wenn ich spritfahrend fahre, weil das monatsende kommt eher bei 2000-2500 u/min ansonsten zwischen 3000 und 4500 u/min
lg
Ich schalte bei kalten Motor spätestens bei 2000 U/min eher etwas früher
Ist der Motor warm und ich fahre normal schalte ich meist bei 2500-3000 U/min und wenn ich bock hab mal ein bissle spritziger zu fahren, dann sieht meine Nadel den roten Bereich
dann sieht meine Nadel den roten Bereich wow glaube dann wird dein wagen aber nicht all tu alt !
Sagen wirs mal so, fahre nicht sehr oft am roten Bereich und wenn dann streift die Nadel nur
Weil nur unterturig fahren ist auch auf dauer nicht so gut für den Motor, es sollte ein gutes Mittelding sein.
Versuch wenn er warm ist ÜBER 2500 zu bleiben! Drunter fängt er an zu hügeln... Sonst so bei beschleunigung ca 6000 geht aber schon mal schnell drüber!
Verbrauch 8-10 Liter
@ polo 2 racer
wenn der motor gut gepflegt ist und bleibt macht das dem nix aus wenn der mal ne weile im roten ist. das da nix putt geht dafür is ja der begrenzer
ich glaub sonst wär meiner schon längst durch
hm, begrenzer!? wünschte ich mir ab und zu auch nochmal
wie jetz du hast keinen begrenzer?!?
ich wünsch mir den manchmal weg weil der so schnell da drin is
Wie gesagt der geht schon mal schnell drüber und selbst über die maximale drehzahl... würd lieber wieder einen haben!
im kalten zustand zwischen 1500 und 2000.
ansonsten ist es unterschiedlich, einfach mal alles durch
habe meinen motor einstellen lassen und der werkstadt heinie meinte das es ein echt gut geflegtes auto wäre und der motor noch 1a wäre hehe da hab ich echt ein schnäpchen gemacht
für 400€und bis ende 08 tüv
aber der 2er polo denn ich davor hatt wär total das gegenteil der hatte auf 100km locker 14litergebraucht
Habe bei mir geschafft meinen Polo mit 1.3 L und 40 KW im Stadtverkehr mit sagenhaften 6 L zu fahren... hab ich aber ziemlich satt weil man dazu schleichen muss wie son alter Opa =P
Bin nie höher als 2000 U/min gefahren.
MfG Michi
Zitat:
Da mein DZM nur bis 7000 geht, denke ich, ich schalte so bei ca. 7500-7600, wenn´s mal etwas zügiger gehen soll.
Normal dann bei so 3500, weil der durch die Nocke unter 1800 unfahrbar ist.
@red polo: wie bist du denn auf diese Leistung gekommen? Selbst wenn dein NZ 2l hätte, können da keine 145PS bei rumkommen, mit der G-Nocke schonmal garnicht. Und 145PS aus´m 1,5l NZ, bei nur 8300? Wem willst du das denn erzählen?
Dein Moped schätze ich auf REALISTISCHE 90-95PS, wenn er halbwegs sauber läuft.
Denn, wenn da einer dran war, der ECHTE Ahnung von NZ-Tuning hat, dann hättest du wohl so ca. 100-135(echte)PS, und die NZ Spritze würde in der Ecke liegen...
Nix für ungut, fahr mal auf´n Prüfstand, und werde ernüchtert...
MfG
k_jetpolo
hmm bei 3500 is bei mir normal!
wenner kalt is natürlich so bei 2500 aber ansonsten immer bei optimum also 3500!
Zitat:
@red polo: wie bist du denn auf diese Leistung gekommen? Selbst wenn dein NZ 2l hätte, können da keine 145PS bei rumkommen, mit der G-Nocke schonmal garnicht. Und 145PS aus´m 1,5l NZ, bei nur 8300? Wem willst du das denn erzählen?
Dein Moped schätze ich auf REALISTISCHE 90-95PS, wenn er halbwegs sauber läuft.
Denn, wenn da einer dran war, der ECHTE Ahnung von NZ-Tuning hat, dann hättest du wohl so ca. 100-135(echte)PS, und die NZ Spritze würde in der Ecke liegen...
Nix für ungut, fahr mal auf´n Prüfstand, und werde ernüchtert...
MfG
k_jetpolo
ach ja .um alles im profil aufzuführen was an der maschiene verändert ist , wäre gar kein platz . ich sag nur soviel die maschiene hat mich knapp 4800 euro gekostet. ich denke das sollte reichen und die g40 nocke ist gar nicht mehr drin hab jetzt ne schrick SORRY war mein fehler muss ich noch ändern.
Na denn...
Das hat nix mit rechtfertigen zu tun, von mir aus kannzt Du auch 200 PS haben mir Wurst, fand es halt interessant aus dem original 1,3 Sauger Block sowas rauszuholen, und da war des mit den Angeben im Profil halt ein wenig schlecht nachzuvollziehen... Darum sind doch wohl Zweifel begründet , und man darf doch auch gern wissen wollen, wie ihr das gemacht habt... Kannst natürlich auch für dich behalten, wenn de dich angepi... fühlst
Von mir aus wars wenigstens nicht so gemeint.
Also aktualieseieren und gut...
