Hi Leute!
Geht zwar um meinen Winter-Seat und nicht um den Polo, aber denke ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.
Da ich nur den einen Satz Reifen hab für meinen Ibiza stellt sich mir die Frage:
Wieviel mehr Luft soll ich in die Reifen machen, um nach dem Sommer keinen Standplatten zu haben?
Hab mal gehört, daß 0,5 bar mehr als normal reichen.
Weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt.
Normal hab ich 2,0 in den 145R13er Reifen drin.
Kennt sich da jemand von euch aus?
Gruß
Markus
bock die karre auf und stelle den auf steine
Eben, machste einfach n paar Holtpflöcke oder Steine drunter und dann biste auf der sicheren Seite.
Joa! Ist auch ne Möglichkeit!
Dann muss ich mal schauen, ob ich was passendes finde.
Gruß und Danke!
Markus
Was haltet ihr von solchen Unterstellböcken?
ich schieb meine karren immer alle paar wochen bissel vor oder zurück
Dafür müsste ich alle paar Wochen ca. 25km fahren um das machen zu können.
Und das hab ich eigenltich nicht vor.
Gruß
Markus
Ich machs auch so wie Chris.
Schieb das Auto etwas vor und zurück.Und wen schönes Wetter ist lass ich es mal kurz "raus".Fahr mal vor und zurück.Das mit den Standböcken hab ich auch versucht.Das war mir aber zu kippelig.Zumal mein Wagenheber auch garnicht unter die Autos passt Du kannst dir ja auch ein paar alte Räder draufmachen wenn das Auto steht.
Zitat:
..... Du kannst dir ja auch ein paar alte Räder draufmachen wenn das Auto steht.
Also neuwagen haben 3-3,5 Bar drauf.
Die stehen dann meist auch 8-15wochen vor auslieferung.:
Fähre etc..
Also 3 kanst schon bedenkenlos draufmachen..
So lange du damit nicht weit und schnell fährst...
Grüße
PS: Mein GTI hat im winter auf den rumstehalus auch 3bar drauf..
Hi Tim!
Was hältst du davon wenn ich den Ibiza auf Holzklötze oder eben solche Untestellböcke stelle.
Nur so hoch, das die Reifen entlastet sind.
Nicht daß er komplett in der Luft ist.
Gruß
Markus
ker bock den doch einfach hoch. is doch das einfachste vonne welt. is doch eh nur für die winterhure
Na eben. Einfach hoch damit und ein bisschen Holz zum drunterlegen wirste wohl irgentwo finden. Ansonsten fahr in den Baumarkt und hol dir ein paar Pflastersteine und knall die drunter. Mach doch da nicht so ein Theater drum.
Und diese ATU dinger für nen 10er wären mir echt zu kippelig, da sind Pflastersteine immer noch besser und billiger.
Zitat:
..... Mach doch da nicht so ein Theater drum. .....
Ja so war das nu auch wieder nich gemeint.