vw teilemarkt

Passen die Felgen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Steffan Bcw 7/8x14 LK 4x100 mit 195/45R14 Dunlop 2000

passen diese felgen unter mein polo 86c baujahr 94 ? Oder welche vorraussetzung müssen dafür gegeben sein? Kann ich die dran mache und zum tüv fahren und der nimmt die ab ? Oder muss ich da garnix abnehemn lassen oder wie läuft das? THX

wirst auf jeden fall ziehen und bördeln müssen. dann mit dem felgengutachten zum tüv. müßt klappen.

obwohl,auf was für ein Auto?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja polo 86c weil dieses bördeln würde ja vielleicht noch machbar sein aber ziehen denke ich nicht.... bördeln is ja nur die kanten um legen oder? Also dachte die felgen kann ich dran machen eintragen und gut?!?!?

ich denke bei 8 mal reicht nur ziehen nicht. Kannst es nicht ausprobieren?

kommt immer auf die et an. ich hab diesen sommer 7x14 et26 und 8x14 et20 auf nen 2f gemacht, da mussten die radläufe gebördelt werden

mfg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

et15 vorne und et 6 hinten wie geht den bördeln und wie ziehen? Also is das sehr aufwendig und kann ein anfänger da viel falsch mache?

also vorne brauchst ca 1cm mehr pro seite (und nen sehr netten prüfer) und hinten bei et 6 ca 1-2cm pro seite.

börteln is nur innere kante anlegen. ziehen ist richtig verbreitern, was mit lackieren verbunden is.

mfg
cassius

gelöschtes Mitglied

Wenn du das noch nie gemacht hast dann lass es bitte machen, ist im Nachhinein billiger als neue Kotflügel einschweissen zu lassen,

Rechne mal mit ca 100 € / Achse.

Greetz

XBM

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Aso... ne naja dann lass ich die finger davon und lass es von nem fachman machen mein bruder kennt da ja leute naja dachte nur die kann ich kaufen dran machen und gur is...

wenn lackiert werden muss reicht das aber nich. lacken eines kotis kost ca 80 eus ich würd eher sagen 100 pro rad, wenn der lacker alles macht, kotflügel bearebiten, spachteln und lackieren.

mfg
    cassius

gelöschtes Mitglied

Bei mir am MX5 wurde gezogen und gebördelt und da is nix abgeplatzt.

Greetz

XBM

das kommt halt drauf an wieviel gemacht werden muss. ich hab meinen grad von 7x15 et25 an der VA auf 8x15 et 18 umgebaut. und da ging nix mehr ohne lacken.

mfg
      cassius

gelöschtes Mitglied

Also ich fahr 9x16 ET 20 vorne und 9x16 ET 15 hinten auf dem MX5 der Kotflügel wurde hinten um knapp 5cm gezogen.

Foto kannste in meinem Profil sehen

Greetz

XBM

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Mhh bekomme ich den auch die gleichen felgen mit 195 reifen und tiefbett auch so das ich nicht bördeln und ziehen muss... ? Also einfach nur breitreifen (radial) ohne das ich da so viel arbeit noch rein stecken muss? Also will schon fette reifen usw... aber net 1000€ nur für felgen das is mein 1. wagen und da soll nicht gleich fast alles so teuer wie der ganze wagen sein?!

also ich hatte 7 und 8 x14 et 26 und et 20 mit 195/45 14 drauf mit 60mm fahrwerk. da hab ich nur selbst mit hammer die kante angelegt und hat gepasst ohne probleme

@XBM
        5 cm? ohne das der lack abgeht? wie soll das den bitte gehn?

mfg
        cassius

gelöschtes Mitglied

na mitm Heissluftfön warm machen und der Mazdalack ist sehr weich.

Greetz

XBM

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Also geht es durchaus aber kanten umlegen muss auf jedenfall sein !?

ja bei 195er reifen schon. aber das nich schwer das kann man selber machen.

mfg
          cassius

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Ja gut also aufbocken mit wagen heber... felge ab börteln und gut? Aber ich will nun wircklich nicht ziehen lassen... meint ihr das geht oder is das wieder sowas was man testen muss... weil will ja das geld net ausgeben 500€ und dann hab ich oech und geht net richtig drauf

richtig, einfach nur felge ab, mit heißluftföhn lack erwärmen, VOSICHTIG. und dann von innen mit nem gummihammer die kantte anlegen. das reicht.

mfg
          cassius

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Das reicht 100% ? Weil dann ruf ich ma mein bruder an und frag was der dazu sagt...

ja so hab ich es auch gemacht mit meinen 7x14 et 26 und 8x14 et20 mit 195/45 13 bereifung und 60mm fahrwerk. und war kein problem mit eintragen. ohne federwegsbegrenzer.

mfg
          cassius

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Wo rauf wirkt sich den eigentlich die einpress tiefe aus? Was ist wenn et30 hast oder et6 wie wirkt sich das optisch aus? Kann mir jemand mal ein beispiel zeigen oder so?!?!

ja wirkt sich aus. die et is die mm angange von der mitte (der breite) nach aussen. das heißt et 0 is genau mitte. sehr viel tiefbett. et 30 is weit ausse. also weniger tiefbett. die et an der va sollte nicht zu klein sein da es sich um so kleiner sie umso schlechter fahren lässt.

mfg
          cassius

Antworten erstellen