Was is es denn dann ein 3F ? ( was ja auch eigentlich Wurst wäre ob NZ oder 3F Block, da ja Kolben eh getauscht sind und somit auch ne andere Verdichtung bestimmt hat... Köpfe sind ja eigentlich auch mehr oder weniger gleich, bis halt auf die Einspritzanlage, was da nen Unterschied machen würde...
Laut deinem Motorbild in deinem Profil hätt ich auch geasagt ist ein NZ ( wegen form Zündverteiler mit Druckdose dahinter )...
Aber hast ja recht, is ja auch egal
So denn
Onyx04
ja ist ja schon gut ich fühle mich ja nicht angepisst oder so fand es halt nur unfair das dann irgendwelche pn`s kommen mit dummen äußerungen. ja es ist der verteiler vom nz aber der motor ist vom golf 2 . ist ziemlich kompliziert der motor ,ich weiß langsam selber schon fast nicht mehr was ich und von welchem auto ich alles teile verbaut habe. aber ich hab ja auch nichts davon , dass ich hier sachen rein schreib die nicht stimmen . weil ist ja schon ziemlich peinlich wenn man dann sich auf nem treffen sieht und sich raus stellt , das alles nur ein fake ist oder also bis dann und ich sag mal
Also ich schalte wenn es Pa Paaaa paaaamm macht.
Also wenn er kalt ist bei max 2500 umdrehungen, aber sonst bekommt er so gut wie immer richtig bis 5000 oder mal den roten bereich.
Hab jetzt 180000 drauf und der läuft immer besser und besser.
Der ist jetzt richtig gut eingefahren und halt auch gut gepflegt.
Mit dem Fächer kommt jetzt oben rum n BISSLE was, denn da war mein 8V ziemlich zu.
Ich fahr wie es halt spa´ß macht und der verbrauch von 10 oder 11 Liter SUper ist mit total schnubbe.
Papaaaam.
ich schalte meistens im unteren bereich! mit meinen 200'000km und den spritpreisen ist mir das doch lieber, als richtig durchzudrücken
Also wenn ich mir eure Sache so durchlese kommt mir voll der Lachanfall. 2500 - 3000? Das ist ja noch Standgas. Bei uns in Österreich sind zwar die Preise nicht ganz so hoch wie bei euch in Deutschland aber trotzdem. Bei mir fängt der ganze Spass erst bei 6000 an und Endet bei 9000.
Also Leute, wenn ihr spass haben wollt dann nützt Euch nicht mal der Polo GTI auch keine VR6 Schlaftaplette und kein V6TDI PD. Es gibt nur eines was da Hilft. Ich sag nur 5 Buchstaben: H O N D A
Überlegts euch das noch mal. Denn ihr kennt das sicher eh: VW, steig aus und geh. Wer sein Wagen liebt der schiebt.
Schönen Gruß noch aus Österreich
Wow ,
was für eine Aussage .
Was Nützen eure Umdrehungen wenn Ihr eh nicht schnell fahren dürft ...
Mein 1,8T dreht zwar nur bis 6800u/min aber dafür bin ich etwas schneller weg , da brauch ich keine Drehzahl und man schaltet bei einem 1,8T eh Früher .
Zitat:
Also wenn ich mir eure Sache so durchlese kommt mir voll der Lachanfall. 2500 - 3000?Das ist ja noch Standgas. Bei uns in Österreich sind zwar die Preise nicht ganz so hoch wie bei euch in Deutschland aber trotzdem. Bei mir fängt der ganze Spass erst bei 6000 an und Endet bei 9000.
Also Leute, wenn ihr spass haben wollt dann nützt Euch nicht mal der Polo GTI auch keine VR6 Schlaftaplette und kein V6TDI PD. Es gibt nur eines was da Hilft. Ich sag nur 5 Buchstaben: H O N D A
Überlegts euch das noch mal. Denn ihr kennt das sicher eh: VW, steig aus und geh. Wer sein Wagen liebt der schiebt.
Schönen Gruß noch aus Österreich
Ich mag au honda! die sind sooo leicht zu überholen und brennen besser als grillkohle!
oder wie war das mit :
HONDA = Hält ohnehin nur drei Ampeln
mehr sag i dazu nett!
mfg. R!(0
kalt: bis 3000
warm zwischen 3000 und 4000
danach kommt nix mehr, weder klang- noch leistungstechnisch.
nur der erste muss schonmal mehr leiden^^ und auffe bahn der 5te.
was will der honk mit seiner reisschüssel?
wen interresiert so ein dummes gelaber. und wenn bei dir der spass bei 6000 anfängt zieh ich dich auch in meinem auto ab
davon ab,was machst du denn wenn einer nen schönen turbodiesel drinhat?
naja, ich hör lieber auf und lasse ihm seine fantasien
Ich sag nur pf Honda...
Waffenschmiede Wolfsburg.
Son Honda hält doch nix aus. Außerdem mit was für nem Honda lässt dun VW stehen doch net mim Jazz =P
Der is für Mutti zum Einkaufen. Und wenns mal knallt dann ist haltn Haufen Plastik im Arsch und kostet verdammt viel das wieder hinzubekommen. Nur Plaste^^
So jetz hab ich meinen Senf auch dazu gegeben.
kurz vor dem begrenzer
Zitat:
kurz vor dem begrenzer