vw teilemarkt

Problem bei Federn?Brauche hillfe!

16vpolo1,4
  • Themenstarter

Hallo leute,

Ich habe jetzt ein sportfahwerk zuhause liegen 70/60 soll es sein.

Vorne sind die dämpfer gelb mit roten federn, und hinten habe ich Weitec Dämpfer auch mit Roten Federn.

Das Teilegutachten ist für Fk Federn und dämpfer glaube ich.

Jetzt habe ich ein problem und zwar: auf den Federn steht keine nummer da steht gar nix drauf was nun?

Denn ich will es einbauen und dann ab zum tüv eintragen lassen.

Bekomme ich es denn jetzt eingetragen?

Bitte um antwort

16vpolo1,4
  • Themenstarter

Soweit ich informiert bin sind die Dämpfer egal!
Und da die Federn keine (mehr)Nummern haben ,können diese auch nicht mit dem Gutachten abgeglichen werden und soweit ich weiss auch nicht eingetragen werden!
Du hast auf der Vorderachse FK Dämpfer und hinten Weitec? Hmm,.. diese Kombi kenn ich noch nicht !

16vpolo1,4
  • Themenstarter

aber das muss doch eingetragen werden können oder? Irgendwie muss man die doch eingetragen werden können auch wenn keine nummer drauf steht

Nein das läuft nicht ohne Nummer bzw. Gutachten!

Wer weiß was das für ein NoName Fahrwerk ist oder hat sich jemand die arbeit gemacht und die Federn neu lackiert

16vpolo1,4
  • Themenstarter

was mache ich denn jetzt mit den federn wenn da keine nummer drauf steht?

Also wenn ich mir das nochmal so durchlese klingt es wie eine Sammlung!
Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn du entweder die restlichen FK Fahrwerksteile kaufst oder die restlichen Weitec Fahrksteile!
Denn die Federn kannst du ohne Nummern nicht eintragen!

gelöschtes Mitglied

in den müll schmeißen kannste die quasi, oder dem, der dir den scheiß angedreht hat, eine reinhaun.

ohne nummer trägt dir das keiner ein, es sei denn, du findest so einen "wackel- tüv" etc.

16vpolo1,4
    • Themenstarter

gutenachricht, habe grade nochmal die federn nachgeguckt( gründlich) und habe die nummern gefunden. Die kann man ganz ganz schwach erkennen,da muss man schon genau hin gucken.

Hoffe das ich die noch eingetragen bekomme

gelöschtes Mitglied

wenn ein passendes gutachten dazu findest....

Antworten erstellen