Hi @all
wollt mal fragen, ob es reicht wenn ich Normal tanke.
Hab nen 6n 1,4l 60PS
Im Tank steht ROZ 95, der bei der Tanke meinte muss ich Super tanken, ne Arbeitskollegin die das selbe Auto hat tankt Normal...
Was tankt ihr denn
Also ROZ95 ist doch Super Benzin,. und wenn des im Tank steht solltest du das auch tanken, da würd ich nicht druntergehen.
also wenn ROZ 95 drin steht musste super tanken. ROZ 92 is glaub normal benzin
greez reini
sorry, war zu langsam
Dann werde ich das lieber machen, will ja lange was vom meinem Liebling haben, schönen Dank
Dann ist die Sache wohl
Steht beim Tankdeckel noch was unter der ROZ 95 ? Weil bei mir steht auch 95 , und drunter Normal benzin ( ROZ 91 )
€ : Hab den Satz mal verbessert, war ja grausames Deutsch .
Muss ich nochmal gucken, hab ich nicht so drauf geachtet, aber ich versuche morgen mal zu gucken!
das hieße dann ROZ 91 (normal) mit ggf. leistungseinbußen.
hab meien am anfang auch mit super gefahren ...aber da läuft er ned so gut und im endefeckt musst du öffter an die tanke ...also war meien erfahrtung ....mit super läuft er ganz ruhig und man kann auch ruhig niedrige drehzahlen fahren das macht der karre nixx ...lol
Ich sollte laut ankdeckel auch Super tanken, tanke aber Normal. habe da keine größeren Unterschiede bemerkt und denke auch nicht dass es so schlimm ist, wenn der Unterschied der Oktanzahl so niedrig ist....
Ab und zu wenn ich noch Luxemburg fahre bekommt er aber auch Super...
6N1 Benziner können mit Normal gefahren werden,
AUSSER der 45 PS Motor, der hat keine Klopfregelung, da muss also Super rein
und die 16Vs brauchen mindestens Super, empfohlen ist da SuperPlus.
Lg
René
ups? ich fahr seit ich den karren hab mit normalbenzin. irgendjemand meinte mal das die klopffestigkeit davon reicht?! is das beim 16v anders oder wie?
Auf Irgendjemand verlasse ich mich nie
Schonmal Betriebsanleitung gelesen? Da steht sowas auch drin.
Also meines Wissens braucht der mindestens Super
LG
René
jo da steht auch mindestens 91 oktan. aber wenn super oder eben superplus besser für den motor is wärs ja mal ne überlegung wert
Ich hab das mit meinem und nem Golf IV ausprobiert.
Und in der Betriebsanleitung stehts genau drin.
der brauch "95OKT oder 91OKT mit Leistungseinbußen"
hab auch erst Normal gefahren.. aber für die Laufruhe und die Leistung und Fahrleistung ist Super besser .
komme nun über 100km weiter mit 40Litern. und auf 2ct rechnet sich das. auch weils besser fürn Motor ist..