Hat jemand von euch eine Ahnung, wieviel der Einbau von einem Airride- Fahrwerk kostet?
ich glaube den thread kann man löschen....
wieso löschen? Begründe es auch mal damit mann das versteht.
Wurde es mal besprochen oder ist das garnicht möglich
Also bitte genauer
Was willst du mit so nem Dreck das kannst du in der Pfeife rauchen.Sag mir einen Vorteil davon.
man setzt bei mc donalds am mc drive schalter nich auf
wenn airride es schafft die reifen höher als die karosserie zu heben kann man praktisch reifen wechseln ...
also ich finds ganz ehrlich verschwendetes geld! dafür kriegt man schon ne sonderanfertigung an gewinde fahrwerk...
@polofactor:
Von wegen Dreck und in die Pfeife rauchen...
In wie vielen Autos in denen ein Airride verbaut war bist du schon gefahren, dass Du es dir überhaupt erlauben kannst so ein Urteil darüber abzuliefern?
So sinnlose Antworten wie Du hier abgibst, die kann man getrost in die Pfeife rauchen... Hilft nämlich keinem weiter... Also halt mal den Ball flach
Gruß Stefan
Warum fahren sie im Motorsport kein Airride Weil du es vergessen kannst.GAS(German Airride Systems) ist 11km von mir und ich hab schon Autos gefahren alle Mögliche.Ja mann kann es rauf und runter lassen das wars aber dann auch.Mit Bodenhaftung ZUG und Druckverstellung hat das nichts zu tun.Mein Fahrwerk ist ein Bilstein Gruppe H Renn fahrwerk es hat 6500 Euro gekostet.Mit ausenliegenden Tanks.So und jetzt du?
uhhhhhhh...motorsport hat auch nix mit airride zu tun..airride is einfach cooler...und du hast nix davon wenn du übern bahnübergang hüpfst anstatt zu gleiten...stehste?
des war jetzt eigentlich nicht abwertend gemeint...!
aber @Elite-Kampfpolo hat doch den gleichen thread zweimal geschrieben und auf diesen hat keiner geantwortet, darum hab ich es hingeschrieben
ihr müsst doch nicht gleich richtig zum streiten anfangen
Den Thread werde ich nur verschieben aber nicht Löschen .
Finde es sehr Interesant wie hier Diskutiert wird und ich gebe s.latuski recht .
Und 6500€ für ein Fahrwerk ,
da muss man wirklich einen an der Pfeife haben .
Aber man kennt Polofactory ja hier im Forum schon .
Was soll das heissen gleiten? Mein polo hüpft nicht und ich fahre über jeden Bahnübergang.Warum mache ich ein fahrwerk rein? Damit er besser liegt und ich eine höhere Kurven geschwindigkeit erreichen kann.Sonst kann ich die Originalscheisse drin lassen oder und noch hochschrauben oder?Ich brauche nicht über 300 PS um zu gleiten.Hockenheim Motodrom da kannst du zeigen was dein Fahrwerk wert ist.Was soll das heissen ich habe eine an der Pfeife?Nur weil ich ein Fahrwerk einbaue welches eine Wert hat?FK und so ne Billigscheisse könnt ihr eh Vergessen.Ich habe Erfahrung im Motorsport (Slalom Hockenheim etc.)
Es haben schon viele geantwortet aber keiner hat ihm weiter geholfen!
Nur davon abgeraten! ... Ich halte zwar auch nichts davon... ^^
Die Fahrwerke gibts schon ab 2000€... Einbau keine Ahnung. Kannst dich ja mal hier erkundigen![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Er hat doch gar nicht gesagt, dass er damit Rennen fahren will Klar ist es im Motorsport eher nicht so doll, aber für show und shine das richtige...vielleicht geht ja sein Gedanke eher in die Richtung ..
Finde Airride auch net anzusehen...
In diesem Sinne
Gruß Onyx04
Angeber...
Son Airride hat bestimmt seine Vor- und Nachteile.. genauso wie es ein 6500€ Rennfahrwerk hat..
Warum dann das übrige Motorsportgedöns .Niederquerschnittsreifen Alu Felgen? Warum ist doch blödsinn dann oder?Und mein Fahrwerk hat keine Nachteile.
ach hey onyx, was macht dein turbo, bzw. deine kupplung ? :P
hab jetzt n Fahrwerk drin
MfG, Hannes
Zitat:
Warum dann das übrige Motorsportgedöns .Niederquerschnittsreifen Alu Felgen? Warum ist doch blödsinn dann oder?
Ich bin mit nem Golf 5 gefahren von GAS(German Airride Systems) und ich kann euch sagen original ist besser mensch ich muss da Angst haben dass ich aus der KUrve fliege.Das Auto hat so ne beschissene Boden haftung dann Ich habe es mit der Angst zu tun bekommen als ich schneller als 150 fuhr schwammig ohne Ende.Ich hab auch schon mit vielen gesprochen welche eines drin haben und die meinen nie wieder
@HANS-S
Gut...dann ab mit den aktuellen Bilder mit Fahrwerk ins Profil...
