hallo polofreunde
Wollte mal fragen wie man das hinbekommt das die tacho- und drehzahlnadel bei anmachen der zündung einmal komplett ausschlagen und dann wieder zurückgehen.
Hoffe sich kennt damit jemand aus
MFG C.R.6N2
fällt mir so spontan nix ein, aber welchen sinn sollte das haben?
Kenne das nur vom BMW. kannst halt schaun ob nochalles schön funktioniert andere Erklärung hätte ich dafür sonst nicht
ich find das sau geil
ist aber so einfach nicht möglich, könnte man eventuell programmieren aber ist sehr aufwendig
Sehr viele Motorräder haben das, R1, Fireblade etc.
Ich fänd das auch geil, würde mich auch mal interessieren ob und wie das funktioniert.
Zitat:
Ich fänd das auch geil, würde mich auch mal interessieren ob und wie das funktioniert.
Zitat:
Ich fänd das auch geil, würde mich auch mal interessieren ob und wie das funktioniert.
einfach mal das gasspedal durchtretten
denn geht aber die tananzeige verkehrt rum die geht ja dann runter müssten halt für gewisse zeit strom auf den tacho geben dann geht alles hoch gruß ralle
ich finde das auf denen fall voll geil
muss mal einen anderen tacho kaufen und probieren wenn sonst noch jemand weiss wie das geht kann ruhig noch schreiben.
und von wegen kauf dir nen bmw, ich will keinen bmw ich will ewig vw fahren
wie gesagt musst halt versuchen solange strom auf die anzeogen zu geben das die zeiger komplett ausschlagen un dann strom weg zeiger gehn zurück gruß ralfi
Ja tolle aussage strom auf die anzeige gebeb? wie willste das denn realisieren? sehe schon kein Informatiker/Programmierer anwesend ausser mir^^
Na du musst dafür die Steuerungsenheit so Programmieren das ist eine art von testausschlag Produziert, allerdings kenn ich niemanden der sich mit der Umprogramierung von Tachoeinheiten jemals befasst hat.. wird also sehr schwer denke ich
sorry war ja nur ne idee bin lackierer hab von elektronik so viel ahnung wie vom kuchen backen gruß ralfi
naa des war doch net bös gemeint,
ist nur leider mit etwa mehr aufwand verbunden denke ich...
Eventuell können das diese Typen die auch elektronische Tachos zurückstellen..
schau dich doch mal in bmw foren um, vielleicht ist das ja dort beschrieben?
die diskutieren vielleicht schon wie man s hinbekommt, dass der zeiger einmal ganz rundherum fährt
oder das sie nicht ausschlagen
du könntest es vllt auch schaffen in dem du ne zusätzliche schaltung baust, die beim Zündplus anlegen die Servos kurzzeitig ansteuert. Das ganze müsste aber so geschaltet sein, das der Stromkreis des Tachos und der Stromkreis der Schaltung voneinander getrennt sind, und das ist für einen Laien kaum zu realisieren!