Hi ihr =)
Hab mein winterauto nen IIer polo bj 88 vergaser auf jeden fall mein problem
wenn ich morgens zur arbeit fahr und der motor kalt ist, dann muß ich ihn locker 4-5x starten bis er von selbst am laufen bleibt. dann nach ner halben minute oder so kann ich es "wagen" mal anzufahren, dann gibt es erstmal einen RUCK wie als wenn jemand kurz auf die bremse tritt und danach läuft er dann auch (auch wenn er gern mal im kalten zustand auch noch ausgeht wenn ich zb in ne straße abbiege und im leerlauf bin).
diese pulldown dose oder wie das genau heißt mit der passiert garnix wenn ich das gaspedal trete die müsste ja eigentlich bis uaf diese 3mm schließen oder so. hab geschaut die ist aber nicht ausgehangen ode rso was kan ndas sein?
und beim ansaugluftvorwärmer hab ich das gefühl das permanten unterdruck kommt. die klappe schließt nach abziehen des schlauchs, aber ist permanten auf aufgewärmte luft wenn er angeschlossen ist. kann das ventil am luftfilterkasten defekt sein?
fragen über fragen =) und hoffentlich lösungen!
ist übrigens mein erster volkswagen und ich kann nur sagen
lalala ich liebe ihn =) macht fast mehr spaß als mein sommerauto der kleine
also danke für eure möglichen hinweise!
Franky
Hy ich habe auch so ein auto hehe.
Mach mal die motorhaube auf und mache den luftfilterkasten oben den deckel ab 5 6 klammern und dann setzt du dich ins auto ohne zu starten und tritts 1-2mal das gaspedal durch und dann schaust du nach ob die klappe geschlossen ist.
Das geht allerdings nur wenn der motor kalt ist denn wenn es warm ist dann ist die klappe immer 90grad nach oben offen.
Auch wenn du gas gibst ist die klappe offen.
Mit dem vorwärmschlauch muss ich mal nachschauen wie das ist sage dir dann mal bescheid.
Wenn die klappe bei kaltem motor nicht zufällt ist sie kaputt.DAnn musst du die pulldown dose neu machen lassen bzw selber machen, ich glaube die kostet so um die 20euro rum.
Die Vergaser kisten sind sehr empfindlich kälte gegenüber die laufen nie 100%ig wenns kalt ist.
Hoi andy
naja mittlerweile hab ich nen quasi "workaround" das ich wenn ich den motor starte sofort das gas pedal immer wieder pumpe und pumpe bis er quasi irgendwann gas annimmt und dann gehts auch ohne probs los... hatte bis jetzt bei den scheiß temperaturen (hab keine garage) noch kein nerv da reinzuschauen in vergaser =)
weißte schon was wegen dem ansaugluftvorwärmschlauch? was kann das sein wenn die ansaugluftvorwärmung immer unterdruck erhält auch wenn motor warm ist? ventil am luftfilterkasten am sack?
achja haste noch ne ahnung was sein könnte das meine heizung immer nur auf HEISS läuft und sich ned kälter machen läßt? nervt immer während der fahrt wenns heiß wird
gruß ausm schwabenland
justin420
also ich hab das selbe problem das wenn er kalt ist nicht richtig anspringt und bei mir ist diese kaltstartautomatik am arsch. grad oben am vergaser mit der klappe.
Braucht warscheinlich so ne neue kaltstartautomatik.
hi leute,
also ich habe auch das problem dass mein 86c bei kälte ziemlich schlecht anspringt. hab mir mal jetzt mal die mühe gemacht und in den vergaser geguckt, also als ich luffi-abdeckung abgemacht habe, war die klappe offen, der motor war kalt, als ich dann 2-3 mal aufs gas gegangen bin war die klappe dann zu. ist das normal?
Wäre um jede hilfe dankbar.
Schaut mal ob die Zusatz luft Düse verdeckt ist! Der Vergaser ansich ist normal sehr robust gebaut. Die Düse sitzt schwer zugänglich Links von der Pull down Dose.
Schonmal aufs Datum geschaut?!
Zitat:
Schonmal aufs Datum geschaut?!
Ich weiß der Thread ist schon alt, aber ich habe das gleiche Problem.
Habe die Pulldowndose gewechselt und die komplette Kaltstartautomatik , weil bei der alten die Bimetallfeder abgerissen war.
Die Klappe ist im kalten Zustand ca. 3-4 mm geöffnet, soll ja auch so sein wenn ich mich nicht irre.
Aber trotzdem lauft der Wagen im kalten Zustand extrem schlecht, er springt zwar direkt an und bleibt auch an, aber sobald ich Gas gebe wir die Drehzahl unruhig und der Polo geht aus. Wenn ich in dem Zustand losfahre, nimmt er kein Gas an und geht ab und zu wenn ich abbremse aus.
Sobald ich aber die 90 Grad eirreicht habe laäuft der Polo wie ein Neuwagen