Ja meinem Motor (Turbo) geht`s noch gut , Kupplung wie gesagt packt des halt net... Lass die aber auch jetzt noch etwas drin und fahr halt mit weniger Druck, damit sie net arg so durchschleift..wenn ich bissle was über hab Früjahr kommt natürlich eine verstärkte Druckplatte und Mitnehmerscheibe rein...
Onyx04
Zitat:
Warum dann das übrige Motorsportgedöns .Niederquerschnittsreifen Alu Felgen? Warum ist doch blödsinn dann oder?Und mein Fahrwerk hat keine Nachteile.
Hi,
auf jedenfall sind die 6500 gut investiert, was die 3500 für son Lufti-Fahrwerk nicht sind. Hab zwar keine 6500 ausgegeben, sondern "nur" 2500 weil ich außenliegende Tanks fürn Alltag nicht für nötig hielt, aber da merkt man was ein gutes Fahrwerk ausmacht.
Mit normalen Fahrwerken kann man nicht wirklich über nen Bahnübergang räubern, da hauts dir fast die Kiste auseinander, mit dem Gewinde das ich jetzt habe gehts prima, das ist nicht hart, sondern schön straff, auf der Autobahn sogar recht angenehm, denke das ist bei Polofactor nicht anders.
Die Luftdinger sind einfach reinste Show, was anderes kann man mit denen nicht machen. Bins mal gefahren, das ist erschreckend schlecht.
mFg
Sascha
warum kommt ihr eigentlich immer mit gas es gibt doch auch andere hersteller die airride verticken
in der autotuning3/06war ein bericht über nen porsche der airride hat
ich könnt ja mal gucken bei www.independent-racing.com die vertreiben das fahrwerk das der porsche drin hatt.
(hab die hp aus der seite)
ps : hört doch auf euch zu streiten und gebt dem jungen lieber tips wo er sich hinwenden kann eigene erfahrung schön und gut aber en bissle info wär ja auch schon was schönes
Zitat:
ps : hört doch auf euch zu streiten und gebt dem jungen lieber tips wo er sich hinwenden kann eigene erfahrung schön und gut aber en bissle info wär ja auch schon was schönesZur Abwechslung muss ich blackdevilpolo mal Recht geben. Elite-Kampfpolo hat nicht gefragt ob sich die Anschaffung eines Airride lohnt oder wie das Fahrverhalten ist. Er wird schon seine Gründe haben warum er ein Luftfahrwerk gewählt hat. Und seine Frage ist doch ziemlich klar gestellt.
hi @ all,
ich finde ihr solltet euch hier nicht so dissen, letztendlich fahr'n wir doch alle 'n polo (community)
also was der eine mag muss der andere nicht mögen und man sollte dann nicht versuchen ihn seine eigene meinung aufzudrücken
ich habe keine erfahrung mit airride-fw, aber wenn der eine viel wert auf optik legt, nimmt er die nachteile in kauf. dieser typ polo-fahrer wird auch sicher nicht ein 300 ps monster fahren und kann mit "schwammigen fahrverhalten bei 160 " leben.
meine erfahrung ist, dass jeder euro, den man mehr für ein gewinde-fw ausgibt sich lohnt.
also so ein einbau kostet laut meinem tuner über all mind 500 euro , der meinte ma zu mir , er würde das auch für 200-300€ einbauen ! und hir mal ein bild bei dem der das schon eingebaut hat ! ist jetzt zwar kein polo aber golf 3 ist auch geil !
Abend...
@denis: Elite-Kampfpolo hat heute 2 Threads gestartet, in dem anderem hatte ich bereits geschreiben mit welchen Kosten er in etwa rechnen muss (alles in allem ca. 3300 - 3500€ wenn's ordentlich werden soll)
Im übrigen kann ich mich Deinen Äußerungen aber nur anschließen. Es gibt eben Leute, die von sich selbst so überzeugt sind, dass sie alles schlecht reden... Wenn's ihm Spaß macht soll er machen...
@Elite-Kampfpolo: Ich würde mich an Deiner Stelle von dem ganzem Gerde nicht beeinflussen lassen. Airride Fahrwerke sind heute (sofern du was ordentliches kaufst) ausgereift und dank härteverstellbarer Dämpfer keineswegs schwammig... Das ein solches Fahrwerk eher für den Alltagsgebrauch und/oder für Showzwecke als für den Nürburgring gedacht ist, erklärt sich wohl von selbst...
