vw teilemarkt

185/55 falls werkseitig montiert!

kayou
  • Themenstarter
kayou's Polo 6N2

kann mir jemand weiterhelfen?

1.frage:
in meinem alten biref steht .. falls werks.montiert 185-siehe bild!
und normal eingetragen 175

weiß doch keiner was werkseitig is oder?
also kann ich 185 fahren?!

2.frage:
ist jemadn von175/65 azf 185/55 umgestiegen - wegen dem tacho? wie siehts dann mit der genauigkeit aus?

3.frage.
polo 6n 14er alufelgen oder z.b. alutec? welche passen gut? (keine tieferlegung)

32928.jpg
32928.jpg

kayou
  • Themenstarter
kayou's Polo 6N2

hallo, jemand da?!?!

Genau das frage ich mich auch!
Wer hilft?

Für Jeden Polo sind die 14" Felgen und Reifen zulessig. Ich hab beim Strossenferkehrsamt ein extra Schreiben bekommen das ich die auch fahren darf. Ihr könnt auch zu VW gehen und die werden euch auch bestätigen das ihr die Grösse fahren dürft.

kayou
  • Themenstarter
kayou's Polo 6N2

danke benny!

gelöschtes Mitglied

Tach leude

Ihr dürft mit 185/55 R14 nur auf zwei Felgen von VW aus fahren, sonst ist eure Betriebserlaubnis erloschen.

Eine Stahlfelge 6x14 et 43 mit der Kennzeichnung 1HO 601 027 A oder

eine Alufelge 6x14 et 43 mit der Kennzeichnung 6NO 601 025 D.

Nur für die beiden Felgen gibts die Freigabe von VW.

Hab euch mal die Bilder von den Felgen rausgesucht

MfG Kingivi

6x14.JPG
    6x14.JPG
    6x14 stahl.JPG
    6x14 stahl.JPG

kayou
    • Themenstarter
    kayou's Polo 6N2

Zitat:

Tach leude

Ihr dürft mit 185/55 R14 nur auf zwei Felgen von VW aus fahren, sonst ist eure Betriebserlaubnis erloschen.

Eine Stahlfelge 6x14 et 43 mit der Kennzeichnung 1HO 601 027 A oder

eine Alufelge 6x14 et 43 mit der Kennzeichnung 6NO 601 025 D.

Nur für die beiden Felgen gibts die Freigabe von VW.

Hab euch mal die Bilder von den Felgen rausgesucht

MfG Kingivi

sind die oder? http://cgi.ebay.de/Original-VW-Alufelgen-Felgen-14-Zoll_W0QQitemZ160101959706QQcategoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

kayou
    • Themenstarter
    kayou's Polo 6N2

wie siehts denn aus mit dem von 175 65 aus 185 55.
    lt. rechner außerhalb des bereichs, aber Minimal!
    merkt doch auch keiner außer ich?! oder?

gelöschtes Mitglied

die bei ebay das sind sie so sehen sie aus

versteh ich net ich hab ronal felgen und da hab ich ne abe für die felgen wieso darf ich nur auf vw felgen fahren is doch keine unterschied zu meinen ronal ?

gelöschtes Mitglied

das ist ja wiederum was anderes wenn du felgen hast mit abe für die reifengröße ist es vollkommen i.O.

mfg

Ich fahr auch 14 x 185 / 55 und musste am tacho nichts machen, hatte aber auch vorher die originalen drauf...

kayou
        • Themenstarter
        kayou's Polo 6N2

Zitat:

Ich fahr auch 14 x 185 / 55 und musste am tacho nichts machen, hatte aber auch vorher die originalen drauf...

hi Ê£_ÐÒ®ÄÐÕ

du hattest vorher 175/65 und jetzt 185/55?
        warst du beim tüv oder einfach sogemacht?
        also wenn du beim tüv warst hat der nichts gesgt oder gefrüft?

hallo,

hatte mich auch mal erkundigt beim tüv. also im rechner vom tüv ist die grösse 185/55/14 im polo 6n aufgelistet, somit ist diese reifengröße nicht das problem. der unterschied rollablauf des rades scheint ziemlich minimal zu sein. ich hab für meine felgen auch ne abe (votex) und alles ist i.O. hab auch noch den alten brief, da steht die grösse auch drinne mit dem zusatz "falls werkseitig montiert". irgendwie scheint mir das so, als ob diese größe beim 16v oder gti serienmässig drauf sind. somit möchte ich nun behaupten dass, wenn abe für felgen vorhanden ist, keine eintragung notwendig ist und es auch so zu keinen schererreien mit den dunkelblauen kommt.

gruß
        morph

kayou
        • Themenstarter
        kayou's Polo 6N2

dankesehr!

werd auch nochmal zu vw...

kayou
        • Themenstarter
        kayou's Polo 6N2

also ich war heute bei vw....
        geht mit der fahrgestellnr hin, dann schauen die nach ob die 185/55 r14 auch auf euren polo gehen!

man muss z.b servo haben!
        also bei meinem sind die erlaubt.

und man brauch keine abe, denn die bullizei und die tüvler können das auch anhand der fahrgestellnr sehen!

viel spaß beim ümrüstet

polotreff.de
        #17 - 12.04.2007eintrag erforderlich bei kfz-brief "falls werkseitig montiert" falls werkseitig montiert alufelgen kennzeichnungspflicht 6no 601 025d 6n2 ronal felgen 185/55 r14 reifen werkseitig montiert "6no 601 025" 1ho 601 027 1 ho.601 027a http://www.polotreff.de/forum/t/78958 falls werkseitig wenn werkseitig montiert fals werkseitig montiert werkseitig 6n2 polo fall 185/55 r15 polo 6n1 zulässig werkseitig montiert
        Antworten erstellen