der leistung.
@Flitzer
Gerade bei Saugern ist es wichtiger als bei aufgeladenen Motoren.
Beim G stimmt es auch, wobei allerdings bei ner höheren Leistung (man spricht gerne mal von ab ca. 150PS) eine größere Auspuffanlage beim G auch von Nutzen ist.
Deswegen finde ich es in Sachen Leistung uninteressant an nen 55 oder 75 Ps Motor ne Gruppe A dranzuknallen. Ausser man setzt Lautsärke vor Leistung, dann isses egal.
Sauger sind in dem Bereich wesentlich empfindlicher als der G.
DA HAT ER RECHT!
An meinem 1.6 8V mit 75PS wäre eine Gruppe A nicht ratsam.
Ich habe lediglich einen Fächerkrümmer verbaut und einen normalen Sport ESD in Gruppe N + VSD attrappe.
Hat mir auf keinen fall leistung genommen diese kombination.
Würd jetzt soundmäßig aber gern den Muffler hin machen und dafür kommt aber wieder ein originaler VSD rein.
Ich fahre ja meinem im moment auf c.a 184ps und bei dem laden wo ich den fertig machen lassen hab hatte ich mich auch wegen nem muffler informiert das ich den mit einem heckeinsatz mit reinbauen lasse und da meinten die nur lasse das lieber sein!weil meine 60 anlage reicht vollkommen und ich brauch auch gegendruck!der meint das es schwachsinnig wär da so ein ding dranzubauen !ICh weiß nicht wem ich glauben soll wenn man mir mehr darüber sagen kann wär toll weil klang muss auch sein
Im Endeffekt bleibt dir nur eins übrig: Ausprobieren!
In Sachen Auspuffanlagen beim G gehen die Meinungen auseinander.
Selbst namhafte Tuner sind sich da nicht einig.
Sls sagt z.B. das der Staudruck beim G40 egal sei und es nur auf die richtige Abstimmung ankomme.
Ich selber seh das ein wenig anders (bin aber auch kein G Fahrer)
Bei ner Gruppe A an nem Serien G sinkt der Ladedruck und das Ansprechverhalten.
An einem getunten (wie gesagt 150 reelle PS aufwärts) ist eine größere Anlage durchaus sinnvoll.
Inwieweit da jetzt der Muffler Vor-oder Nachteile bringt muss man halt er"fahren"
Aber ich denke mal bei deiner Leistung (wenn es denn reelle 184 PS sind) dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
ich hab auch nen muffler..leider is meiner von innen richtig krass laut..und von außen gehts eigentlich..hab vor mir noch ne gr a zu holen udn dann mit dem muffler
hat da mal jemand adressen wo ich so en muffler mit eg nummer oder teilegutachten herbekomme
und bekommt man bei den mufflern immer du die eine rundoptik ?
wär mal ne feine lösung zu meinem auspuff weil ich find der gefällt mir nemmer so richtig
wie sieht das eigentlich aus mit der styling schürze muss man die krass umbauen ?
Also die Muffler bekommt man ja bei Ebay ganz günstig und sogar mit ABE aber muss halt nachfragen für welches Auto!Und wenn dann macht man ne einzelabnahme !Denke aber das die MUffler mit Abe nicht so gut klingen weil ein kumpel den von MAgnaflow hatte und der war richtig leise!ICh hatte den von HKS drinne und da hat das ganze inneraum Vibriert udn außen konnte man mich schon hören und mein Frisör mein wenn als ich da vorbeigefahren bin haben die ganzen schränke und Fenster vibriert aber der ist haklt ohne tüv :'(!Hmmmm aber bei nem 2F sieht der muffler bestimmt scheiße aus ohne heckschürze oder wenn man den anpassen lässt weil hinten dann was fällt !Also mit der leistung ist das ne schwankung zwischen 180 und 189ps!Aber fahre da mal die tage hin wenn ich nen termin bekomme und bekomme auch nen leistungsbericht will bloß natürlich aus meinem noch bissl mehr rauskitzeln
Desshalb hab ich mir nen muffler geholt.
HAB NEN HECKANSATZ FÜR 1X90 UND SIEHT HALT DANN HAMMER AUS!
