Hey Leute,
habe eine Frage, mein Polo befindet sich grad im mbau auf 1,8 Liter Turbo. Es ist ein Garrett Gt28 RS Lader verbaut und der Polo bringt ca. 320 PS. Nun habe ich das Problem, das ich nicht weiß welche Achse/Bremsen verbaut werden muss. Habt Ihr da schon Erfahrungen bzw. wisst Ihr welche da passt? Ich hab gehört dass die vom Corrado G60 passen soll. Aber ich will jetzt nicht die Katze im Sack kaufen und frag lieber nochmals nach.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß Christian
wo willst du die leistung eintragen lassen? wäre mir neu, dass du die leistung abgenommen bekommst!
die g60 kannst schon ab 180PS vergessen. ab 300PS ist auch die 304er cupra scheibe nicht mehr gut. hier sollte dann auf atp oder einem anderen hersteller zurückgegriffen werden und eine 320 er bremse oder so was in der art rein. welche reifengröße und welches getriebe willst du denn fahren?
mfg
Also von PS her sagt TÜV nix! Hab 9,5 x 16 Zoll rundum. Hab 6-Gang Getriebe von Golf 4. Also Motor läuft und alles! Bis auf Achsen und Bremse ist alles TOP!
hallo ich würde sagen das du die vom cupra nimmst die hat 4/100 und denn durchmesser weiß ich leider auch nicht auf jeden fall größer als g60 also sätel und halter besorgen und die halter zu salzman schicken
Also quasi die vom Seat. Und meinst dass ich dann alles (Leistung und so) eingetragen bekomm mit der Achse/Bremsen?
die soll nich so der hammer sein. rede mal mit 86c 1.8T. der hat ne porsche bremse drin. das was wahres. kost aber auch.
ja porsche bremsen kosten ordentlich^^ und 320ps bekommste eingetragen...kenne ein polo 6n 2 dörfer weiter der fährt (sagt selber es ist zuviel leistung für nen polo) nen vr6 bi-turbo mit ca. 500ps der fährt standgas durch die stadt ^^ also aber viel weiterhelfen kann ich nicht außer sagen das du das eingetragen bekommen solltest xD
Schon, aber ich hab n 6N und kein 86c.
er meinte du sollst das mitglied "86c 1.8T" anschreiben, weil er allgemein ahnung hat!
was mit den bremsen vom s2?
Ach so, alles klar! Werd ich mal tun! Danke!
die kleine cupra kannst hier vergessen, die hatte ich damals auch drauf. mit 225PS geht das schon noch aber mehr würd ich der nicht zumuten!
und das ist mein erstes wort, dass man bei nem normalen tüv so was eingetragen bekommt. mehr wie 225PS hab ich legal noch nie eingetragen gesehen!
also mit 16" wirst da mit ner gescheiten Bremse probleme bekommen!
mfg
du willst hier erzählen hast nen 1,8T mit 320ps schon in deinem polo verbaut aber weisst nicht was für ne bremse du verbauen sollst!?
für so ein projekt sollte man ahnung haben, sich vorher ein bisschen mit der geschichte auseinandersetzen!
also das erste was ich machen würde wenn ich mir einen 1,8t mit "320" ps einsetze ist auf 4 Kolben ATP oder Brembo min. 305er scheibe umbauen!
haste vielleicht mal nen foto von deinem umbau?
mfg
Muss erst mal n Foto machen! Bin aber über Faschin nicht da. Ende nächter bzw. Anfang nächster Woche stell ich mal paar Fotos ein. Vom Motor halt! Hab mal beim nem Tuner angerufen und mich informiert. Der hat gemeint, dass ich die original Achse drinlassen kann, nur die aüßeren Stummel rechts und links vom 3er Golf nehmen soll (da wo Bremsen dran hängen). Aber irgendwie klingt mir das etwas komisch bzw. ich vertrau der Geschichte nicht!
da muß ich ja vw-schwein voll zustimmen!
was fährst denn für nen krümmer und was für ne abgasseite? wer hat deine abstimmung gemacht etc?
mfg
Das hab ich bei Digital-Racing machen lassen. Die sind absolut spitze in der Abstimmung! Vielleicht tu ich mein Polo auch noch zu denen, damit die den Rest voll fertig machen! Aber ist halt ne Preisfrage! Was meinst Du "ALEX"? Ist s vielleicht gescheiter die den Rest machen zu lassen?
