Hey Leute mal eine Dicke Fette Frage hat schon mal jemand ein Polo 6n Cockpit in ein Polo 86c verbaut wenn ja bitte ich um Hilfe und Antwort für diese Thema weil ein Kumpel von mir möchte dieses jetzt durch führen und ich weiß ja nicht genau ob das so einfach ist teile sind alle da wie tacho und so schlater aber ich weiß nicht ob das so einfach rein geht wegen Drehzahlmesser und so weil 86c hat doch sowas wie eine Welle oder so ähnlich oder kabelbau ist auch vom 6n vorhanden
Ok er mmir helfen kann mit bildern oder so oder Ratschlägen bin ich sehr zufrieden
MFG Stivo
Hallo
meinst du mit cockpit das komplette amaturenbrett?
6N Tacho habe ich bei mir verbaut, musst die welle wegmachen und statdessen den 6n geschwindigkeitsgeber ins getriebe schrauben und dann 3 Kabel legen, Masse, Plus und Signal an den Tacho!
mfg Timo
cool hst du bilder von dem umbau und kannst du mir eine kleine anleitung machen die er das am besten rein bekommt und das es auch past nicht das es aussieht wie mist und so das währe echt super geil und was er noch alles braucht
MFG Stivo
Hallo
was wollt ihr dann jetzt alles umbauen?
nur den Tacho?
oder komplettes A-Brett?
mfg
alles cockpit bis tacho alles möchte er drin haben
Hallo
da ich nur den Tacho in mein 2F Amaturenbrett eingebaut habe!
Habe die belegungsliste vom 6N tacho da liegen, werde sie gleich mal Fotogr. und dir schicken!
Musst auf alle fälle die drei KAbel von dem Geber einbauen und das mit den Blinkerkontrollleuchten umbauen, da der 2F ja nur eine hat und der 6N zwei!
Musste dir direkt am Lenkstockschalter abnehmen!
Was genau ich noch geändert hatte weis ich leider auch nicht mehr genau! Aber in der grundbelegung sind sie gleich!
mfg Timo
alles klar super das ist doch schon mal was ein stück näher dem cockpit im 86c
MFG Stivo
Hallo
musst mal im netz suchen, habe auf treffen schon drei stück gesehen die ein 6n amaturembrett drin hatten, hatte ich auch schon mal vor zu machen, hatte auch hier mal darüber ein Thema geschrieben, kannste dir ja auch mal raussuchen.http://www.polotreff.de/html/forum/63187.html
Das Amaturenbrett muss aber gekürzt werden, und das ist bestimmt nicht einfach, daher hatte ich es ach bis jetzt sein gelassen!
Würde mich freuen wenn du mir auch falls ihr es macht ein paar pics zukommen lassen könntest von den Umbauarbeiten am A-Brett!
mfg
Sah nämlich auf dem Treffen geil aus!
na das ist wohl selbst verständlich und das werde ich auch tun ich werde mal im Netz rum schauen mal sehen ob ich was finde danke für die hilfe
MFG Stivo