Hallo,
vorweg muss ich sagen das ich die Suche benutz habe, jedoch zu keiner Antwort auf meine Frage gestoßen bin.
So könnte RH Cup 7,5*16" ET50 Felgen vom Kollegen für etwa 70 € bekommen.
Drauf sind 215/40/R16 jedoch ist die Profieltiefe hinueber!
Die Distanzscheiben sind auch nicht dabei!
So jetzt meine Frage habe bei RH auf der Page geguckt, da finde ich nur die Felgen mit dem Teilegutachten für ET35 oder 40 für den Polo 6n !
Desweiteren gibbet aber die Distanzscheiben mit Festigungsgutachten fürn 6n[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar !
Denkt ihr ich bekomm das alles eingetragen mit 195/45/r16 Reifen? ohne großartig zu ziehen ?
Will demächst auf ein Sportfahrwerk von 60/40 umsteigen ^^
Sorry kenne mich noch nicht so ganz aus ..aber deswegen seit ihr ja da !
Mfg
Arthur
Hallo!
Gutachen wirst du mit ET50 wohl keins fürn 6N finden, da dich Felgen bei der ET ziemlich sicher am Federbein schleifen werden. Wirst also auf jeden Fall Distzanscheiben brauchen.
Zu den Reifen: 195/45 wird nicht funktionieren. Wirst 195/40 brauchen.
Kannst auch mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar fragen, denn die hat 7,5x16 ET35 mit 195/40 drauf.
Gruß
Markus
richtig, auch die reifen dürften nich passen würd ich ma behaupten....
bei mir sind grad so 5mm zum fahrwerk platz...
bekannten von mir mit auch meiner felgengroöße und gewinde ABER im 6n2 brauchen sogar spurplatten....
also wird das auf jeden falll teuer, denn die reifen werden auf jeden fall die 70 € pro stück uebersteigen?
bin mir richtig unsicher was ich machen soll,denke aber das das schon richtig kostspielig wird zumindestens für mich als Schüler will eigentlich die 300€ nicht uebersteigen!
Wenn ich die 40er reifen Kaufen würde muss ich dann die Radläufe noch ziehen!
Da werden wohl die neuen Reifen deine 300,-€ schon übersteigen.
Gruß
Markus
also nen Dunlop so wie ich fahr kost etwa 90 € pro Reifen, Toyo etwas billiger was ich aber nich kaufen würd.
Denke nich, dass du ziehen müsstest, aber mit der ET wirst du dicke Probs kriegen glaub ich...
Lass es lieber und spar und kauf dir irgendwann ne Rad-Reifenkombi, die auch passst
in meinem gutachten steht für erste 6N modelle 195/45/16 drin ... ich raff bloß ned, warum ! hat ne abweichung von über 4% zum soll- abrollumfang.
für neuere modelle (facelift ab mj 98 oder so) ist vorgesehen 195/40/16 .. *nedraff*
den toyo in 195/40/16 bekommste bei ebay für 68,50€. ich hab ihn übrigens gekauft.
Zitat:
in meinem gutachten steht für erste 6N modelle 195/45/16 drin ... ich raff bloß ned, warum ! hat ne abweichung von über 4% zum soll- abrollumfang.
für neuere modelle (facelift ab mj 98 oder so) ist vorgesehen 195/40/16 .. *nedraff*
den toyo in 195/40/16 bekommste bei ebay für 68,50€. ich hab ihn übrigens gekauft.
Also, wenn du 7,5 x 16 fahren willst, dann würde ich auf jeden Fall 195/40/16 fahren und nicht die 195/45/16. Mit niedrigerem Querschnitt sieht das auch optisch allein schon viel geiler aus.
Und bei ET50 wirst du um Distanzscheiben wohl nicht drum herum kommen. Sonst würde das nämlich sicher im inneren Radksten derbe schleifen, wenn du keine nimmst. Und dann hättest du bei dem Gummiabrib sicher auch nicht lange was von deinen neuen Reifen
mfg