Hallo...
ich habe mir vor kurzem mal gedacht ne kleine sau aus meinem Auto zu machen ..nun habe ich mir die 5 stern ATS in 7x13 ET3 und ET 20 zugelegt..PROBLEM...es waren keine Schrauben dabei, also ins "Gutachten" geguckt und 5-7 Gewindegänge sollen greifen..also mit dem wissen ab zum Felgenmann und er hatte "scheinbar" gute Schrauben da von der Länge und dem Kopf..montiert den ganzen Krams..und vorne passt gut..nur hinten sind die Felgen mit minimalem aber dennoch spürbarem Spiel :( .. sind die Schrauben zu lang obwohl sie bombe halten oder fehlt mir sowas wie der Zwischenring? ich bin leider drauf angewiesen das auto zu nutzen aber so ja nicht wirklich..reichen kürzere Schrauben oder fehlt mir der Reduzierring?Wenn ja wo bekomme ich den oder hat die ATS das überhaupt? please help me fast....THX
Sind deine hinteren Radlager vll. kaputt ?
ja hab ich auch schon dran gedacht, aber der Kumpel von dem ich den hab sagt die sind neu und ok...und ich kann ihm glauben. sowas wie zwischenring gibt es nicht bzw kann es nicht sein?
wenn die Schrauben angezogen sind und immer noch Spiel vorhanden ist, sind die Radlager entwerder defekt oder sollten eingestellt werden.
Wenn die Schrauben zu lang wären, könntest Du die Räder hinten nicht drehen bzw. macht es dann Geräusche. Dann schleifen sie nämlich an den Federn der Bremsbacken.
ahhh alles klar also meinst ich würde sonst die Bremse hinten "aktivieren...gut gut klingt mehr als logisch..aber hab die reifen erst seit 2 tagen drauf und vorher war das lager auch noch ok.gut gebe zu die reifen hinten haben leichten bremsplatten neue pneus sind auf dem weg..aber so schnell deswegen das lager breit?. thema Zwischenring weiß da jemand was drüber..gibt es die bei den felgen und kann es sein das es der auch ist?
Danke aber schonmal bis hier..echt cool das so schnell antworten kommen..THX
Nee gibt kein Ring passt so .
Haben die Schrauben evtl. die falsche gewindesteigung, somit währe die schraube fest, hat aber immer noch spiel am rad!
hab mal ne ganz andere fragen welches bj is der derby?
Eine festgezogene Schraube hat kein spiel . Schon garnicht wenn die steigung nicht passt ,dann bekommt man die gewaltfrei gar nicht reingeschraubt .
Das ist Radlagerspiel...kann man etwas nachstellen...ein wenig Spiel ist aber normal.
marco
ok..also der Derby ist baujahr 86 und schrauben gingen gut rein und fest ohne jegliche art von gewalt..waren keine originalschrauben aber vom Reifenmenschen aus dem Lager gesucht und auch für Polo..war mit dem auto direkt da..naja und wenn das keine zentrierringe hat die Felge dann ist es wohl nur das lagerspiel aber echt mal extrem..so kannte ich das nicht..werde aber mal die serienreifen draufmachen jetzt und dann mal schauen ob sie immernoch so lose sind..dann weiß ich ja bescheid...Aber hammaaAA fettes THX an euch alle und wenn euch noch was einfällt bzw ich die Lösung hab sag ich bescheid.
so wir können ja jetzt mal wetten abschließen..wer was denkt, was es sein kann also ich hab mal eben bissel geschraubt gemacht und getan..und es ist zwar groß..aber es ist wirklich wohl nur das Lagerspiel.denn die schrauben sind es nicht und wenn zentrierring nicht brauch.. obwohl das ja ne opel felge ist und die haben 56,6 innen und VW 57..aber dann sollte es eher in die andere Richtung nicht gehen und somit..alles fein falscher SCHOCK..sry 4 that.. .ist bei den etwas älteren Autos eben wegen schrägrollen und bissel "eingelaufen" nicht mehr ganz das genialste aber alles i.O..halt nur alt und kann man minimal nachstellen..geschehen..und nun mal weiter beobachten..alte autos eben Keule und Teilegott..ihr hattet recht und gut das ihr an der Mweinung festgehalten habt TOP und THX..bis zum nächsten Problem
Die alten Opels hatten auch nen 57,1mm Nabendurchmesser . Steht sogar im Gutachten der ATS Felgen .