vw teilemarkt

Rost am radlauf

golden elite
  • Themenstarter
golden elite's Polo 6N

hallo ich habe auf meiner fahrerseite am hinteren rad lauf einen schönen großen rostwald.
ich suche jetzt eine werkstatt oder ähnliches, wo ich das reparieren lassen kann.
Es muss ein neues reparaturblech eingeschweist und alles lackiert werden.
Eine Fachwerkstatt wollte um die 1200€ dafür haben, aber das is mir ein bisschen zu teuer.

Ich wohne im Raum Heilbronn.

Kann mir jemand jemanden empfehlen?

PICT1161.JPG
PICT1161.JPG

is der radlauf denn schon komplett durchgerostet?
also i sage ma wenn die den rost wegschleifst und keine schwarzen punkte mea da sind dann brauchst du kein reparaturblech!

MFG assn

golden elite
  • Themenstarter
golden elite's Polo 6N

doch is von beiden seiten(außen und innen) rot und ein kleines loch.
andere seite fängts auch schon an.
is komisch, wir hatten niemals ein unfall mit dem auto und die kanten waren auch schon umgelegt.
Da hat uns wohl jemand vor 10 jahren beschi......en.

ja das kann gut möglcih sein! is natürlich nun voll scheiße! kennst kein der das so versucht?

gelöschtes Mitglied

Das kommt bestimmt davon das der vorbesitzer die kanten nicht vernünftig umgelegt hat.
    Fahr zum Karosseriebauer und frag ihn was es kostet.
    Ich würde es so schnell wie möglich machen lassen !
    Gruß Julien

golden elite
    • Themenstarter
    golden elite's Polo 6N

also es is jetzt schon ca. 2 jahre so groß(wächst nich).
    ich war bei einem karroserie und lackier betrieb und die wollten halt ca. 1200 € für beide seiten neue bleche einschweißen und beide seiten neu lackieren.

gelöschtes Mitglied

Schade das du so weit weg wohnst sonst hätte das en kollege von mir machen können.
      Aber ich würde es auf jeden fall so schnell wie möglich machen, 1. sieht voll komisch aus ^^ 2. du weisst net wie es dahinter aussieht.
      Gruß Julien

golden elite
      • Themenstarter
      golden elite's Polo 6N

na ma gucken, vielleicht meldet sich ja noch einer aus meiner gegend.
      aber danke fürs angebot.

gelöschtes Mitglied

Jo klar kein Thema

gelöschtes Mitglied

kennst keinen der dir das machen kann privat oder so - naja ist halt auch so ne sache du solltest jemand kennen der sowas echt gut kann.. ich selbst würde gleich nen neuen radlauf drausetzen - schöne felgen ausleihen oder kaufen und den kotflügel gleich ziehen oder bördeln. und dann alles bis zum lackieren vorbereiten dann kostet das auch nicht mehr viel- aber wenn du 1200 euro bezahlen musst kannst dir auch nicht sicher sein was der lackierer alles gemacht hat.... das ist es ja....

golden elite
          • Themenstarter
          golden elite's Polo 6N

ne, kenn leider keinen der das richtig gut kann, dem ich das zutraue das zu machen.
          wenn das denn gemacht wird muss auch gleich alles an meine alus angepaast werden, umlegen oder ziehn, mal gucken wies passt.
          also es werden neue einschweißreparaturbleche eingeschweist.

gelöschtes Mitglied

ist die sauberste möglichkeit - ehrlich...

gelöschtes Mitglied

Hallo alle,

bin neu in diesem Forum, hatte noch nie ein Problem mit meiner Polo (übrigens eins der allerletzten 86c, die "Facelift" oder wie nennt man die, Spaniengebaut EZ 10/94).

Jetzt stehe ich aber vor der HU und habe ein delikates Problem, wozu das Thema hier leider passt.

Ich habe mit Mechaniker hier in D gesprochen, und sogar mit Autoprüfer in meinem Heimatland Schweden - 2 von 3 Mechaniker meinten, ich würde mit meinem Rostloch keine Plakette bekommen, der dritte meinte, das Teil ist nicht tragend und somit nicht verkehrssicherheitsrelevant. Der -Autoprüfer- in Schweden meinte, es wäre bei den Prüfbehörden in S kaum ein Problem(!). Am liebsten wollte ich gerne mein Auto hier in D behalten, ansonsten verkaufe ich es einem Freund in Schweden, wo das Auto noch ein paar Jahre ungestört rumrollen kann

So, was meint ihr, wie schlimm sieht es HU-technisch aus? Siehe Anhang. Habe mehr Bilder wenn ihr das braucht. Ca. 1/4 des Loches ist ganz durchgehend. Der Radkasten sonst sah genau so aus vor 2 Jahren, als ich das Auto günstig und "neugeprüft" gekauft habe, Rost war damals nicht mal in der Mängelliste erwähnt.

IMG_2903.jpg
              IMG_2903.jpg

golden elite
              • Themenstarter
              golden elite's Polo 6N

also bei mir hatte es der tüver bemängelt(vor 2 jahren). er hat gesagt es müsse bald mal gemacht werden.

Antworten erstellen