Tach auch.
Kann jetzt 8x14 Felgen haben, weiß aber nicht ob das so alles ohne probleme geht. Hat damit schon einer Erfahrungen gemacht. Muss ich da die Kotis ziehen oder geht das noch so. Habe nen 6N mit 60/40 Fahrwerk.
Das kommt auf die Einpresstiefe der Felgen an. z.B. bei ET 20 langt es wenn Du die Kotflügelkanten anlegst. Allerdings kommt es auch noch etwas daruf an, wie weit Dein Fahrwerk wirklich runterkommt und wie straff es ist.
Hallo !
Habe heute meine felgen drauf gemacht bekommen . Das sind Borbet T Felgen in der Dimension 8x14 et.20.... ich musste nur die kannten umlegen. und ich habe auch eine Tieferlegung von 60/40. Aber es kommt auch drauf an wenn du die Felgen eintragen lasst wie der TÜV Prüfer so drauf ist, und wie eng er es mit den Vorschriften sieht.
mfg
Polo RS
ja dann viel GLÜCK!
Werde morgen erstmal zum TÜV und mal sehen was der dazu sagt. Und wie siehts da mit Tachoangleichen aus?
unwichtig! hat von meinen kollegen und ich noch keiner gebraucht.
also angleichen müsstest auf jeden fall. kannst aber davon ausgehen das dir dein tacho in etwa 10km/h zuviel anzeigt. hab vor kurzem auch erst 8*14et20 rundum auf 75/60 draufgeschmissen. und im gutachten für felgen (steffan evo) stand drin das ich einen nachweis erbringen muss das geschwindigkeitsanzeige i.o. ist, wurde mir allerdings passend gedrückt
war dann auch gleichzeitig eine einzelabnahme und mit 69,- bist du dabei beim tüv.
kanten musste ich nicht umlegen und schleifte bislang nur bei 160km/h auf der a3 in einer kleinen senke.
der tüv-onkel misst den abstand vom federteller bis zur achsschraube bei nutenverstellung hinten und trägt das gleichzeitig in den fahrzeugbrief ein
hoffe dir/euch geholfen zu haben
patrick
Erst mal danke für die vielen antworten. Habe die Felgen jetzt drauf. sind Borbet "T" mit ET 20. Haben auch so weit gepasst. Musste keine Tachoangleichung machen und auch nur die Kanten an der HA bördeln. Bilder folgen am WE.