vw teilemarkt

Motorumbau auf 1.8t im 6N

Hi leute.
Habe gerade den Beitrag zum Thema 1.8T gelesen. Also ich habe vor ca 2 monaten angefangen mit meinen Kumpel einen 1.8T in meinen Polo 6N einzubauen.
Wir sind eigentlich schon recht weit muss ich sagen Motor halter sind fertig ramen ist ausgeschnitten motor hängt schon.
Jetzt müssen wir die ganzen drückschläuche und den Kabelbaum noch machen. Das was am meisten stress mach werden die Antriebswellen sein aber hilft ja nicht die muss man dann eben kürzen lassen. Wer fotos möchte schreibt mir einfach mal.

mfg flo

IMG_1292.jpg
IMG_1292.jpg

Der hängt aber ganz schön schief finde ich!

vielleicht kommt es auf dem foto nur so rüber als das er schief hängt...
lad mal ein paar bilder hoch!

Ja da habt ihr recht er is a bisschen schief kommt aber links noch 3 cm runter und ein bisschen weiter nach hinten dann ist er gerade. War nur einen zwischenaufnahme die ich gemacht habe.

Viel Spass noch beim Umbau, wenn du fertig bist kannst ja neue Bilder hochladen

mfg

hi ich hab mir jetzt auch nen Motor gekauft )
also ist der 150 PS vom Beetle/Golf4 hab aber jetzt den Turbo vom S Beetle, und die Elektronik davon.... also mit den Kennfeldern usw.. kommt das ding auf 225 PS .. ich glaub ma das wird der Hammer ^^
ab Montag gehts mit Umbau los ..bilder kommen..
hab so ca 3000 € bezahlt..
is super korrekt der typ und hilft mir auch ^^

Wieviel hat der denn runter? Und wo bekommt man denn so was noch her?

hatte den bei ebay gesehen.. und glück gehabt das der bei mir inner nähe wohnt ..
naja hat 3200 Milen runter...
kabelbaum motor alles wie neu...
naja hab halt super glück gehabt vor allem das der so korrekt is ... hat halt früher auch immer extremumbauten gemacht und kommt auch öffter dann vorbei zum helfen.. naja für den turbo usw.. muss ich antürlich nocha einiges ausgeben aber lohnt sich...
is halt alles von dem beetle ...
(mit herkunftsbescheinigung)

Ich dachte die Motoren vom 3b,a4,a6 passen nicht, weil sie original längs eingebaut sind.

Habe mir deswegen nen 1.8t (180PS)ausm 4er Jbi Golf geholt.

Was muß denn da anner Karosse eingeschnitten werden?

Antworten erstellen