vw teilemarkt

Wie weit wird er noch kommen?

KillaGT
  • Themenstarter
KillaGT's

ja ich hat schonmal 11,2l ^^ des war aber übelster Bleifußfahrstil. Da dauerte die Fahrt ungefähr 1 Woche un 3 Tage, wo ich doch sonst immer 2 wochen + 1 bis 2 Tage schaff auszuhalten. Naja, auf der Fahrt hab ich auch mein Lenkgetriebe gekillt, weil ich über ne Kuppe geflogen bin xD

tz tz.. sowas macht man aber nicht

nachher gehts dir wie mir und dein polo macht ne tour ins grüne :'(

ich fahr meinen 2F auch grade trocken, einmal um den genauen Tankinhalt zu ermitteln beim wieder voll tanken und eben meinen Verbrauch....

hab schon öfters mit voller absicht trocken gefahren und kann mal sagen das ich noch nie sooo viel verbraucht hab...

bin mal autobahn gefahren in urlaub mit freundin und polo (fast) überbeladung... bin immer so schnell gefahren wie ging, also nur in seltenen fällen unter 140, soll heißen stau oder sowas aber wenns lief dann liefs... hab schon ziemlich hochgedreht, wie ich an kam hab ich genau 42,5 Liter getankt und war 556 km gefahren heißt 7,64 l auf 100 km...

ich fahr jeden tag etwa 50 km an die arbeit und auch wieder 50 zurück über landstraße und B 254... und da beul ich das bodenblech schon ziemlich aus eigentlich... also im 2 bis 70 oder so muss manchmal schon sein... bin aber nich der radikalste fahrer mein motor tut mir dann immer so leid und vom entshculdigen wirds halt nich besser

also ich brauch selten 8 liter! also egal wie ich fahr so 550 km sind eigentlich immer drin! und eben mehr wenn man sich zusammenreist!

ich schreib mal wenn cih jetz trocken fahr, sollte eigentlich übermorgen oder eben am we so weit sein!

gruß

also ich fahre mit meinen 45liter tank und 37kW mit einer kompletten tankfüllung immer so 550 bis 650 km, rekord waren mal 712Km bis ich die warnblinkanlage anmachen und meinen kanister zücken durfte (3km vor der tanke )...

und er brauch jetzt so im schnitt 6,5 liter, was ich schon als viel empfinde, weil super is ja ned grad billig!

die tanknadel geht nicht genau!

das is mehr so ein ungefähr wert

lg

KillaGT
  • Themenstarter
KillaGT's

ja mein 87er Polo zieht sich wenn ich n dap schomml a ordentliche Ladung Sprit nei, darüber bin ich mir mittlerweile im klaren. Hab auch nur n U-Kat, eventuell nomml n Faktor der für den höheren Verbrauch in Kombination mit dem Sportauspuff, dem offenen Luffi, Breitreifen etc zusammenkommt.

Heut hat meiner übrigens die 180tkm erreicht Bin jetz wida 100km gefahren, Tanknadel immer noch auf voll, jetz gehts dann wieder bergab

Fahr ihn jetz mal recht normal, nich so derbstes rumschleichen, aber auch ned so übertrieben rumgeheizt.

in rund ner Woche un n paar Tagen schreib ich dann den neuen Verbrauch hier rein

Zitat:

und er brauch jetzt so im schnitt 6,5 liter, was ich schon als viel empfinde, weil super is ja ned grad billig!

Verzogener Fratz
mit 6,5 Liter brauch man sich nicht beschweren

KillaGT
  • Themenstarter
KillaGT's

hab mir lessich Normal für 1.19 voll gelassen Tag später wars 1.29 oO

voll zum kotzn

KillaGT
  • Themenstarter
KillaGT's

so mal n update

Bin jetz recht normal gefahren, kam 368,4km laut Tacho weit. Abzüglich 10% 331,56km. Es wurden 31,03l nachgetankt (also noch 10l drinne gewesen im Tank), für wucherhafte 1,28€/Liter Das ergab einen Verbrauch von 9,3l Normalbenzin auf 100km.

Fazit, brutales schleichen => knapp 1l Ersparnis im Verbrauch, zur jetzigen Fahrweise.

> Der nächste Test (Vollgas whereever) wird aus Saisongründen verschoben, die Bullen stehn grad überall

Antworten erstellen