Hallo
Ich habe das thema ja schonmal angesprochen. Ich will mein G-Lader ausbauen und mal zerlgen und anschauen wie der Zustand ist.
Was Denk ihr ist es besser den G-Lader zu überholen und dann mit einem 68 oder 70 Laderread zu fahren oder gleich auf Kompressor Umbauen?
Wäre froh wenn ihr mir weiter helfen könnt.
Gruß Andi
kompressor is glaube schwierig eingetragen zu bekommen
Hi
wieviel Druck hat der Lader noch gebracht? Also bei nem 68er Rädchen kannst eigentlich nicht viel falsch machen, wenn du den Motor mit VERSTAND fährst. Wieso gleich auf Kompressor umbauen?
Mach ein kleineres LdRad, Chip, Nocke rein dann muss der G schon ganz gut springen
greez stef
hi,
Der glader ist jetzt im Moment noch im auto eingebaut. Aber ich denke das ich ihn nächstes wochenende raus machen werde. Ich weiss halt nicht was sich eher rentieren würde weil ich dem g-lader irgendwie nicht vertrau das der mit so einem 68 rad noch lange läuft ohne das es ihn mir zerreisst. Darum dachte ich wäre es vielleicht besser einen kompressor einzubauen. Hast du schon erfahrungen mit so einem Laderrad?
Wie ich sehe hast du ja auf abgasturbo umgebaut, was kostet der spaß so ca wenn ich sowas machen würde?
Und wie viel leistung hast du jetzt ca?
Gruß Andi
Vom Kompressor halte ich persönlich nichts. Der Umbau auf Turbo ist da schon eher geeignet.
Der Preis für den Turbo-Umbau ist schwer zu beziffern.
Lader: 500-600€ für nen guten K03
Krümmer: so um die 300€
andern LLK: min 100€
das ganze gut Abstimmen: locker 600€
etliches an Kleinvieh was auch Mist macht kommt noch dazu.
So lange dein Lader läuft würde ich ihn fahren und mich zum Thema Turbo erst ein wenig belesen.
Umbau auf Turbo oder Kompressor macht wenig Sinn. Ich hab ein 68er Laderrad mit darauf abgestimmten Chip drin. Das Auto geht sehr gut ab mit seinen jetzigen ca. 140PS. Mehr Leistung wäre sinnlos, da es jetzt schon kaum möglich ist im ersten ordentlich zu beschleunigen ohne das die Reifen wickeln. Das Auto zieht kräftig genug, und du solltest wissen, wenn du NOCH MEHR Leistung haben willst, dann kannste dich irgendwann in den nächsten 2 oder 3 Jahren von deinem Getriebe verabschieden, denn das ist eigentlich nur für 150NM Drehmoment ausgelegt und die hat der G40 schon im Serienzustand. Falls du auf 68er Laderrad umrüsten willst brauchst du UNBEDINGT einen darauf abgestimmten Chip. Denn wenn mehr Luft reingedrückt wird, brauch er auch mehr Benzin (Super plus).
Gruß Oli
Ich vesreehe immer nicht, warum die Leute dem G Lader nicht vertrauen?
Ist einfach ein echt total falscher ruf
Ich weiß auch wieso Weil die ganzen jungen Spinner keine Ahnung vom G-lader haben und anstatt ihn zu überholen lieber nen "geilen" e-bay Chip kaufen.
Lass den G überholen mach ein kleineres Rad drauf und fahr mit Verstand dann musst dir keine Sorgen machen.
Bin einmal nen Kompressor Corrado gefahren und wahr maßlos enttäuscht. Und PY Turbo fahren ist ein himmel weiter unterschied zum G. Kommt ganz auf den eigenen Geschmack an.
@Darkdoc
Du brauchst beim Turbo umbau nicht zwingend nen anderen LLK
Außerdem kostet ne gscheite Abstimmung bei nem G auch fast 600 euronen.
mfg stef
Hallo,
danke erstmal für die vielen tipps. Also ich habe mich entschieden ich werde meinen G-Lader Überholen lassen oder selber machen das weiss ich noch nicht genau, und dann werde ich ihn mit einem 68er laderrad fahren.
Jetzt noch zwei fragen:
Ich dachte mir bei der Firma SLS Tuning werde ich ihn überholen lassen was haltet ihr davon ist das zu teuer oder sind die nicht gut, hat jemand von euch schon erfahrungen mit sls oder andren firmen?
Und dann noch eine frage muss ich an der Vorderachse was ändern da wir ja alle wissen ist die achse vom G40 sehr schwach gebaut, wenn ja was muss mann da ändern?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, danke.
Gruß Andi
also sls halte ich nicht gerade für seriös. da hat man schon viel gehört. ist auch nicht gerade sonderlich beliebt hier im forum.
guck dir mal das profil vom g man an. da gibt es ne adresse einer firma die das auch sehr gut macht
genau lass den gescheit überholen und evtl.gleich RS oder RS2 hab RS2 und 65er Laderrad mit Zahnriemenantrieb der geht wie sau und nen K03 fahrer kommt nicht ganz mit weil ien freund den so hat und der hat den ganzen Umbau sehr sorgfältig erledigt und der ist auch perfekt abgestimmt aber wenn ich 4500 hab dann zie ich etwas weg und das wo bei mir "nur 0,9 bar" max angezeigt hat ? warum auch immer aber der geht echt mörder und der Lader hält das denk ich doch ganz gut aus werd den Lader alle 10000 KM machen lassen
bin mir nicht sicher aber kann sogar sein das FTS meinen auch hatten hab das schon vor Weihnachten machen lassen weiß echt grad nicht wo aber bei SLS nicht die sind echt richtig unfreundlich und wollen nur abzocken hey G man wenn du meinen hattest weisst du bestimmt noch genau ich hab am Rücklauf so ein Adapter dran gehabt weil das gewinde der Hälfte am A.... war habe größeres rein gedreht und mir ein Adapter auf das Originalmaß drehen lassen von nem Freund.
zu SLS sage ich mal nichts.
@ort: kann mich leider so nicht dranne erinnern.
Zur Überholung Für Mitglieder vom Polotreff komplett mit ORGINALTEILEN 350€
auf die Leistungskits mit Laderrad und Chip gibt es dann 50% Rabatt.
Aber NUR in Verbindung mit Komplettüberholung.
Gruß Andre
FTS
www.fts-tuning.de
ok danke g-man ich werde mir das dann nochmal überlegen... aber ich denke dein angebot hört sich ganz gut an. G-Man Arbeitest du bei der Firma?
Und was denkst du wie viel leistung hat mein polo dann wenn er überholt ist und ich ihn dann mit chip und 68er laderrad fahre?
Gruß Andi
hallo,
Habe mir die Homepage mal angeschaut gefällt mir sehr gut und die preise sind auch in ordnung.
Danke erstmal..
Gruß Andi
ihm gehört der Laden.
Die haben auch meinen 20v Turbo gechippt.
Ich sage nur eins
EINFACH NUR GEIL
Andre ist auch nen top Kerl