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3F Gegen 325i....

naja die beiden kawas haben jeweils ein vielfaches an mehrleistung als mein GTI

Und der hat auch knappe 145...

Also da geht was..
Wasserski macht auch fun



Also:
Nen E36 325i wiegt etwa 1300kg und hat 192PS und 245Nm.
Nen 3F wiegt komplett leer vielleicht 700kg und hat recht gut gemacht 95PS und vielleicht 110Nm. Nen E30 wiegt nochmal 200kg weniger.
Da könnte man als erstes stutzig werden. Dann rechnet man nochmal eben das Leistungsgewicht aus und landet bei 6,7kg/PS zu 7,3kg/PS. Rechnet man alles ein wird es mehr als unrealistisch.
Bastelt man sich ein verdammt kurzes Getriebe zurecht, lässt darauf die monströsen, gerundeten 100PS los und bezieht dann noch die evtl. Trägheit eines 6-Zylinders ein (Wobei die mehr bei V als Reihe auftritt), dann schafft man es vielleicht auf den ersten paar Metern. Aber wenn der BMW dann in fahrt ist siehste kein Land mehr.

Zitat:

... Nach ein bisschen suchen fand sich dann auch ein E36 325 ... An der Ampel hab ich das Schlachtschiff sowas von stehen Lassen

Aufstehen Junge ... die Zeit zum träumen ist vorbei.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    alltagsauto ist mein Polo
    Als Schönwetter rakete hab ich ne Kawasaki ZX-6R....zwar nicht schnell (fürn Sportler) aber inne kurve macht die alles weg


    da schließe ich mich an, zumindest was das haben angeht
    mir ist mit dem ding schon so einige male die düse gegangen, wenn das teil dann vorn nochmal hochkommt und so



    gelöschtes Mitglied

      naja aber man kann nicht getunte autos mit normalen vergleichen... meinst aus den 325er e36 mit 192ps bringst nicht noch mehr ps raus...

      außerdem fährt der dir trotzdem davon... ab 100 ist der weg... außer du bist vor dem und hinderst ihn beim überholen

      man kann nicht äpfeln mit birnen vergleichen


      Zitat:

      naja aber man kann nicht getunte autos mit normalen vergleichen... meinst aus den 325er e36 mit 192ps bringst nicht noch mehr ps raus...


      Klar Luftfilter und Sportauspuff und die 200PS sind gesprengt...


      Trotzdem noch way an einer Maschiene vorbei zu kommen..


      gelöschtes Mitglied

        es kommt halt auf so viele faktoren an... möcht mal sehen was n getunter 86c mit gti motor macht oder g40 mit dampf.

        drum mach ich jetzt in ruhe meinen polo weiter und fahr den bmw als alltagsauto. so wie geplant


        Ich bin noch immer der Meinung, das ich nen Moppetfahrer in der Kurve lang mache...

        Und bitte wieder Äpfel mit Äpfeln vergleichen...

        Ich, als normaler fahrer gegen DICH als normalen Moppetfahrer...

        Und wir reden von einem Strassenmopet...was Du in Deinen Bildern hast, hat damit nicht viel zu tun...

        Marco


        Zitat:

        Und wir reden von einem Strassenmopet...was Du in Deinen Bildern hast, hat damit nicht viel zu tun...


        Meinst du den ski..?

        Also die blaue hab ich hier stehen..
        Ist eine straßenmaschiene mit 195er dunlop sport max auf der hinteren felge..

        Auf jeden fall bissig in der kurve.. aber zu schwer um mit einer 6r mit zu halten...
        Ich such immer noch nach einer 9R..


        Würde mich mal interessieren, was ind er Kurve nun schneller ist...tiefes Auto oder Mopete...

        Mit "ich denke" und "ich glaube" kommt man nicht weiter..."ich weiss genau" wär schön



        ich weiß... das ich mal nen tt auf kurviger landstraße im harz verblasen habe..



        Und mit meinem, gti habe ich auch scho mal nen moped fahrer inner kuve überholt..
        Er fuhr nur 140 und ich kannte die strecke..


        jungxxx, spielt nich so leichtsinnig mit eurem und dessen anderen leben

        mfg


        Ach, Leben-Schnickschnack!

        Das leben ist zu kurz, um langsam durch enge Harzkurven zu fahren


        Zitat:

        Das leben ist zu kurz, um langsam durch enge Harzkurven zu fahren


        Willst Du das jetzt ins lächerliche ziehen ?

        Ich meinte es schon ernst..

        Bin durchaus bewusst, dass solch ein hobby einen gewissen risiko faktor ausmacht... Aber das ist gerade das spannende..

        mfg


        Ich ziehe garnichts...das macht mein Rücken nicht mit...


        Also soweit ich mir das jetzt mal ausrechne hat ein Moped - selbst mit Dicken Pellen vielleicht eine gesamte Haftfläche von 2 vielleicht 3 (max. 4) Bierdeckeln auf der Straße. Ein Auto - z.B. ein Polo mit dicken Pellen locker mal insgesamt einen Bierkasten.

        Auch wenn die Maschine weniger wiegt, die durchschnittliche Kurvengeschwindigkeit ist laut meinen anderen Quellen bei einem Moped geringer als bei einem Kfz mit Fahrwerk und Breitreifen. Nur durch die deutlich bessere Beschleunigung des Moped's ist die niedrigere Kurvengeschwindigkeit mehr als wettgemacht.

