Bin gerade dabei, bzw hab so n kleines Projekt am laufen, wie weit mein Polo wohl mit ner Tankfüllung kommen wird. Mein Ziel das ich mir gesetzt habe, warn mindestens 450km. Jetz bin ich bei 400km angekommen un die Tanknadel is knapp über dem roten Bereich, also der Reserve. Die Reserve müsste doch wenn ich mich nich irre so um die 10l sein?
Ich komm mir nur etwas verarscht von der Anzeige vor, ich konnt 100km fahrn, un die Tanknadel blieb unverändert auf Randvoll -.- ab da ging sie auf 3/4 bis 1/2 und es wurden ungefähr 200km gefahren, dann fuhr ich nochmal 100km und sie ging von 1/2 rapide bis zur Reserve runter oO
Ich komm mit einer Tankfüllung gut 2 Wochen aus und wenn ich dann nachtanke sind meist noch gut 10l im Tank drinne, trotz Bleifußfahrstil. Da braucht er dann aber auch schonmal seine 10l auf 100km
Jetzt bin ich den Wagen jedoch sehr, sehr zahm gefahren, und hab immer wieder neu berechnet, am Schluss hab ich mich darauf eingeschossen, dass er bei 35 nachgetanken Litern Normalbenzin und einer Reichweite von 450Km 7,78l (mein erklärtes Ziel an Verbrauch) auf 100km verbraucht hätte. Das setzt aber voraus, das ich noch 50km fahre und dann bei meinem 42l Tank noch 7l Benzin im Tank sind. Wie gesagt die Anzeige ist kurz vor der Reserve
Meint ihr das wird noch was, oder werde ich kläglich scheitern?
Bei der Gelegenheit könnt ihr gleich, wenn ihr wollt und schon Ähnliches ausprobiert / getestet habt eure Reichweite und euren Verbrauch hier reinschreiben, würd mich mal interesieren^^
In diesem Sinne
Danke das ich mal wieder eure Zeit stehlen durfte
hf KillaGT
50 km müssten schon noch zu schaffen sein...pack dir mal auf alle fälle nen 1o liter kanister mit ein
des mit der tankanzeige is aber normal, am anfang merkt man nie was und dann ab 100 km gehts schnell nach unten :(
also is des bei deinem auto ned unnormal
ach ja, ich komm mit meinem, je nach fahrweise, zwischen 500 und 550 km bei 45l tankinhalt
also des mim unterschiedlichen runtergehen der nadel is auf die tankform zurückzuführen...der is oben größer als unten...
is bei mir genau desselbe.....
reserve sind glaub au so 7-8 l....also da schafft man mit ruhiger fahrweise schon noch 50 km....
meiner brauch im mom viel zu viel..am anfang hab ich mal so 6.5l geschafft und jetzt komm ich nimmer unter die 8 l ...obwohl nur 50 ps....und ruhiger fahrweise..
greez boso
Obs reicht...denk schon.
Erfahrung/Getestet:
maximalste an Verbrauch war...voller Tank...knapp 220km
mindeste an Verbrauch war bisher: Lediglich Autobahn voller Tank am Ziel angekommen, bissi rumgefahren denn vor der Heimfahr getankt...15L für knapp 400km. Daheim nochma getankt, weil der Tank leer war
Hinzus gaaanz gemütlisch heimzus hab ichs fliegen lassen^^
also, bei mir ist der Tank, wenn ich in den roten Bereich komme
LEER
Da steht er dann und brummt.
Liegt einfach an den Tankgebern. ist vonPolo zu polo unterschiedlich.
Übrigens kam ich mit meinem NZ etwa 700 km mit einer Tankfüllung
@Killa...mit Deinen Rifenumfang kannst Du mal ausrechnen, wie viel das in Wirklichkeit waren...oder hast Du den Tacho mit einem Getriebe angleichen lassen?
Marco
Ne hab ich jetz ned angleichen lassen, was meinst du wie groß die Abweichung denn wäre ? Müsste dann ja was weniger an km sein. Sin 175/50 forne wie hinten drauf.
10-12 % schätz ich schon...
das wär richtich dreck -.- Aber so genau kann man das ja jetz nich sagen. Bei gefahrenen 400km die aufm Tacho stehn 10%, dass wärn ja 40km weniger. oO
Womits dann Mission Failed heißen würde
Also 450 km mit nem Polo ist an sich keine Kunst.
Maximale Entfernung die ich bisher mit einer Tagfüllung geschafft habe (bin dabei liegen geblieben, da ich restlos leer war) ~680km
Polo Coupe, 55PS NZ 155/70 Reifen Serienzustand.
Autobahnlangstecke und Überlandfahrt.
dann weiß ich ned was ich falsch mache. Mein kack 1.0l 45PS HZ Motor kommt selbst bei so langsamer Fahrweise nich weiter als wie wahrscheinlich max 400km. Kann das sein, dass des an Sportauspuff sowie Sportluftfilter und den breiteren Reifen liegt? Kommt ja alles zusammen^^ un der tut sich schon manchmal schwer mit den 175ern hab ich das Gefühl
daran wirds wohl kaum liegen..
hast den vorher alles gecheckt? reifendruck etc?
an sich würd der polo auch weiter mit dem tank kommen, hät der nich diese porno kühlschrank aerodynamik.450km schaff ich selbst mit meinem 3f.
lass ma dein steuergerät auselesen und wenn fehler is dann fehler löschen, vielleicht läuft er ja auf notprogramm oder so und pisst durch..
Das ist einer der Gründe gewesen warum ich auch den 3er Styli von meiner Frau verkauft habe ,die kleinen Motoren Verbrauchen einfach zu viel Sprit .
Wenn ich Überlege das ich mit meinen 1,8T bei Ruhiger Fahrweise bei 8 Liter liege und das trotz Chip .
ich glaub nich das der hz ein steuergerät hat
Also n Steuergerät? ...wasn das? Ne sowas hab ich ned Einfachste Technik, is ja so ne FOX Edition -.- Eben "einmal ohne Alles"
Ich hab einmal 8,1l Verbrauch gepackt mit dem, da war aber noch alles Standard un ich hat ihn mir grad gekauft nach meinm 18en un jetz? Unter 10l war seither nex mehr drin.
hmmm 10 l is ganz schön viel würd ich sagen
vielleicht vergaser einstellen /einstellen lassen
Meiner braucht immer zwischen 5 und 6 Litern (eher richtung 6l)... Bin kein sportlicher Fahrer und fahre ca. 3/4 Autobahn (50km am Stück) und 1/4 Ort bzw. Landstraße.
Das mit der unregelmäßigen Benzinanzeige ist mir schon immer aufgefallen. Es ist sogar so, dass der Zeiger nach links geht, wenn ich in eine Rechtskurve fahre (z. B. Autobahnauffahrt) und umgekehrt
Er schafft immer um die 600km, allerdings hab ich ihn noch nie ganz leer gefahren. Wollte eben nicht liegenbleiben...Muss ich mal probieren und einen Kanister mitnehmen.
Kann mir noch jemand sagen, ob meiner ein Steuergerät hat (1.05l, 33kw, 45PS)?
Ist es ein Vergaser oder ein Einspritzer (kann mir nicht mal ein gelernter Automechaniker aus meiner Siedlung sagen ).
Achja: Bj. 90
Mein Vergaser is eigentlich gut eingestellt. Gemisch und Standgas sind in ordnung. Ich würd den Verbrauch ja verstehn wenn ich ne scharfe Nocke hätte, hab ich aber ned.
Naja ich wohn hier in so ner bergigen Gegend, immer Berg un Talfahrten wenn dann n paar mal der 2. Gang bs 80 durchgetreten wird, sin 10l ja normal, nur dass ich jetz genauso dasteh un richtich langsam unterwegs war, wundert mich schwer oO
@konsdi wür sagen du hast ein einspritzer bei dem bj.
würde mich aber nicht drauf festlegen
hast du ein g - kat?
yup, g-kat
So Ende der Vorstellung war heute. Bin dank eines Preises von 1.19 für Normal an der Tanke gewesen, Es wurden 33,53l nachgetankt, und abzüglich 10% Toleranz wegen Reifenumfang, 391,41km gefahren. Das ergab einen Verbrauch von 8,5l auf 100km
Ach ja an der Tanke war übringens bis auf die Hauptstraße raus Stau xD wobei mich der Preis ja nich so sehr vom Hocker gerissen hat^^
7,8l war mein Ziel, welches somit um 0,7 verfehlt wurde.Mission failed :(
Nun gehts von neuem los, mal sehn
das ist echt nen mords Verbrauch...
War mit meinem alten BMW mal in Italien...schön Autostrada Richtung venedig. Da hat er 7,9 gebraucht...und ich hatte PLATZ und konnte SITZEN!
Ich glaub, bei Deinem Polo ist was im Anus oder Du hast nen zu schweren Fuss...
Marco
Bin mit meinem Polo und 45 liter im Tank, einmal ins Ruhrgebiet und wieder zurück. Bin knapp 590km gefahren, danach bin ich aber auch nur auf Luft gefahren, 30 meter vor der haustür war ende.
naja, ich hab ihn jetz endlich mal wieder unter 10l gebracht, dass is ja zumindest schonmal n Teilerfolg
In dem Auspuff steckt eigentlich nex drin.....dieser DTM Style verhindert eigentlich, da was reinzustecken, weil die 76er Rohre zu schmal sind, um bis um den Abknick zu kommen wo's dann in ESD reingeht. Also würd ich das eigentlich immer sofort sehen, aber was reinstecken is ja eh nich drin, weil der sonst immer in ner Einzelgarage steht, un auch im Geschäft, in ner Tiefgarage.
Und schwerer Fuß? ...naja, sonst eigentlich schon....aber diesmal halt ned, un bin halt bei 8,5l ^^
Unser 3F braucht DEUTLICH weniger, und der wird selten geschont!
