Moin moin,
hatte eigentlich schon die Position des LLK festgelegt (direkt vor den Wasserkühler), jedoch wäre dabei die Ladeluftrohrführung meiner Meinung nach durch die ganzen Winkel ungünstig gewesen.
Habe nun durch Zufall bei myvideo dieses hier entdeckt. Den LLK vom 3er auf´s Radhaus gesetzt. Ladeluftführung scheint mir recht optimal zu sein (kaum Verwinkelungen). Doch macht mir die Motorwärem etwas Angst. Würde einen Lufteinlass in die Haube setzen, sowie an den Seiten vom LLK Gummilippen ransetzen um die Warme Luft abzuschotten, dadurch sollte auch genügend Fahrtwind für Erfrischung sorgen.
Kann den LLK ruhig auf das Radhaus setzen, da Wischwasserbehälter ausgetragen ist. Müsste nur schauen wo ich den Ausgleichsbehälter hinsetzen würde (evtl. hinter die Wischwand), da ich auf meine Domstrebe nicht verzichten möchte.
Eingepflanzt wird ein 3er G40.
Anbei ein Screenshot.. hoffe ihr könnt mir helfen (man beachte den Röhm Ventildeckel mit geänderter Bypassführung xD)
Gruss
Nils
Niiiihiiiiils
Der geänderte Bypass hat natürlich richtig Gesicht
Von der Lösung mit dem LLK auf dem Radhaus halte ich überhaupt nichts, technisch wie opitsch da bringt dir ein Lufteinlass auch nicht wirklich viel. Dadurch verwinkelst du die Führung doch noch viel mehr.
Warum setzt du nicht einen anderen Kühler rein vor den Wasserkühler? Hab dir doch schon von meiner Entscheidung erzählt mit dem 320D LLK vom BMW...
Beim 2er ist das doch auch alles realisierbar.
Gruß
G-Meister
jo aber beim 2er hab ich weniger platz als beim 2f, zu dem ist beim 2f der vorteil dass du nicht wirklich ein frontabschlussblech hast.
würde ich den llk direkt vor den wasserkühler setzen so brauch ich alleine 2 90° Winkel und einen 180° winkel um zum Stutzen zu kommen...
und direkt hinter den wühlergrill geht leider auch nicht, da dass haubenschloss massig im weg ist xD