vw teilemarkt

G40 umbau, versicherung gleich teurer?

blue_polo
  • Themenstarter

moin,wollte mir einen G40 kaufen der mal ursprünglich ein 45ps polo war,ist es dann in der versicherung teurer oder bleibt das bei 45ps satz? wie läuft denn das?
wär nett wenn mir da einer helfen würde....
und wenn ich meinen umbauen wollte wie teuer würd das kommen mit achsen,bremsen und keine ahnung was noch dabei muss damit er durchn tüv kommt....
danke im vorraus
mfg



gelöschtes Mitglied

    naja also wenn der MOtor eingetragen ist dann wird auch die Versicherung steigen.
    Eintragung empfohlen da sonst bei Unfall die Versicherung keinen Cent zahlt.
    Umbau wird bestimmt so 2500-4000 kosten je nachdem was du neu kaufst oder wer es einbaut!

    gruss


    frag mal bei deiner versicherung nach, der versicherungssatz geht nicht nach dem motor sondern nach der schlüsselnummer, ud die bleibt auch beim g40 die alte.
    mein kumpel hat in seinen 55ps golf nen g60 gemacht und zahlt noch die 55ps versicherung, das ist aber glaub net bei jeder versicherung so, einfach mal nachfragen


    mfg



    da die versicherung nur nach der schlüsselnr geht bezahlst du das was deine schlüsselnr sagt. der prüfer trägt zwar den motor ein aber er DARF nich die schlüsselnr ändern. also bleibt die versicherung IMMER bei dem beitrag wie es vor dem umbau war.
    es kann nur sein (kommt auf die versicherung an) das deine versicherung durch die leistungssteigerung die beiträge ein bisschen anhebt. aber due bezahlst noch lange nich soviel wie für einen "echten" G40.

    mfg
    cassius


    Also ich hab mir letztes Jahr für ne kurze zeit einen ex-40 PS Polo jetzt G40 gekauft. Als ich ihn bei der Versicherung angemeldet habe,mußte ich die 40 PS Versicherung zahlen.
    Mein Kumpel hat seinen 2er auf G40 umgebaut,und als er es hat eintragen lassen,wurde bei ihm die Schlüsselnr. umgeändert. Er zahlt G40 vers.
    Mein Tipp: Geh mit dem Brief zu deiner oder mehreren Versicherungen und lass es ausrechnen.


    der tüv DARF die schlüsselnr gar nicht ändern.


    Hallo ich habe mir einen dreier g40 Unfallwagen gekauft und in einen Zweier Sth.gebaut.Du brauchst den Motor den Kabelbaum,die Bremsen und die Hinterachse,die Versicherung bleibt gleich!Aber die Eintragungen kosten richtig geld!Und es ist etwas schwerer den motor in einen zweier rein zu bekommen da der Motorraum etwas kleiner ist.Aber so ein Auto fährt kaum jemand!


    blue_polo
    • Themenstarter

    hehe....ich hab ja auch keinen 2er sondern das 3er coupe.....


    Dann geht das wenn du alle Teile hast an einem Wchenende!Der Fahrzeugbrief wird dann genullt.Die Versicherung wird nach Karosserie bezahlt.War zumindest bei mir so(Bin bei DBV Wintertur versichert).



    gelöschtes Mitglied

      guden
      warum sollen die eintragungen n haufen kohle kosten?
      ich hab meinem tüv-prüfer des vertrauens in meine pläne eingeweiht ( umbau auf gt bzw g40 mit getriebe, bremsanlage, elektrik,achsen etc.).
      somit war im vorfeld klar, dass ich technik verwende, die im 86c bzw. 2f serienmäßig verbaut wurde.
      also muß nur eine änderungsabnahme durchgeführt werden, deren preisspanne je nach aufwand und art der zu prüfenden umbauten von ca. 30- 150 euro reicht.
      natürlich muß die arbeit fachmännisch und sauber durgeführt werden...sonst is der tüv da ned so angetan von.
      zum anderen ists kein problem, nen g40 in nen 2er chassis zu setzen, da die ersten 500 g40 bekanntermaßen eh n 2er-SoMo waren (g40-cup etc.) und erst im 2f zur serie "mutierten".
      ...und der motorraum ist auch durch das facelift auf 2f nicht nennenswert gewachsen.
      grüße aus derby-city
      dan


      Ich habe auch alles komplett gewechselt!Der erste TÜV hat ihn gar nicht eingetragen weil er angeblich nicht genug versteift wäre!Hatte aber eine Dom-Querlenker und eine Stabbi Srebe drin!Musste dann noch eine einbauen!Bin dan zu eienem anderen TÜV der hat alles eingetragen und meinte das ich gar nicht so viele Streben bräuchte.Die Eintragung hat 240Euro gekostet.

