Hallo
ich will mir jetzt felgen der marke ATS zulegen
und das wären die 7j für vorne und 8j für hinten
ich habe ein 60/40 fahrwerk drin
muss ich irgendwelche karosserie arbeiten machen?
muss ich distanzscheiben fahren? welche einpresstiefe darf ich dann haben?
wo bekomme ich ein teilegutachten für die 7 und 8 j her ? bei ats gibt es nur eins für 6 j
und welche reifen darf ich dann fahre?
wie teuer ist das eintragen?
mfg
hi erstens du müsst glaub ich auf jedenfall karosserie arbeiten machen. Das problem was du bekommen wirst mit hinten die kante. bei Coupe ist es recht einfach. ich fahrer auch ats mit 175 50 / r 13 habe noch hinten 2 cm distanzscheiben drauf. Einpresstiefe : hinten 0 vorne 20 !
moin
ich hab mattigs in 8*13 (ET muss ich gleich mal gucken, evtl. 20 ) mit 175/50 J 13 eingetragen. müssen aber pirellis druff sein.......
tacho muss bei dieser schubkarren-reifengrösse natürlich angepasst werden!
was haste denn fürn fahrwerk............wichtiger als die tieferlegung ist ja wie weit des dann noch einfedert. probiers doch einfach aus!
je nach felge und ET sind spurplatten teilweise pflicht.
hängt in letzter hand ja vom tüv-man ab. ob der halt sacht ok, oder nicht ok...........
viel glück einen zu finden der die im schein eingetragen hat oda andre felgen............
haste nix dazu mit der suche gefunden
greetz
hallo
ich komme noch nicht richtig mit dem forum zurecht.
es ist ein fahrwerk von fk
woher weiß ich wie weit das einfedert?
wo kann man sonst noch ein teilegutachten her bekommen
warum muss der tacho nachgestellt werden ? und wie wird das gemacht? immerhin hab ich doch jetzt auch nur 13 zoll drauf
wie teuer wird das einstellen
mfg
teilegutachten kannste vergessen,gibts für VW nicht.
Is ne Opel-felge! einzelabnahme. wenn du aber die suche benutzt unter z.b. "ATS" oder so,findest jede menge infos dazu.
Wie weit er einfedert?
felgen drauf montieren und dann diagonal belasten.
wagen hoch,vorne links und hinten rechts was drunter stellen (reife,klötze) und ablassen. dann siehste wie weit er einfedert oder ob er aufsetzt.
hinten wirste bestimmt was mache müssen.
ja wie ist das denn mit dem tacho?
was werde ich hinten machen müssen? also genau?
wie teuer wird eine einzelabnahme?
ach ja werden doch nur 7j vorne und 7j hinten mit einer 20er et
hat nicht jemand die felgen eingetragen und kann mir nicht jemand ne kopie zu schicken per mail oder eine kopie per post?
oder so was
mfg
gibt so ne art "übersetzungsgetriebe" schon mal beim auktionshaus........
oder mal schlau machen, obs für deinen nen tacho mit passender übersetzung gibt hab ich aber grad auch kein plan....
@ all: reichen dem tüv nicht evtl schon die passenden tachoscheiben?
da aufm bild datt sind: ative 7J*13 ET20 mit pirelle p5000 drago ca. 30mm distanzscheibe je seite koni gelb aber andere federn, kann ich morgen gucken, welche das jetzt sind
ich guck auch mal was ich genau eingetragen hab........
frag mal bei deinem lieben prüfingeneur an, oder nem netten tuningladen.....
warum muss man das mit dem tacho machen?
was muss den jetzt hinten gemacht werdem an den radkästen?
einzelabnahme kostet so um die 80€ ? was braucht man alles dafür um eine machen zu müssen?
mfg
weil der umfang der reifen, die du fahren willst kleiner ist!
so genau ist der tacho ja eh nicht.........wenn man mal überlegt: reifen alt - ca. 5mm profil weniger - mal 2 - mal 3,14... - da kommt schon was an strecke zusammen die der pro umdrehung weniger macht!
hmm, kann gut sein das du beim steilheck was platz machen musst! hab ja selber en coupe, deshalb frag mal einen ders schon gemacht hat. hab noch neu radläufe vom golf 1 rumliegen, die kannste dir da einsetzen....
einfach alles mitnehmen, was irgendwie an dokumenten über den umbau vorhanden ist. kann aber auch sein, das die beim tüv unterlagen dadrüber haben. wenn das schon mal jemand da hat eintragen lassen oder so.....
kosten wohl je nach aufwand...................bin ja mal gespannt, wenn ich denen meinen versteifungsrahmen mit den zugstreben vorführe........................
ja wenn das eh net so genau genommen wird mit dem tacho muss ich das auch net machen^^
immerhin zeigt der ja eh mehr an von daher fahr ich dann schon mal net zu schnell
vielleicht kann sich ja mal jemand mit nem steilheck dazu äußern was alles gemacht werden muss
danke
mfg
doch das mit dem tacho ist bedingung vom tüv!
ich hol mal den brief von meinem polo aus der werkstatt. da ist ja ein bischen was eingetragen...........dann kannst du dir das mal angucken! oda so.....
im endeffekt musst du das eh ausprobieren, wie welche felgen passen. ziehen ist möglich, aber nur ca. 20mm *höchstens* deshalb wenns breit werden soll, musste da was einsetzen.......(die golf1 radläufe würd ich da als gängig bezeichnen!)
aber wende dich dann besser an jemand mit erfahrung, sonst braucht man schon mal mehrere versuche wer kennt das nicht!