Schliesse mich meinen Vorrednern mal an...
Noch was anderes.. deu fährst also ein 6 gang Getriebe aus nem Golf4...
-Wie gestaltest du deine Kupplungsbetätigung?
-Welche Antriebswellen willste fahren?
Da bin ich ja mal gespannt.....
Ja ist n 6 Gang vom Golf 4!
Kupplung ist von Sachs verbaut.
Antriebswellen habe ich extra anfertigen lassen für den 1,8T
Ich wollte nicht wissen, welche Kupplung du fahren willst, sondern wie du sie betätigen willst... Stammt das Getriebe aus nem Benziner oder nem Diesel ?
Wie werden deine Wellen denn angefertigt ?
deine Angaben sind ja mehr als spärlich..
Zitat:
was fährst denn für nen krümmer und was für ne abgasseite?
Getriebe ist aus nem Benziner! Und Kupplung wird durch Seilzug betätigt. Wegen den Wellen bin ich zu nem KFZ-Tuner, der die besorgt hat. Frag mich aber nicht woher! Kein Plan!
Warum sind meine Angaben mehr als spärlich? Frag mich was und Du erhälst ne Antwort.
Ich hau mich weg.. 6 gang Getriebe mit Seilzug betätigen ?
Das will ich sehen....
Also ists ein 4 Motion Getriebe ?
Wie hoch schätzt du deine Top Speed ein ?
Deine Antworten sind doch eher fragwürdig.. Exakt auf die Frage bezogen sind sie auch nicht..
noch ne frage, wie schaffst du dein auto hoch zu dr zur abstimmung wenn er noch nicht mal fertig ist? das sind ja nicht nur 50km oder weißt du garnicht wo er seinen sitz hat?
mfg
Weist was? Dann glaubt mir halt nicht! Hatte eigentlich gedacht das das hier ein Forum ist! Aber irgendwie hilft man sich nicht gegenseitig, sondern verarscht sich gegenseitig wie mir das heir vorkommt! Wollte lediglich um hilfe bitten bei der Achse! Dann eben nicht!
hilfe hatte ich dir im 1. beitrag schon gegeben!
aber solche widersprüchlichen aussagen von dir sind schon sehr sehr seltsam!
mfg
Wenn de meinst! Dann kann ich Dir auch nicht helfen! Denk was de willst! Irgendwann hilft niemand, niemandem mehr sondern s werden nur noch so Sprüche geklopft die keinem helfen!
Wir helfen dir gern...
Nur mit dem Getriebe z.b. willst DU uns verarschen... anstatt sich vorher mal zu informieren, haust du hier mit deinen 320 PS auf die Kacke...
Und jetzt, wo man genauer ins Detail geht, kommt mal wieder nichts von dir rüber...
Dass die "Achse" beim Umbau bleibt, solltest du eigentlich schon vorher mal irgendwo gehört haben.Der Stabi natürlich auch. Du musst lediglich die Achsschenkel vom GTI oder 16V verbauen um die größere Bremse zu fahren. Von Achsschenkeln a´la Golf o.ä. rate ich dir aufgrund deiner nicht vorhandenen Erfahrung dringend ab.
für was brauch man eigentlich 320ps bei nem 6n?!
zum fliegen oder was!?
meiner mit 180ps rennt schon wie sau und hebt fast ab...
aber back to topic... sorry
Zitat:
für was brauch man eigentlich 320ps bei nem 6n?!
zum fliegen oder was!?
meiner mit 180ps rennt schon wie sau und hebt fast ab...
aber back to topic... sorry
lol...
willst du mich jetzt anpissen!?
manche leute ham absolut noch nix von ironie gehört!
*edit*
off topic wird immer geiler...
Oooh, sorry.. Dachte du meinst das ernst... Falsch verstanden. *inDeckunggeh*
n scheiß mein ich das ernst!.......
also ich will euch mal net weiter "störn" hier... schluss jetzt mit offtopic...
Der antwortet eh nicht mehr...
Das Auto wird mit den Komponenten nie laufen.. Oder er investiert noch mal richtig... Apropos Kupplung.. Schau mal unter tipps... da kannste dir anschauen, wie man die Kupplungsbetätigung umrüstet, um ein Golf4 Getriebe zu fahren..
mal so rein aus interesse, aber wie dumm und dabbisch bezahlt man sich denn wenn man nen mörder-motor in nen 6n einbaut!?
locker mal 5000 hühner, oder!?
bin a mädel, also versteht bitte dass ich da wenig ahnung habe... grins
Ich finds soweiso recht unwahrscheinlich das er ne passende Bremsanlage für diesen Motor findet, die man mit 16" Felgen fahren kann.. denn für die Audibremsen sind schon mal mindestens 18" Notwendig weil die Bremsscheibe schon alleine 16"mißt. Also kann die Aussage des "Angeblichen" Tüv Prüfers bei dem er Angeblich war nicht verstehen, dachte immer die hätten mahr ahnung von Auto´s
@polomaedel
rechne mal eher so 10-15große scheine wenn man es richtig macht. und alles selber
ich weiß ja nicht ob die passt aber wie isset mit golf 4 bremse? man bekommt ja für den 4er auch ne 338er 6kolben bremse. damit kommt er auf jeden zm stehn
hm naja...interessant ist der beitrag hier scho .-) Also schimmer hab ich auch keinen. ich stell dass auto immer irgendwo hin und sag mach ma..ich will das so und so Aber allein aus dem Grund weil ich weiß das ich 2 linke Hände hab. Also wer von euch zaubert mir n tollen Motor in mein Polo? A|L|E|X, was mit dir? son fertiges auto is für dich doch langweilig .-) Komm wir tauschen einfach und wir sinn beide glücklich .-) (kleiner scherz) Ehrlich gesagt würss ich noch nichmal wo ich meine karre abliefern müsste um nen neuen schnellen Motor mit allen schnickschnack einpflanzen zu lassen *schäm* naja..
Naja des war auf alle fälle ein komischer kautz ...
wenn manche sich mal die beiträge durchlesen würden, sagte ich dass man für die 16er keine gescheite bremse finden wird!
@wodkalemon: komm einfach zu mir!
mfg
Mmhh ,
also ich Traue es Poloblasen zu .
Damals gab es auch einen Thread von Poloblasen wegen einen Turbo Einbau in seinem Polo .
Das ganze hat auch Angefangen mit Bremsanlage HA mit Scheiben usw.
Und ich Blödmann habe Ihn dann auch Runter gemacht da ich es einfach nicht glauben konnte das Er den Umbau macht und auch wenn Er keine Ahnung davon hatte.
Irgendwann habe ich den Thread durch Zufall wieder Gefunden und siehe da Er hatte zwar nichts mehr darüber gesagt aber den Umbau Tatsächlich Vollbracht .
Und jetzt macht Ihr genau den gleichen Fehler wie ich es gemacht habe .
Natürlich Bedarf es Hilfe um sein Projekt fertig zu bekommen aber Ihr könnt Euch Sicher sein das Er es auch dann ohne Eure Hilfe Irgendwann schaffen wird .
Also da sollte man schon Tolleranter sein und einen Entweder Helfen oder nichts sagen .
Und Dumme Off Tropik sollte man hier nicht Betreiben mit Irgendwelche 180PS Blöden Sprüche .
Wenn man Langeweile hat sollte man entweder im Off Tropik Posten oder das Forum www. ich-habe-langeweile.de Besuchen .
mfg
so weit ich weis bekommst du bei Salzmann ein haltesatz, die verbauen den motor mit einem G60 geriebe und die linke welle vom lupo gti und die rechte vom 2f g40 mit g60 gremsen...
mfg.
genau das denke ich mir auch!
stimme Chappys Polo zu
Als den letzten den ich kennen gelernt habe der einen 300 PS Polo hatte,hatte ihn als Cup Fahrzeug eingesetzt und hatte 1. Antriebswellen in gekürzter fassung vom Audi S3 sowie die modiefiziete Hinterachse 2. eine Porsche Bremsanlage 3. eine speziel angefertigtes Kupplung sowie eine Getriebe (gerade verzahnt) 4. eine 17 zoll Bereifung 5. einen extrem Body Kit damit die schlappen vernünftig drunterpassen. Habe leider keine Bilder aber werde versuchen moch mal welche zu bekommen,ach so der ganze Spass hat ca 25000€ gekostet mal so als eckwert.
