vw teilemarkt

Bekomme ich Borbet BS in 9x16 eingetragen?

POLOHOLIC
  • Themenstarter

Hi!

Ich bin auf der suche nach neuen Felgen und hab die Borbets BS in 9x16 ET15 in mein Herz geschlossen... Aber Borbet hat nur Gutachten für 7,5x16.

Mir ist klar, dass das ne Menge Arbeit gibt und ich die Kotflügel nicht nur bördeln sondern auch ziehen muss...

Zur Not würden vorne auch 7,5x16 ET35 ausreichen damit ich nicht innen komplett anstosse.... Aber hinten sollten es 9x16 oder altenativ vorne 8x15 und hinten 9x15 beides ET15

Hoffe ihr könnt mir helfen und sagen ob soetwas überhaupt möglich ist oder ob ich das gleich komplett vergessen kann..

P.s. Hab ein KW Gewindefahrwerk und kann somit die höhe den Felgen anpassen

Vielen Dank!

Greetz POLOHOLIC



also mit ziehen kann ich mir das vorstellen das das paßt gibt doch auch genügend die die Brock B6 in 9x16 fahren. Wenn du ziehst ist das sciher möglich.


naklar geht das mach die felgen drauf dann drehst du das fahrwerk schön auf ie höhe und dann die radkässten anpassen dann sieht es geil aus und wenn es ordendlich gemacht ist freut sich sogar der tüv



POLOHOLIC
  • Themenstarter

Wow... das ging ja schnell...
Vielen Dank!

Was soll ich denn dem TüV fürn Gutachten mitbringen?

Reicht das von der 7,5x16 Felge als Vergleichsgutachten?

Da steht ja zumindest dass auch 215/35/16er Extra Load drauf passen...

Sind eigentlich alle gängigen Reifen in der Grösse (wie Conti Sport Contact 2 oder Dunlop Sp9000) Extra Load oder sind das wieder spezielle nochmals teurere Reifen?

Greetz POLOHOLIC


Extra Load sind teurer, weil sie eine höhere Tragfähigkeit haben
als die "Normalen".
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Gutachten von den 7,5ern ausreicht.
Setz dich einfach mal mit dem TÜV vorher auseinander.
Frage was sie verlangen und fange dann an.
Hatte bei meinen Vorgängerpolos immer geholfen und Arbeit erspart.


POLOHOLIC
  • Themenstarter

Vielen Dank für eure Antworten...

Werd mal den TüV aufsuchen und das klären...

Greetz Poloholic


polotreff.de
#7 - 08.02.2007borbet bs gutachten polo borbet bs 9x16 borbet bs 9x16 polo 9n gutachten borbet bs 9x16 gutachten polo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/1000/1998_1.jpg cache:e-tk4sj3rlkj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=9x16+gutachten pirelli p zero nero auf 9j x 16 gutachten gutachten borbet bs 9x16 borbet bs 9x16 gutachten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen