Abend..
Habe folgendes Problem... :(
Ich habe mir bei e bay einen Stellmotor von der Firma JOM gekauft. Leitungen gezogen..alles kein problem...:
1. 12 V + an den Taster..vom Taster an den Stellmotor..
2. Masse an den Stellmotor...
jetzt geht der nicht woran könnte das liegen bin mit den nerven am ende....
was könnte ich falsch gemacht haben?
freue mich über jede antwort..
danke im vorraus..
MFG
p0p3k
Hmm, halt mal das Kabel ohne Taster zusammen ob es dann funktioniert, vllt. ist der Taster defekt
Wenn Du direkt Strom draufgibst ohne Schalter geht der dann?
Da war einer schneller
war da kein relais in der verpackung dabei?
ne leider nicht...
der gibt überhaupt keine lebenszeichen von sich... :(
mfg p0p3k
ne relais war auch keins....
Dann wird wohl der Stellmotor kaputt sein
^^Diesmal warst du schneller
Für was ein Relais .
Hast die Kabel am Stellmotor richtig dran?
Wenn nicht nimm mal irgendein 12V Netzteil und probier ob das Teil dann geht. Oder er klemmt iwie. Oder ist kaputt
mess mal ohne motor ob du strom bekommst.
aber son ding kann doch nicht einfach kaputt gehn...das basiert ja eigentlich nur auf einem magnetischen feld...im inneren befinden sich nur kupferdrähte...d.h. spule...un da kann was kaputt gehn?
mfg p0p3k
hast du den stellmotor schon festgeschraubt
wenn nicht der stellmotor hat doch bestimmt 2kabel dran einmal + und einmal - halt diese pole richtig rum an die baterie des autos und guck was der stellmotor dann für faxen macht wenn dann nix passiert ist der stellmotor kaput
gruß BigPolo6n
Kp. vllt. ist irgendwas verklemmt innendrin
spannung hab ich....aber die idee mit dem relais ist eigentlich nicht schlecht.....
der stellmotor liegt schon in teilen...klemmen tut da nix....
normal bekommst du da so'n relais mitgeliefert weiß jetzt was da jetzt genau für ein relais ist aber guck mal hier :
wo denn
genau wo denn ...
ups link vergessen
hast du so einen stellmotor : http://fahrzeugteile.search.ebay.de/stellmotor_Auto-Tuning-Styling_W0QQcatrefZC12QQfromZR10QQfsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQsacatZ14761QQsaprchiZQQsaprcloZ (*)
oder so einen: http://cgi.ebay.de/US-Magnet-Stellmotor-Heckklappenoeffner-NEU-Shaved-Door_W0QQitemZ180088652303QQihZ008QQcategoryZ53907QQrdZ1QQssPageNameZWD4VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ich hatte bei mir erst das 2. drin der ist kaput gegangen jetzt hab ich den 1. drin und es funktioniert einwadnfrei
also bei mir war das relais im lieferumfang mit dabei kannst ja mal einen der verkäufer anschreiben vllt sagt einer von denen was das für'n relais ist.
ich habe den 2ten.....US Magnet...Ding da...
meinste die gehn kaputt....?
mfg
Und was für ein relais hast du benutzt? Oder war das dabei?
Bräuchte nämlich auch eins.
@b.o. : das war schon im lieferumfang dabei
@ pop3k: man kann sie nicht alle unter einen kamm kämen bei manchen funktionieren sie und bei mir ist er halt kaput gegangen ich jetzt so einen stinknormalen zv-stellmotor drin und der ist pervers sorry für den ausdruck ist aber so der funktioniert super
hmmm...15 € für die katz?
könnte man den nicht irgendwie reparieren...?
Muss ja nicht am Motor liegen. Hatte bei mir vorher auch kein Relais drin. Motor funzte nicht. Jetzt hab ich eins und muss bigpolo recht geben.
Frag beim Verkäufer nach wegen Garantie, oder hast Du den gebraucht gekauft?
Bei meinem ist auch kein Relais drin und funktioniert einwandfrei.
Hi .....leute,...
so ich habe den motor umgetauscht...sehr freundlich der verkäufer kann ich nur empfehlen.....wenn jemand einen stellmotor keufen möchte dann nur bei ihm .... ..
Es funktioniert.....!
lediglich muss ich 2mal auf den knopf drücken...das ist aber nicht schlimm....fragt mich net warum...ka ...
nochma thanks...für die schnelle hilfe!
mfg p0p3k