Hmm also in der vorletzen VW Scene ist ja auch nen Polo mit bis zu 400 PS, und laut den "Scene Facts" die angegeben sind, werden die Pferdestärkchen mit 280er Scheiben aus nem Passat VR6.
mfg
klar kannst den motor auch mit 256er scheiben fahren. nur 1. trägt dir das kein tüv ein und 2. wer sowas verbaut gehört gleich in die klapse eingeliefert.
oder wer spielt denn so gern mit seinem leben? bzw gefährdet andere menschen?
wie schon gesagt 4kolben ist ein muß und 304er scheibe ist definitiv für die leistung zu klein und daher paßt nix gescheites unter die 16 zÖller
mfg
So, will jetz auch ma
Hab zwar von 6N und 1,8T auch nich so di erießen Ahnung, aber um 320 PS aus nem 1,8T zu holen isses glaub mit bissi mehr als Chip getan. Wenn man nich gleich nach 10tkm nen neuen Motor ham will. Und ich bin einer, der an der negativ Beschleunigung nich spart. Meine läppishce Polobremse is mir zu schwach, obwohl sie VW damals so eingebaut hat. Ich sorg jetz schun vor und bau mir ne Scirocco Brmese ein. Zum einen weiß ich, dass die mit den 55Pferdchen(ponys ) locker feddisch wird, zum anderen als Vorsorge für den Umbau auf G40(der zwar noch dauern wird, aber sollte meiner bis dahin noch leben, kommt er) Weil die Serien Bremsen die damals verbaut wurden, kannst alle inne Tonne treten.
Selbst wenn man sich eine "grad-so-reichende-Bremse" einbaut...2mal von 2570 auf null kannst die gleich zu der anderen Bremse in den Müll legen. Wozu nich paar Scheine mehr aufn Tisch legen und sich watt vernünftiges holen, die auch nach der 5. und 6. Vollbremsung noch hällt?Wo man eh schon fleißig am Geldausgeben is (zwecks Umbau auf 1,8T oder VR6 oder was auch immer) Siehe unser "Pino" der mim V5 Umbau... (glaub so heißt der...bitte berichtigen)
LG Sascha
Ich würde mir ja mal wünschen, dass sich einige Leute mal genauer den Thread durchlesen.. Das man ein G60 Getriebe ohne Probleme in Verbindung mit nem 1.8T verbauen kann, weiß man...
Unser Herr Blasen möchte aber angeblich ein 4er Golf 6 Gang Getriebe verbauen. Und da kannste nicht einfach andere Wellen verbauen. Ausserdem gibt es da das von mir beschriebene Problem mit der Kupplungsbetätigung. Diese kann man nämlich NICHT auf eine mechanische Betätigung am Getriebe umrüsten..
Ach so.. Und sein angeblich angestrebter mbau ist längst nicht mit nem popeligen Turboumbau an ner Serienmäßigen Maschine zu vergleichen.
Hätte er sich informiert oder mal ordentlich nachgefragt, wäre es längst nicht soweit gekommen.
Bevor ich den Motor doch nicht eingebaut habe, hau ich doch nicht mit irgendwelchen Leistungsangaben herrum..
Also ich möchte auch kurz was loswerden..
Ich habe zwar nicht die Ahnung, was Du jetzt auf der VA für eine bremse verbaut hast.. Denke mal das es bei 125PS die GTI Bremse sein wird mit den GTI Schenkeln.
Also ein gut gemeinter Tipp wäre:
Fahre auf keinen fall die G60 Bremse. Ich habe sie auch auf meinem GTI (da ja leicht ohne riesen umbau möglich).
Muss sagen, wenn man mal von 200 schnell abbremsen muss, ist da auch nicht "soo" viel reserve.
Besser gleich was gescheites mit 4 kolben.
Kostet zwar ordentlich aber ich denke:
Sicherheit hat vorrang!
Zu den 320PS.
Denke schon das es ohne probleme nmöglich ist.
Ich habe von jemanden gehört, der sich den Garret 28RS eingepflanzt hat und dann noch mal schön den Ladedruck angehoben..
Ansonsten nix weiter gemacht.. Fährt ihn jetzt so lange bis der Motor "platzt".
Denke viel leistung ist immer möglich .. Nur wenn das ganze dann auch "haltbar" sein/bleiben soll wird es schon etwas teurer und umfassender.
Viele Grüße
Tim
PS: Hier der Link zu gemeintem User http://www.polotreff.de/html/show_...11900_2.html