Oder den ollen Motor raus und für kleines geld was besseres mit Euro 2 und so eingebaut... spart, fährt, JUHUU!
oar nee, Motor wechsel ich so schnell keinen, Da versuch ich dann doch eher noch den Rekord in die andere Richtung un bau mir ne Schrick Nocke un ne Weberanlage rein xP
Wahrscheinlich wird er dann noch sparsamer
das würde mich dann aber schwer wundern
Also meine 55ps rakete von polo hab ich auf 6,5litern gefahren... ok hatte au nich so den bleifuß.
Mit bleifuß warens dann 7,8
Dein polochen schlägt da ja fast meinen audi der mit 90PS und fast 1,4tonnen doch ganzschön zu kämpfen hat der brauch so um die 9 bis 10 liter und frisst mich arm :(
kommt auch auf die from vom tank an , is mir ja auch aufgefalklen anfangs fällt die nadel fast gar net und dann voll schnell, liegt wohl an der form des tanks da unten wohl net soviel platz im tank is wie oben is ja dann logisch irgendwo
ja ich hat schonmal 11,2l ^^ des war aber übelster Bleifußfahrstil. Da dauerte die Fahrt ungefähr 1 Woche un 3 Tage, wo ich doch sonst immer 2 wochen + 1 bis 2 Tage schaff auszuhalten. Naja, auf der Fahrt hab ich auch mein Lenkgetriebe gekillt, weil ich über ne Kuppe geflogen bin xD
tz tz.. sowas macht man aber nicht
nachher gehts dir wie mir und dein polo macht ne tour ins grüne :'(
ich fahr meinen 2F auch grade trocken, einmal um den genauen Tankinhalt zu ermitteln beim wieder voll tanken und eben meinen Verbrauch....
hab schon öfters mit voller absicht trocken gefahren und kann mal sagen das ich noch nie sooo viel verbraucht hab...
bin mal autobahn gefahren in urlaub mit freundin und polo (fast) überbeladung... bin immer so schnell gefahren wie ging, also nur in seltenen fällen unter 140, soll heißen stau oder sowas aber wenns lief dann liefs... hab schon ziemlich hochgedreht, wie ich an kam hab ich genau 42,5 Liter getankt und war 556 km gefahren heißt 7,64 l auf 100 km...
ich fahr jeden tag etwa 50 km an die arbeit und auch wieder 50 zurück über landstraße und B 254... und da beul ich das bodenblech schon ziemlich aus eigentlich... also im 2 bis 70 oder so muss manchmal schon sein... bin aber nich der radikalste fahrer mein motor tut mir dann immer so leid und vom entshculdigen wirds halt nich besser
also ich brauch selten 8 liter! also egal wie ich fahr so 550 km sind eigentlich immer drin! und eben mehr wenn man sich zusammenreist!
ich schreib mal wenn cih jetz trocken fahr, sollte eigentlich übermorgen oder eben am we so weit sein!
gruß
also ich fahre mit meinen 45liter tank und 37kW mit einer kompletten tankfüllung immer so 550 bis 650 km, rekord waren mal 712Km bis ich die warnblinkanlage anmachen und meinen kanister zücken durfte (3km vor der tanke )...
und er brauch jetzt so im schnitt 6,5 liter, was ich schon als viel empfinde, weil super is ja ned grad billig!
die tanknadel geht nicht genau!
das is mehr so ein ungefähr wert
lg
ja mein 87er Polo zieht sich wenn ich n dap schomml a ordentliche Ladung Sprit nei, darüber bin ich mir mittlerweile im klaren. Hab auch nur n U-Kat, eventuell nomml n Faktor der für den höheren Verbrauch in Kombination mit dem Sportauspuff, dem offenen Luffi, Breitreifen etc zusammenkommt.
Heut hat meiner übrigens die 180tkm erreicht Bin jetz wida 100km gefahren, Tanknadel immer noch auf voll, jetz gehts dann wieder bergab
Fahr ihn jetz mal recht normal, nich so derbstes rumschleichen, aber auch ned so übertrieben rumgeheizt.
in rund ner Woche un n paar Tagen schreib ich dann den neuen Verbrauch hier rein
Zitat:
und er brauch jetzt so im schnitt 6,5 liter, was ich schon als viel empfinde, weil super is ja ned grad billig!
hab mir lessich Normal für 1.19 voll gelassen Tag später wars 1.29 oO
voll zum kotzn
so mal n update
Bin jetz recht normal gefahren, kam 368,4km laut Tacho weit. Abzüglich 10% 331,56km. Es wurden 31,03l nachgetankt (also noch 10l drinne gewesen im Tank), für wucherhafte 1,28€/Liter Das ergab einen Verbrauch von 9,3l Normalbenzin auf 100km.
Fazit, brutales schleichen => knapp 1l Ersparnis im Verbrauch, zur jetzigen Fahrweise.
> Der nächste Test (Vollgas whereever) wird aus Saisongründen verschoben, die Bullen stehn grad überall