Moin..
So jetzt habe ich endlich mal zeit zum Posten und gleich ne menge Fragen.
Also was ist der unterschied zwischen dem Polo 16V und dem GTI,meine so vom aussehen und bestimmte teile ausser bem Motor?
Vielen dank schnmal im vorraus
mfg FlO
Die Innenausstattung ist anders, das Fahrwerk vom GTI ist schon "tiefer"... und sonst vom Aussehen her ist da kein Unterschied mehr bis auf die Schriftkürzel GTI und 16V...aber worin besteht der unterschied zwischen einem 60PS Polo und einem 75 PS, da siehst auch nichts, wenn beide die großen Stoßstangen haben....sind also nur Unterschiede in der Innenausstattung...und natürlich technische Unterschiede im Motor, usw.....
was genau an der innen ausstattung?
also mit 16V meinst du hoffentlich den 1.4l 16v mit 101 ps und nicht den 16l 16v welcher nämlich der GTI ist^^
öhm beim GTI is halt der unterschied zum 16v die ps zahl und der innenraum der GTI hat neue ZE und Klima und den ganzen Luxux Schnickschnack der tacho leuchtet rot/blau und der rest rot beim normalen 1.4 16v is alles völlig normal den gabs auch schon bei alter ZE obs den bei neuer ZE gab weiss ich jetzt ned aber ich glaub der wurde vom GTI abgelöst!
ähhhhh...ZE
also ich hab alles bis auf klima und xenon...
Tacho und so ist alles drin..und JA es ist der 1.4 16V...
hmm jo du hastnen 6n2 sorry!^^
da hat der gti natürlich dasselbe nur halt noch xenonlicht^^
heckklappen sidn auch anders..beim 60 udn 75pser
Seit wann sind die Heckklappen anderst zwischen 60 und 75 PS?
wieso eigentlich 60 und 75 ? der 1,4 16V hat doch 101 und der GTI 125 oder so...
Zitat:
wieso eigentlich 60 und 75 ? der 1,4 16V hat doch 101 und der GTI 125 oder so...
Seit wann sind die Heckklappen anderst zwischen 60 und 75 PS?
oh wow...2 Löcher...
und der unterschied wäre dann auch 75 bzw 101 gegenüber 125
Ich meinte ja auch den Unterschied zwischen 60 und 75 PS. Das der GTI wegen dem Heckspoiler ne andere Heckklappe hat weiß ich auch.
Falsch gepostet
seit wann hat der 6n GTI ne andere Heckklappe?
16v gibts auch mit neuer ZE!
der 6n GTI unterscheidet sich kaum von außen...ausser den roten bremssättlen...
der 6nf hat da schon mehrere Unterschiede!
es geht ja auch um den 6n2 und nich um den 6n mit der besagter heckklappe
erst lesen dann schreiben!
Unterschiede beim 6n2 sind doch äusserlich bloss das bodykit und der heckspoiler
naja und das Xenon
bodykit?
haha das isn vw und kein wagen aus tokyo drift....
vorne andere lippe drunter,ander gitter vorne in waaben optik und fertig is ds bodykit
oh man wie kann man sich nur ein wort so muckieren...
ok dann drück ich es mal in deiner sprache aus: die schürzen sind anders
ne nur die gitter und die frontlippe und die löcher für die sra hat die orginale stossi auch nich
@NaVaL
Und welchen motor hast du jetzt
1,4er 16V ist klar.. Aber den kleinen oder den "großen"
Wo sind da am motor eigentlich die Unterschiede, die 25ps ausmachen..?
naja ich tippe mal es ist der hubraum von 0,2l mehr die die 24PS ausmachen
Zitat:
0,2l mehr die die 24PS ausmachen
ich kenn nur 1,4 16V und 1,6 16V aber so denke ich mal isses dann ne andere Chipconfig...
Hat marec doch vo 2 seiten gerad gepostet..
Zitat:
falsch,den 16v gibt es im 6n2 mit 75 UND 101 ps GTI isn 1,6er 16v mit 125ps
sorry...am besten schreibst ne email an vw die schicken dir dann ne explosionszeichnung beider motoren und du kannst dir die änderungen angucken machen die komischer weise immer so
achso
Und da ist dann eine software genaustens abgebildet..
Ich meine Teilemäßig werden die von der anzahl gleich sein..
Oder hat der große 1,4er 8 kolben?
Denke das er ein verstellbares NWR haben wird..
Sonst wäre es ja einfach seinen kleinen groß zu machen..
der rumpfmotor is wohl so ziemlich der gleiche sind nur folgende sachen anders bzw brauchst du dann folglicher weise :
* grosse Ansaugbrücke (Alu)
* grosse Drosselklappe
* neue AGR-Leitung ab Ventil (komplette Leitung inkl. aller Dichtungen, eine saumäßige Fummelarbeit)
* neue Unterdruckleitung (die kommt aus der Einspritzleitung und führt unten irgendwo Richtung Ansaugbrücke, ein Pfennigartikel aber wieder ne immense Fummelarbeit)
* anderer Luftfilterkasten (weil die Drosselklappe grösser ist muss die Öffnung im Kasten grösser sein)
Was dann noch kommt sind die Nockenwellen und ein neues Motormanagment wobei das den grössten Teil der Kosten ausmacht.
aja
das hatte ich mir gedacht..
Weil 25 PS sind schon eine menge..
Hat deiner hinten scheibe?
Oder hat der "kleine" 1,4er noch trommel.
Beim 6N1 hatte der 1,6er 75Ps meines wissens noch trommel..
right! Trommel in the heck drin
ne der 6n2 16v hat ab 2000 oer so scheibe hinten,gibt aber wohl ein paar bj 99 oder so die wohl noch hinten trommel haben,scheinen aber re inporte zu sein...