DER SOUND IST AUCH FETT.
warte nur noch auf meinen Tüver.
mach mal ein foto von deinem wagen von hinten wies aussieht will mal sehen wie der so sitzt^^
Der liegt jetzt gerade wieder unmotiert daheim, denn ich wohn doch jetzt in münchen und da ist es ohne tüv zu gefährlich :(
Schade hätte es gerne wohl gesehen wie es damit aussieht!weil bei meinem gibts nicht so viele möglichkeiten den zu verbauen so das das endstück rausguckt!will was mit viel clean haben
hi
was ist denn ein muffler?
hab mitbekommen das es was mit dem ESD zu tun hat aber wo baut man das teil zwischen?
mfg
Zitat:
hi
was ist denn ein muffler?
hab mitbekommen das es was mit dem ESD zu tun hat aber wo baut man das teil zwischen?
mfg
alles klar
DANKE!
mfg
Zitat:
alles klar
DANKE!
mfg
Ja aber wir reden hier nicht von normalen Endschalldämpfern sonder von endtöpfen in motorrad optik mit fetten sound und ohne gutachten.
eigentlich verbaut unter supras und co
sowas hier
hammer bild
sieht man nicht viel
also ein kumpel von mir hat sich auf auspuff-sonderanfertigungen spezialisiert...
der verbaut die dinger andauernd und probleme beim eintragen gabs noch nie!
ein muffler hat schon nen hammer-geilen sound...
aber die optik ist doch echt was für prollos oder nicht?
greeeeeetz, basti...
warum für prollos?!?!? :(
Ja weil nicht in alle heckschürzen ein 90er oder hunderter rohr passt, also hab ich wohl glück, denn bei mir passt nur ein 90er rein. hahah
also ich finde diese chromdinger nicht so toll - ich stehe eher auf die etwas dezenteren sachen...
oder hier meiner
soooooooooundfile
bin ich auch dafür.
an alle die den schon dran haben.
und dazu schreiben was noch am auspuff gemacht wurde.
Zitat:
soooooooooundfile
Zitat:
also ein kumpel von mir hat sich auf auspuff-sonderanfertigungen spezialisiert...
der verbaut die dinger andauernd und probleme beim eintragen gabs noch nie!
ein muffler hat schon nen hammer-geilen sound...
aber die optik ist doch echt was für prollos oder nicht?
greeeeeetz, basti...
so jungs habe jetzt auch so eine Büxe "Muffler" drunter
und beim fahren
Geil
hast du nur den muffler drunter mit mit oreginal mittelschalldämpfer oder wie?das hört sich sau geil an
Habe nur den Muffler drunter, der rest von der Auspuffanlage ist serie!
Dave
@ Dave-KL
wieviel ps haste denn? setll mal einer ne soundfile von nem 55ps-ler rein!
würd mich sehr interessieren..
hat nicht zufällig jmd nen endtopf von ner yamaha r6 unter seinem 2f mit 55ps?!
mein yamaha endtopf is grad beim schlosser zum rohr gerade machen, kann nimmer abwarten bis der drunter is...
grüße collaris 18
mein Polo ist NOCH serie 113Ps wie gesagt NOCH,jetzt wo er sein neues Kleid erhalten hat geht es am Herzen weiter ich will umbauen auf K03
Dave
paaaaaaaaa paaaaaaaaaaam
will auch so einen wo bekomme ich den den her für den 2f mit 3f maschine
ich hab vor ner woche mal einen druntergebastelt bei mir.. 1tag danach hab ich den wieder abgemacht weil ich leider keinen silencer hab.. das ding war so mördermäßig laut! das ging über meine vorstellung! so laut hab ich nicht gedacht das der wird den hörte man durchs ganze dorf! brutal!
haste den noch und was willste für haben
Die dinger bekommste bei eBay für 50,00euro,allerdings ohne papiere,so wie meiner......gebe mal bei eBay muffler ein dann bekommste ne kleine Auswahl......es gibt auch welche mit ABE oder Gutachten,habe aber noch keinen gesehen für den 2F oder überhaupt 86C :-(
aber vielleicht hat ja einer so ein WISCH ?
Dave
ja hab den noch komplett anlage mit leeren msd.. hab den bei ebay fürn 10er geschossen und mir den zurecht geschweist ^^ allerdings hab ich den schon nem kumpel verpsrochen sorry..
in der abe steht der polo 6n auch drin!hatte die abe da...hab die aber mit den 2 mufflern verkauft dann das mit dem typenschild hat n kumpel auch gemacht aber das fällt auf und bei uns beim tüv isn rundschreiben rumgegangen wegen den magnaflows wegen original und fälschung naja letztendlich hat er sein auto stillgelgt bekommen
http://cgi.ebay.de/MUFFLER-SPORTAUSPUFF-EDELSTAHL-MIT-SILENCER-CHROM_W0QQitemZ230325891235QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item230325891235&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
der soll es sein
(saber,geil,mütze klatze)
den selben habe ich auch drauf,der einsatz flog sofort raus, weil sich sonst das auto wie serie anhört....nur meine kante ist aussen scharfkantig und nicht eingerollt....gehe mal ein paar seiten vor da hörste meinen mit MSD atrappe, die ich jetzt aber wieder drin habe war zu heftig
Nicht zugelassen im Bereich der STVO !