        ...wie gesagt, ich mag mich irren, aber soweit ich das jetzt von meinen Motoradkollegen (GSX-R 1000, Honda Hornet, etc.) gehört habe, ist das der Status Quo.


        man man man welch ein durcheinander!
        Dazu kann ich nur sagen das das zb.
        mein G-40 nen e36 328 auf 400 Meter mächtig platt macht auch wenn er Heckantrieb hab und eigentlich deshalb besser weg kommen sollte....
        328 ist bissel schneller als ein 34ps Motorrad in der Beschleunigung...
        Beschleunigungsrennen auch mit 50 ps sind die wagen nicht langsam da musst richtig power haben um weiter weg zu kommen!
        Zum Motorrad und Auto in der Kurve ist eigentlich das Auto schneller (siehe Topgear) ist beweisen, wie es bei fahrern wie Rossi & Co. aussieht kann man nicht sagen die haben ja auch über 200ps auf´n Mopped und können Fahren!

        Klar gibt es welche die Auto fahren können und Mopeds nass machen... andersrum gibt es auch viele da viele sich mit dem Mopped nicht so in die kurve legen!
        viel spaß noch....


        Also theroretisch hast du recht

        Je breiter die Schleppen um so schneller ist ein auto..

        Aber ein mopped hat du doch eine ganz andere Abstützung beim aus der kurve herraus beschleunigen..

        Oder ist der auto reifen auf der außsenseite rund..?

        Ich weiß das ich in ein und der selben kurve schneller mit dem bock bin als mit meinem GTi... Und da ist ein Top fahrwerk drinne..
        Mag viell nur 10-15km/h sein.. aber schneller..

        Von der beschleunigung mal ganz zu schweigen..


        @ TheKick2005
        Motorrad hat im Stand evtl ne auflagefläche von ner Streichholzschachtel...


        ich gebe tim da recht... fahre schon lange motorrad (nicht die langsamsten) und bin im vergleich zum auto in einigen kurven deutlich flotter unterwegs


        @TimTaler...das zeigt, das Du nen spitzen Motorradfahrer aber nen mieser Autofahrer bist

        Ich bin mit dem Auto deutlich schneller als mit dem Moppet...


        oder du hast das falsche moped...


        Zitat:

        @TimTaler...das zeigt, das Du nen spitzen Motorradfahrer aber nen mieser Autofahrer bist

        Ich bin mit dem Auto deutlich schneller als mit dem Moppet...


        Naja das lässt sich ja ganz schnell rausfinden..

        Polo gegen polo und wir wissen wer der besser Fahrer ist oder wie..

        Ich denke mal das jeder unterschiedlich fährt..
        Ich bin auf jeden fall mit dem bock schneller als mit dem GTi..

        Nich allein nur wegen der 160PS..


        Aber nunja.. jeder fährt anders..


        ich bin nen scheiss Moppet Fahrer...das weiss ich, da mach ich keinen hehl drum...

        Pimmellängenmessen muss ich nicht...bin ich zu alt für

        Ich sag nur so...nen Hochleistungsmoppet gegen nen Mittelleistungsauto...da ist das Moppet im nachteil...das haben auch schon andere rausgefunden.

        Wenn Du natürlich ne R1 mit nem lada vergleichst...das ist was anderes...aber R1 gegen 911er Porsche...das ist eine Liga...

        Da sieht die R1 schlecht aus

        Marco


        naja ich würde mal sagen das es auch sehr auf die kurven ankommt...in ner langgezogenen kurve hat das auto keine schnitt...und dann kommt es noch drauf an wo man dann sagt das die kurve zu ende ist...weil einmal kurz am gas drehen und das moped ist wech...da hat selbst nen g40 keine schnitte!


        Zitat:

        ich weiß... das ich mal nen tt auf kurviger landstraße im harz verblasen habe..



        Und mit meinem, gti habe ich auch scho mal nen moped fahrer inner kuve überholt..
        Er fuhr nur 140 und ich kannte die strecke..



        dann konnte der defenitiv kein Auto fahren.

        Der TT liegt sowas von suuper, da kommt auf jeden Fall kein 6n mit was weiß ich fürn Fahrwerk hinterher.

        Schon garnicht, wenn es ein quattro ist


        Zitat:

        die beste orgi 1,3er nocke haste ja beim 3f schon

        also dein weg führt wohl nich über sorg usw vorbei,

        zb dass hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • sollen wohl 19 ps mehr sein, rechne mit max 15

        zusätzlich vielleicht noch

        fächerkrümmer
        rennkat
        gruppe a anlage


        aber ob du so die 100 ps knackts, glaub nich

        da kommste wohl erst mit block, Kolben, ventile usw bearbeiten ran

        und als letzte ssteurgerät anpassen


      • dazu bitte das lesen, dann erst beurteilen, was an Leitung dabei herumkommt
        http://www.polotreff.de/html/forum.../77235.html

        Ich Stelle auch nicht einfach was in den Raum, wenn ich es nicht getestet oder Erfahrungen gemacht habe, weil sowas nicht fair ist.

        Gruß Andre
        FTS


        Zitat:

        dann konnte der defenitiv kein Auto fahren.

        Der TT liegt sowas von suuper, da kommt auf jeden Fall kein 6n mit was weiß ich fürn Fahrwerk hinterher.

        Schon garnicht, wenn es ein quattro ist


        Naja war wie schon geschrieben mit dem moppel..
        Und wenn er sich da nicht traut...

        Konnte nicht genau erkennen aber glaube er hatte auch nur 20PS mehr ..


        Najaaaa...der beitrag kann ja auch gekauft sein

        Aber 15-19PS mehr find ich schon beachtlich...

        Wieviel leistung hatte der Motor auf dem selben Prüfstand denn vorher? Weil sonst ist die mehrleistungsberechnung Quatsch...

        Marco


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