Hallo leute
ich weiß ja nicht ob ihr das problem kennt aber sehr oft schmilz der kolben bei einem g40 motorblock kann mir jemand sagen warum das ständig passiert `? Also bei mir ist es das erste mal nur ich habe schon sehr oft davon gelesen..
Ich bin sowas von g-laden Grrr hat einen einen g40 block zuverkaufen ?!
Zu hohe Brennraum Temperaturen:
-verkehrte Zündung
-verkehrte chip abstimmung
-gemisch zu mager
-gemisch zu fett
-verkehrte Zündkerzen
wie verkehrte zündkerzen...was hat das denn damit zu tun?
falscher wärmewert von Zündkerzen
Orig laderad somit auch orig chip. orig kerzen zündung hat gestimmt.
der wagen lief ganz gut.. naja jetzt geht die suche nach einem neuen block los
Hatte er genug Öl?
Wenn die Kühlung durch das Öl nicht mehr gewährleistet ist, kann der dir auch wegschmelzen.
Bist oft hohe Drehzahlen gefahren?
Wenn deine Lambdasonde oder so einen weg hat, und er dir bei hohen Drehzahlen abmagert, kann das auch schnell vorkommen.
Wenn die Laufbuchsen noch soweit i.o. sind, kannst den Block ja behalten und gucken, ob du den Hohnen lassen kannst. Nimmst dann angepasste Kolben, Lager usw. und machst 'n schönen Tuningblock draus (natürlich nur, wenn du's Geld dafür hast)
will einen orig block und gut is will dieses jahr noch urlaub machen
Ist der Motor aus dem Wagen aus deinem Profil!?
Da sieht nämlich nix nach original aus
Ein weiteres Problem, was so banal ist, dass man es häufig nicht beachtet - das Abspritzverhalten der Einspritzdüsen ist gestört.
Am häufigsten haben das Problem in der jüngsten Vergangenheit die Dieselmotoren, weil durch das zunhemende Fahren mit Rapsöl Ablagerungen, Verharzungen, Verkrustungen die Düse teilweise verstopfen.
So gelangt ein mehr oder minder harter Strahl in den Brennraum, der natürlich die Werkstoffe an der Zündstelle extrem überhitzen. Dein Foto weist daraufhin...
sowas hatte ich auch schonmal am golf 3 1.8 l mit 66 kw
da hats genauso ausgeschaut hat ausgeschaut als ob ein eck weggebrochen ist... das auto ist zuvor während einer uhrlaubsfahrt mit der öltemperatur über 150 °C gewesen... uhrsache war geplatzter kühlerschlauch.