Einzelabnahme beim Tüv eventuell möglich !
ist gefährlich mit den dingern rumzufahren.. bußgeldkatalog wurde verdoppelt.. etc.. und du glaubst nicht wie laut die sind!
habe gerate mal meine ab´s duch gesehen und habe eine für einen muffler
selber schuld ihr zicken
mit MSD geht es.....habe seit 1 jahre keine prob. ich sage immer nur es ist eine EG nummer drauf
Du hast ne ABE für SO einen Muffler? für dein fahrzeug
Gibst du mir ne Kopieeeeeeeeeeeeeee BITTEEEEE
Shit kann das bild nicht abspeichern
den fahre ich im moment der ist schon sehr sehr laut
selber schuld ihr zicken
^^ muss dich leider enttäuschen denn das ist eine abe von ta technix und nur weil da muffler steht heist das nicht das der für muffler ist weil muffer heißt im deutschen schlichtweg schalldämpfer ^^ und wovon wir reden heißt manga flow. das muss in der abe stehn.
für die grünen reicht es
ich weiß das muffler der englische begriff ist für auspuff....
da haste aber bissel falsche info......manga flow ist der hersteller mehr nicht,und meinste nur die gibt es? NEIN!
Fürs handschuhfach langt es
haste es bekommen
ich habe noch ein remus hardline wildlable mit 102er rohr, wenn ihn jemand haben will. der war aufm golf3 gti drauf. passt aber auch aufn polo mit ein paar kleinen änderungen. bei dem kann mit 2 schrauben auch noch den absorber hinten raus machen um die lautstärke zu erhöhen abe ist fürn golf vorhanden^^
dann bin ich genauso weit wie jetzt auch :-(
passend machen ist kein prob.
aber auch wieder "Nur" papiere für "Blöde" Golfi
habe gerate mal bei HKS angefragt per mail die sitzen in der usa und stehllen die hermal schauen ob die was für mich haben
bin mal gespannt ja
ja also ich hab bei meinem tüver einen golf 4 supersportschalldämpfer ohne probleme auf den polo eingetragen bekommen.
aber dann per einzelabnahme oder?
ja klar, aber das ist normal kein problem, weil er ja eine art verlgeichsgutachten hat durch die golf abe.
Zitat:
manga flow ist der hersteller mehr nicht
ja ne so krass bin ich jetzt nicht unterwegs mit andere nummer dran machen etc.
ich brauche nur was fürs Handschuhfach halt
Bei uns legt sich kein Poli. unters auto......und meiner ist auch nicht mehr so laut wie auf dem video einige seiten davor.
da hatte ich eine MSD atrappe drinne,war mir aber zu häftig....jetzt geht es finde ich, da sind die Hondas dir hier rum flitzen um EINIGES lauter!
Habe auch schon voll wieder überlegt auf serie umzubauen,will lieber den klang im April vom Zahnriemenantrieb hören
Trotzdem danke!
ja das stimmt schon hab auch viel fürs handschuhfach ^^ wenn man den bullen n packen abes für alles mögliche hinlegt dann kontrollieren die kaum mehr.. das denen dann zuviel arbeit
gaaaaaaaanz genau du kennst dich aus,gebe immer den packen in die hand,nicht eine ABE klappen sie auf wird nur die zulassung gecheckt und den lappen,und ob ich verbandskasten,und warndreieck dabei habe.
naja bist spätestens im juli wenn ich übern tüv muß,muß ich mir was einfallen lassen.
naja ich hab bis august ^^ ich hab aber grundlegend so für alles ne abe oder ist eingetragen.. glaub 1 oder 2 teile nicht ^^ aber seis drum. hab genug abes
den zahnriementrieb hörst du auch noch mit lautem auspuff^^. bei meinem py mit g60 lader damals hatte ich ne gruppe a drauf und zahnriementrieb. trotz sau lautem auspuff hörten man den noch brutal schreien.
ich glaube da haste recht..........habe ein video gefunden der hat auch noch Sportauspuff drauf und das kreischen hört man noch ganz gut
sauuuu geil ^^ ich liebe das geräusch
ich hoffe das sich meiner dann auch so anhört,das kit habe ich hier schon liegen
habe nur noch kein plan wie ich genau anfange damit,also wie es am schnellsten geht hoffe ich brauche keine Bühne dafür?!