Gude,
also ich will mir eine Öldruckanzeige ins Auto einbauen aber bei meinem polo 86c AAV 55PS Motor sind 2 Öldruckschalter jetzt weis ich nicht welchen ich abklemmen darf und was mach ich mit dem überflüssigen Kabel am alten Öldruckgeber ?
MFG
hoffe du hast nen schalter mit 2 kontakten, also mit warn kontakt. ansonsten kommt der geben an das blaue kabel
musst aber tauschen mit dem linken weil du sonst probleme mit dem linken wegen dem platz zum zündkabel
mfg
also muss dann das blaue kabel vom alten öldruckgeber an die klemme WK vom neuen ( im bild zu sehen )
richtig
ich hab jetzt ma alles angeschlossen aber wenn ich auf die klemme WK das blaue kabel anklemm passiert auf der anzeige nicht.
Aber wenn ich Masse drauf gib zeigt die anzeige 5 Bar an und wenn ich gas gebe noch mehr kann das sein das ich beide kabel anklemmen muss Masse und das blaue? Kann das was passieren ?
du musst das blaue an den WK amchen und an den anderen deine anzeige. masse brauchst nicht mehr. hast ja über den zylinderkopf. nur noch an der anzeige mal
komisch ich hab alles so angeklemmt wie es sein soll aber wieso zeigt der 5 bar an
bei motor aus 5 bar?
und noch ein problem meine ölkontroll lampe blinkt
ja hallo erstmal, hatte auchn thread geöfnet darüber, haqt mir aber keiner geantwortet, ab das auch so angeschlossen, aslo blau an wk und vom messgerät an G.
Ich hab das selbe teil, das ding ist von raid hp. normal sollte das ding ja scan durchlauf machen, aber so wies angeschlossen werden soll, schlägt bei mir der zeiger direkt auf 8 aus sprich um anschlag
was nun?
wie hbt ihr den Öldruckgeber eungeschraubt bei mir gings schwer, den alten ging leicht raus, ist aber nix undicht.
Bitte helft uns
danke
moin,
ähnliches spiel. nur im gegensatz zu den vorrednern, kommt die leuchte bei mir NIE. auch nicht beim zündung einschalten. gefährlich!
wo könnte ich da zuerst suchen? habe offenbar auch die variante mit den beiden schaltern. kann man da elektrisch was messen? wie hoch sind die chancen, dass da im instrument was im argen ist? kann es überhaupt eine fehlfunktion sein oder ist da komplett was totgelegt? (könnte sein, dass der wagen mal einen anderen motor verpasst bekommen hat.)
danke!
problem solved! ki gewechselt und dann klappts auch mit den öl-gizmos! öldruckschalter scheinen demnach in ordnung.