Hi, Leute.
hab vor DREI Monaten, bei Auto Plus Westen (Wolfsburg), Zündkabel von Beru geholt. Die sind jetzt ohne Fremdeinfluss hin. Die Ummantelung ist gebrochen und die Adern beschädigt.
heute wollte ich die Kabel reklamieren und wurde vehement abgewehrt.
"Ohne Fremdeinfluss ist das nicht möglich, vielleicht war es ja ein Mader", hieß es...
Da frag ich mich doch: wieso sollt n Mader, der nun mal von unten in den Motorraum gelangt und sich an allen warmen Kabeln zu schaffen macht, erstmal bis nach ganz oben kriechen, nur um sich dann an den obersten Zündkabeln zu schaffen zu machen und auch nur an denen?
So heftig wie mein Wunsch eines Austausches abgeschmettert wurde, hatte ich das Gefühl, der Berater würde mir vorwerfen, die Kabel selbst beschädigt zu haben.
Ist es denn nicht eigentlich so, dass auf alle verkaufte Teile mindestens 2 Jahre Gewährleistung gegeben werden muß?
Mich würde eure Meinung zu diesem Thema brennend interessieren, bin jedenfalls von dieser masche ziemlich angep....
ruf doch mal direkt beim Hersteller an... wenn sie wirklich hne fremdeinwirkung gebrochen sind könnt es ja sein das er die austauscht.... immerhin könnten die ja schon JAAAAHRE bei dem Autofritzen gelagert haben und deshalb spröde sein....dann interessieren sich die BERU Leute bestimt auch dafür... ruf mal da an... und beschwer dich...
Hab den erstmal ne Mail geschrieben...
Da anzurufen hab ich gerad nicht die Nerven zu, aber vielleicht kommt das noch.
Hab mich erstmal bei Beru direkt und dann noch bei der Zentrale von Auto Plus via Mail beschwert.
Mal schauen was die alle dazu sagen.
Find das nur einen unverschämtheit.
Der Verkäufer wollte sich auch mit vollidiotischen vergleichen aus der Affäre ziehen...
"Wenne Jeans nach drei Monaten kaputt geht, dann kann man die ja auch nicht umtauschen..."
Hallo?
Kann mal wohl!
Kommt nur drauf an wie teuer die war, dann geht das auch. Hab ich schon gemacht!
nicht verunsichern lassen...die haben immer ganz schnell ne ausrede...ganau wie in der waschanlage...hat meinen wagen auch zerkratzt... und da hatten die ganz schnell ne ganze reihe ausreden.... und ich leider keine rechtsschutzversicherung.... naja.
drannbleiben und berichten !