Hallo,
ich habe eine Dachantenne vom Golf 5 passt auch wie angegossen nur die Steckverbindung im Dach ist eine andere...fahre einen 6n bj. 96 gibt es da einen Adapter? Oder eine andere Lösung? Danke im voraus...
MfG Ronny
Also ich weiß jetzt zwar nicht, welcher Stecker an der Golf 5 Antenne ist, aber ich bau mir ne A3-Antenne ein und werde das einfach löten.
Also den Stecker von der Antenne und vom originalen Kabel im Polo abschneiden und verlöten.
Mir wurde gesagt, daß das funktioniert.
Gruß
Markus
hört sich interessant an - hat jemand bilder von beiden antennen
Hier die vom A3.
Paßt 1:1 ins Dach vom 6N.
Gruß
Markus
An der Golf 5 Antenne ist ein Fackra Stecker und soll eben auf die original Verbindung vom Polo passen am besten per Adapter. Bilder sind von der Antenne und dem Stecker ...
Jap, so in etwa sieht mein Stecker an der A3-Antenne auch aus.
Ich werd das löten, wie schon gesagt.
Adapter weiß ich keinen!
Gruß
Markus
Gibt es beim Löten keine Probleme mit der Abschirmung? Dann könnte ich das auch machen soll aber eben nicht der Empfang drunter leiden...
ah schick schick.. ich hab nämlich in meinem polo gar keine antenne weder am kotflügel noch auf dem dach... aber eine überlegung wärs wert aufs dach so n teil zu setzten
Hab das so vor, daß ich das dünne Antennekabel verlöte, dann die Abschirmung wieder übereinanderschlage und mit Schrumpfschlauch fixiere.
Hat mir auch ein Mechaniker so gesagt.
Ab das dann klappt, das kommt erst noch auf.
Hab ich aber schon öfter gehört.
Gruß
Markus
hmm...hört sich gut an...werd ich dann auch erst mal probieren...mal sehn was meine Löt-Künste noch hergeben
Aber hinterher nicht sage, daß Schuld bin!
(Falls es nicht klappen sollte! )
Gruß
Markus
hehe...löten auf eigene Gefahr meinst du also
öhm was mir noch einfällt: funktioniert das denn auch noch mit der original Phantomeinspeisung?
Da hab ich kein Plan, sorry!
öööhm...warum nicht das original antennekabel vom golf nehmen?!?
wär doch die sauberste lösung?
würde gerne mal ein gesamt bild von dem polo mit dieser antenne sehen. kann mir das nicht so ganz vorstellen wie das aussieht danke.
@explo
Siehe meine Bilder
sind das denn normale radio-antennen oder kann man mit denne nur gps oder so zeug empfangen?
wo bewegen die sich eigentlich preislich?
Is Radio und GPS. Preis: ca. 70,00 €