      Der Lader hat nicht rein gepasst musste das Trägerblech ausschneiden der Ladeluftkühler sitzt draussen weil er auch nicht rein gepasst hat.musste die Leitungen durch den Kotflügel legen.Musste den kompletten Kabelbaum tauchen und umlöten.Auf dreier Amaturen umbauen.Das war schon genug Arbeit!


      gelöschtes Mitglied

        wie stehts mit den steuern?

        wieviel bezahlt ihr so für euren g40 umbau insgesamt?

        bin azubi und mach mir gedankn ob ich mir das leistn kann...


        Zu den steuern...man zahlt für einen serien G40 196euro im Jahr, genau wie für den 55 Psler, und 75 Psler weil alle 3 Polo´s 1,3L sind!
        ausser für den 45 Psler zahlt man weniger, weil es ein 1,0L ist.
        mfg Dave


        gelöschtes Mitglied

          Bei der Versicherung würde ich mal gaaaaanz vorsichtig sein und mich nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen.....
          Wo der Umbau schon etwas länger her ist, kann das mit der Versicherung sein. Vor ca. einem Jahr hat man des umgestellt.

          Nach Schl.Nr hast dann vll. 55PS aber reellle Leistung sind dann 83 Kw eingetragen. Da wird die Versicherung nicht mitspielen.

          Möchte nicht wissen wieoft ich das schon geschrieben habe......

          Fast jeder der gesagt hat, doch...doch das geht konnte mich nicht eines besseren belehren.... :(

          Achja zu den Steuern...
          die lassen sich durch ein System oder einen MINI-KAT um 50% reduzieren, d.h mit einer Investition von ca. 50-100€ kannst Du pro Jahr 50% sparen.
          Bedeutet nach einem Jahr hat das Teil sich rentiert und danach sparst Du oder erziehlst einen höheren Verkaufspreis.


          Ja stimmt, heute ist es nicht mehr so einfach, alleine schon weil die schlüsselnummer heut zutage nicht mehr immer klein Ausfallen muss, aber wenn man den Umbau schon vor jahren gemacht hat, und die schlüsselnummer klein ist, geht es noch zu 70% aller versicherrungen, hatte bei meiner mal gefragt (HUK) die haben gesagt das es den egal wäre, sie richten sich nach der zu:2 zu:3 mehr nicht.
          Ist aber denke ich ermessen der versicherrung.

          Zu den mini-kat´s und kaltlaufregler.......mini kat klaut dir den sound von dem Sp-auspuff und Pfärdchen, und der Kaltlaufregler auch die Pfärdchen.
          Und ist mir bissel zu aufwendig, und es abnehmen zu lassen auch.
          Mini kat kostet ca. 100euro dann ist er aber nocht nicht abgenommen von der AU stelle! 2 mal Asu machen, einmal voher, und danach nochmal kosten ca. 2x35euro.....zusammen schon 170euro, dann den Papierkram zum Finanzamt bringen, ich meine da würde es auch noch was kosten also rund 200euro. also hat man es nicht nach einem Jahr draussen sondern nach 2 Jahren erst, weil man ja trotzdem 98euro nach dem Umbau bezahlen muss Pro jahr! und 2x98=196euro ca!


          gelöschtes Mitglied

            Stimmt nicht so ganz. Beim Minikat gibt's ne ABE und eine Vorlage für die Werkstatt die ausgefüllt werden muss.Mehr nicht.
            Der Minikat ist in noch nichteinmal 20min eingebaut.
            Zettel ausfüllen wird auch nicht lange dauern
            Also ist die Ersparnis doch ganz schön enorm.


            oh......am Anfang der mini-kat reihe wurde es genauso geregelt wie mit den Kaltlaufregler, und jetzt sehe ich das es die schon mit ABE gibt klar dann spart man nartülich FAST von Anfangan.... bei ebay gibt es die dinger schon für 60 mücken sehe ich grade.
            Aber trotzdem nix für mich, mein Auto soll sich ja nicht anhören als hätte ich serien Anlage drauf und die 5-10 Ps will ich auch behalten

            Leider gibt es diese (Mittel) nicht für jedes Auto, wenn ich da so an meinen Kolegen denke mit seinem Calibra V6 170 Ps (steuern 357euro) im Jahr der bekommt nüx nüx nüx für seinen


            polotreff.de
            #18 - 20.09.2006polo g40 umbau versicherung schlüsselnummer bleibt gleich ab wann motor umbauen versicherung kosten eintrageung g40 umbau polo g40 umbau eintragen umbau auf g40 versicherung nach motor umbau g40 umbauen umbau-versicherungen polo g 40 umbau kosten eins g40 umbau nach umbau versicherung gleich? motor umbauen versciherung bleibt gtünstig versicherung teurer wegen 40 ps mehr? polo g40 umbausatz genullte schlüsselnummer golf 1 motorumbau g40 umbau versicherung? g40 umbaukit versicherung g40 umgebaut auf g40 und leuft nicht
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen