Hallo Jungs
Habe gerade meinen umbau von AAV auf NZ fertig.
Nun habe ich das Problem das die Einspritzdüsen nicht zerstäuben sondern nen Strahl abgeben womit der Motor unmöglich laufen kann.
Habt ihr eine Idee was das sein kann oder vielleicht selber das Problem bei dem Umbau gehabt ?
die einspritzdüsen bei meinem g40 motor waren zu nachdem er 4 jahre net gelaufen hat. schätze mal das diese düsen deshalb auch nicht richtig zerstäuben
Also die Düsen liefen bis vor kurzem noch
Und wenn zu dann würden ja nich alle die selbe Menge raushauen.
Dann bleibt ja nur noch die Zuleitung, Pumpe, Druckregler etc.
Also vielleicht ne undichte Stelle oder sowas.
Hat der aav nicht eine schwächere Benzinpumpe?
Soweit ich weiss ist die Benzinpumpe von NZ,3F und G40 ne andere bzw. eine die mehr Druck liefert.
Wenn die Düsen nur einen Strahl liefern liegt es normalerweise an zu wenig Druck im System.
Sieht dann aus wie der Strahl einer Wasserspritzpistole.
Was auch sein kann ist wie schon erwähnt, das dein Spritfilter zu ist, oder dein Druckregler defekt ist.
Benzinpumpe sitzt hinten rechts am Unterboden (neben dem rechten Hinterrad) , dort sitzt auch der Spritfilter ( ein silberner Behälter in der Grösse einer 500g Suppendose).
Die richtige Pumpe hat folgende Nummer
867 906 091 B (ist für NZ,3F,PY)
Du solltes wenn du sie noch nicht gewechselt hast die Pumpe mit der Nummer
867 906 091 (ist für AAV, AAU)
haben.
Ich habe bevor ich auf PY (G40) umgebaut habe auch meinen AAV auf NZ umgebaut und hatte auch das selbe Problem.
Pumpe umgebaut und es war weg.
Wenn du die Technik aus einem der seltenen 2f NZ hast müsste dann alles tun.
Wenn du aber die Technik aus einem 2er Polo vor 91 hast kann es sein das bei dir das Kühlwasser im Tacho leuchtet.
War bei mir so.
Wenn dies der Fall ist, dann musst du noch ein Massekabel am Stecker zum Innenraumkabelbaum anlöten, oder einen Kühlwasserbehälter mit Füllstandsanzeige einbaue und zwei Kabel anlöten.
ich habe gerade in deinem Profil gesehen, das du einen einstellbaren Benzindruckregler hast.
Schraub einfach mal den Druck höher, eventuell ist das schon die Lösung.