vw teilemarkt

Klackern im Motorraum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.

Ich hab ein völlig unrudes (nicht periodisches) Klackern im Motorraum.
Nein ich glaube nicht, dass es die Ventile sind, da das Geräusch eher aus Richtung Keilriemen, Generator kommt.

Es hört sich fast so an wie wenn irgendwo was lose wäre und ab-und-zu wieder ein Stück mitgenommen würde. (lose Teile im Generator ?).

Hat jemand ne spontane Idee oder ein ähnliches Problem?

Motor: AAU
Generator vom 3F

in sachen geraeusche ist die fernidiagnose wohl immer so ne sache
aber die umschreibung koennte von mir und meinem polo kommen...

ich hab den keilriemen mal ein bissl mit wd 40 eingesprueht...
seit dem is ruhe...

gelöschtes Mitglied

spann ma lichtmaschiene nach und schau mal dene wasserpumpe nach ob da nich was im arsch is

ich hatte auch mal nen klackern
    könnte ne antriebswelle sein die kaputt ist
    war es auf jedenfall bei mir

macht dein motor das geräusch auch im stand?

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Sorry. Man hört das Geräusch nur im Stand bzw. bei Standgas.

bei mir war mal der zahnriehmen zur hälfte durchgerissen!
    klackerte auch im stand und heulte ein wenig....
    aber die meisten polomotoren klackern wegen der nockenwelle...
    guck mal wie viel öl du drin hast und füll einfach mal bis max auf! dann gehts meistens weg...

sorry aber muss das thema wieder aufleben lassen..... meine mom ihr freund hat letztens festgestellt das mein auto klackert als ich vor der tür stand. und jetzt mach ich mir gedanken ob ihm was fehlt.... meiner freundin ist das auch mal aufgefallen,also hat nix mit der motortemperatur zutun. da mein auto warm war. und wenn ich höhere drehzahlen fahre hört man auch nix.

ja tach erstma und zwar hab ich n ähnliches problem und hofffe mir kann jemand weiter helfen.

ich hab knapp n halbes jahr nen polo 6n 45psler und es klackert wie sau.hab schon neue hydros und des hydrostössel additiv reingemacht wurde aber nicht besser.nocke hab ich mir angeschaut wo ich die hydros reinhab sieht noch gut aus.

wär gut wenn mir jmd.was ähnliches berichten könnte und was man dagegen tun kann

polotreff.de
    #10 - 04.10.2007zu viel öl im motor - klackernde geräusche
    Antworten erstellen