Rost am radlauf IMG_2903.jpg
IMG_2903.jpgHallo alle,
bin neu in diesem Forum, hatte noch nie ein Problem mit meiner Polo (übrigens eins der allerletzten 86c, die "Facelift" oder wie nennt man die, Spaniengebaut EZ 10/94).
Jetzt stehe ich aber vor der HU und habe ein delikates Problem, wozu das Thema hier leider passt.
Ich habe mit Mechaniker hier in D gesprochen, und sogar mit Autoprüfer in meinem Heimatland Schweden - 2 von 3 Mechaniker meinten, ich würde mit meinem Rostloch keine Plakette bekommen, der dritte meinte, das Teil ist nicht tragend und somit nicht verkehrssicherheitsrelevant. Der -Autoprüfer- in Schweden meinte, es wäre bei den Prüfbehörden in S kaum ein Problem(!). Am liebsten wollte ich gerne mein Auto hier in D behalten, ansonsten verkaufe ich es einem Freund in Schweden, wo das Auto noch ein paar Jahre ungestört rumrollen kann :-)
So, was meint ihr, wie schlimm sieht es HU-technisch aus? Siehe Anhang. Habe mehr Bilder wenn ihr das braucht. Ca. 1/4 des Loches ist ganz durchgehend. Der Radkasten sonst sah genau so aus vor 2 Jahren, als ich das Auto günstig und "neugeprüft" gekauft habe, Rost war damals nicht mal in der Mängelliste erwähnt.
Dieses Bild wurde am 23.04.2007 von hochgeladen.