Das Handschuhfach is sooo groß.
Da bekommt man locker was unter. Klar is, dass man dann aufs Hanschuhfach verzichten muss.
Hab meine Alarmanlage hinter dem Handschufach. Also ein "normale" 4Kanal Amp sollte man da leicht unterbekommen. Muss eben gebastelt weredn.
Ich hab meine Amps aber auch im Kofferraum, da dort die Batterien sind.
Also ich werde meine fürs FS in den Beifahrerfußraum basteln und mit ner Platte eben abschließen... aber so dass dieFußmatte noch passtund auch die Sitzverstellung noch ohne Einschränkungen funktioniert... zu Showzwecken kann ich dann einfach die Fußmatte rausnehmen...
Die Auswahl der Amp wird sich also auf die Höhe belaufen...
Aber da sind die Etons ganz gut im Rennen....
Also ich bin auch der meinung, dass man da locker ne 4-Kanal unterbringt... ich hau da meinen CarPC, das netzteil und noch den Pufferakku für den PC rein... Und das mit dem Handschuhfach aus dem Polo mit neuer ZE... dann sollte das passen...
Gruß Fleck
Zitat:
Also ich werde meine fürs FS in den Beifahrerfußraum basteln und mit ner Platte eben abschließen... aber so dass dieFußmatte noch passtund auch die Sitzverstellung noch ohne Einschränkungen funktioniert... zu Showzwecken kann ich dann einfach die Fußmatte rausnehmen...
Die Auswahl der Amp wird sich also auf die Höhe belaufen...
Aber da sind die Etons ganz gut im Rennen....
Also ich bin auch der meinung, dass man da locker ne 4-Kanal unterbringt... ich hau da meinen CarPC, das netzteil und noch den Pufferakku für den PC rein... Und das mit dem Handschuhfach aus dem Polo mit neuer ZE... dann sollte das passen...
Gruß Fleck
Zitat:
Das Handschuhfach is sooo groß.
Da bekommt man locker was unter. Klar is, dass man dann aufs Hanschuhfach verzichten muss.
Hab meine Alarmanlage hinter dem Handschufach. Also ein "normale" 4Kanal Amp sollte man da leicht unterbekommen. Muss eben gebastelt weredn.
Ich hab meine Amps aber auch im Kofferraum, da dort die Batterien sind.
Also im Armaturenbrett hat es mehr als genug Platz. Da bekommt man mit ein wenig Geschick schon ordentlich was verbaut (hatte da mal einen CD-Wechsler drin).
ok. nun meine frage wie mach ich es dort am besten fest.
siehe 1.kommentar -bild oberer pfeil!
da is nur dünnes schaumgummi, oder dünnes plastik!
hat jmd on euch schon was da verbaut? wenn ja wie?
Hast du denn Klima? Dann könnts eng werden.. aber wenn nicht, dann nehm mal den Airbag raus und dann sieht die Welt schon ganz anders aus... ich würde sagen, da gibt es keine Allroundlösung.. kommt immer auf die Endstufe und die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten an...
Wenn du dich an den Airbag nicht traust, kannst auch die Mittelkonsole rausmachen, dann haste auch nen schönen Einblick...
Tüftel selber ein bisschen... macht doch spaß!
@Red Star... das wird wahrscheinlich zu hoch... ich mach die Ebene der Amp dann Eben mit der Ebene der Platte... also so, dass sie rausschaut und genau eben ist... sonst komm ich zu hoch! Aber sehen muss man das natürlich.. ist ja klar! Das muss aber noch warten.. erst mal die wichtigen Dinge...
Gruß Fleck
Bau einfach mal das KOMPLETTE Handschuhfach aus. Dahinter is gut Platz.
Ich gewähre mal Einblicke in mein "Handschuhfach" (während der Bauphase)
Zitat:
Bau einfach mal das KOMPLETTE Handschuhfach aus. Dahinter is gut Platz.
Ich gewähre mal Einblicke in mein "Handschuhfach" (während der Bauphase)
Du wirst da eben ein Airbag haben... evtl noch ne Klimaanlage...
Wie oft denn noch?
Gruß Fleck
1. Das is ne Alarmanlage und keine Endstufe
2. Sind das 4mm Alubügel, da bricht nix
3. Nein, hab nix in die Lüftung gebohrt
4. Das schwarze is ein Holzbrett
zur beantwortung der i-sotec frage:
nein, keine zusätzlichen kabel nötig...
der amp ist so klein, den kann man ohne probleme hinter die luftausströmer im fussraum platzieren!
schau mal nach, da hast du genug platz...
Zitat:
1. Das is ne Alarmanlage und keine Endstufe
2. Sind das 4mm Alubügel, da bricht nix
3. Nein, hab nix in die Lüftung gebohrt
4. Das schwarze is ein Holzbrett
Schau Dir doch einfach das Bild mal genauer an. Oben sind Aluwinkel. Und da is NIX auf der Lüftung festgemacht.
meinst du die wo löcherfür schrauben sind?
macht sich aber schlecht so ein brett festzumachen, wenn mal da u mal da son aluding is
sieht auch ein bisschen anders aus. wg airbag u so
einfach an der hinteren seite der rückbank festgespaxt - einfach + gut
Zitat:
einfach an der hinteren seite der rückbank festgespaxt - einfach + gut
Hi,
ich hab vor ein paar Wochen an genau dieser Stelle meine Audison SRx3 (50cmx18cmx5cm 3,5kg) untergebracht.
Dürfte von der Größe her so ziemlich das Maximum darstellen, der Aufwand war dem ensprechend groß (ca. 20-30 Arbeitsstunden).
Zitat:
Hi,
ich hab vor ein paar Wochen an genau dieser Stelle meine Audison SRx3 (50cmx18cmx5cm 3,5kg) untergebracht.
Dürfte von der Größe her so ziemlich das Maximum darstellen, der Aufwand war dem ensprechend groß (ca. 20-30 Arbeitsstunden).
Ich hab mir mittels 2mm Stahlblech eine Aufhängung konstruiert, mit der sich der Verstärker an 3 originalen Befestigungspunkten (Massepunkt Gebläsemotor, seitliche Befestigungschraube Amaturenbrett, graue Blechlasche an der der Airbag abgestrebt ist) sichern lässt.
Die Anpassung ist durch die beengten Platzverhältnisse zwar ein gutes Stück Arbeit, aber:
- Man sieht den Verstärker nicht und er ist geschützt
- Man kann den Kofferraum weiterhin ohne Einschränkungen nutzen
- Die Kabelwege sind schön kurz
- Man hat den Verstärker bei (abgenommenem Ablagefach) an einer zum Einstellen sehr komfortablen Position
Bilder der Aufhängung:
das ist ne klasse lösung! muss mir überlegen wie ich das hinkrieg...