Ich fahr selbst eines und bin damit zufrieden. Zugegebenermaßen hab ich zwar keine 375PS im Polo und fahr den Karren auch nicht über ne Rennstrecke, in allen anderen Belangen kann ich das Fahrwerk aber wärmstens empfehlen...
So far,
Stefan
Zitat:
@denis: Elite-Kampfpolo hat heute 2 Threads gestartet, in dem anderem hatte ich bereits geschreiben mit welchen Kosten er in etwa rechnen muss (alles in allem ca. 3300 - 3500€ wenn's ordentlich werden soll)Sorry, das konnte ich nicht wissen da der andere Thread schon gelöscht war
Ok, dann noch mal ne Aufstellung:
Airride Fahrwerk kostet für den 9N in der Basis 2400€
Großer Tank und Kompressor etwa 300€
Einbau noch mal ca. 500-750€, wenn ich mal davon ausgehe, was ich nehme zum Einbau
Gruß Stefan
Nuja... also ich denk dass heir ja schon alles geklärt ist, aber ich muss s.lstuski einfach nochmal in seiner Aussage bestärken...
N Bekannter von mir baut Hot Rods und Fords auf (alle so Bj. 39, Bj. 45) So eben die bekannten Bj eben... und in jeden dieser Kisten kommt mind. ein Small Block mit 300 PS, oder auch schonmal ein aufgeborter 7.6L V8 Corvette Motor rein mit 600 PS und überall werden Airrides verbaut. Ich bin mit ihm mal mit zwei dieser Monster nach Spa zu den Draggster Days gefahren... also bis nach Spanien... Und die Dinger waren echt geil zu fahren... also Kurventechnisch und so...
Natürlich reden wir hier über ganz andere Maßstäbe... aber von Schwammig ist in keiner dieser Kisten was zu merken!
Gruß Fleck
Ich glaub ihr kapierts nicht oder.Fahrt doch mal Nürburgring Nordschleife mit nem Airride das kannst du vergessen.
wer sagt denn das er dort fahren will?
@ Polofactor..
wie wäre es, wenn du in nächster Zeit nur noch antwortest wenn es um "400PS und mehr" geht und um "Geld auf den tisch Legen und dafür sein Auto Getunt bekommt" antwortest.
Das ist echt nicht zum Aushalten.
Sorry @ Admins , aber das macht ein Wahnsinnig.
Grezz , ImMO
probier es mal unter
www.airrideshop.de
also ich finde es recht amüsant euch zuzuhören...da stellt jemand ne ganz normale frage und wird von allen seiten dumm angelabert wie scheiße des ist usw.
jedem das seine...ich steh z.B. auf lowrider, leider kriegt man das nicht eingetragen zumindest nicht ich (gibt bestimmt auch ausnahmen)
mal ehrlich wenn ich schon ein fahrwerk für 6.500 € drin habe, dann geb ich damit nicht so an, zumindest passt das nicht in diesen thread...
lg katha
wegen der Milch
Hihi, lustich
Alle regen sie sich auf und der Verfasser meldet sich nich...
Manche Threads sind glaub ich nur dazu da, dass sich andere Forumuser austauschen können, ohne dass es den Verfasser überhaupt interessiert.
Haut rein
ohne jetzt alles gelesen zu haben!
aber die frage war doch nicht was haltet ihr von airride....!
ich mein jeder kann seine meinung vertreten aber man muss sie nicht anderen andauernt versuchen aufzuzwingen !
er macht aus seinem polo vll kein rennpolo sondern eher nen show polo wer weiß das schon!?!
ich denke das kommt doch auch immer auf den verwendungszweck drauf an!
also schluss mit dem kinderkram hier.. benehmt euch mal!
Na ja, die ursprüngliche Thematik war gewesen: "Was kostet der Einbau?" (hab ich auch übrigens beantwortet)
Aber: Es gibt halt immer Leute die einfach nicht die Klappe halten können und meinen sie müssten jeden von irgendetwas übrzeugen, so wie polofactor, der mit seinen 39 Jahren immer noch nicht in der Lage ist so weit zu differenzieren, das nicht die ganze Welt Autos für die Rennstrecke baut, sondern eben für den Alltagsgebrauch oder auch als reines Showcar...
Und nur bloß weil ich mit einem Fahrwerk keine Rundenrekorde auf der Nordschleife erfahren kann, ist es noch lange kein Müll. Ganz im Gegenteil kann ein solches Fahrwerk in anderen Situation sogar von erheblichem Vorteil sein... Wenn ich aber so engstirnig bin, das ich nur von 12 bis Mittags gucke, ist natürlich alles scheiße, außer das was ich verbaut habe. Das so ein Schubladendanken nicht unbedingt positiv ankommt, bei den meisten zumindest, sollte klar sein...
In dem Sinne,
Gruß Stefan
Denke dann aber auch, dass jetzt gut ist, wenn man auch manche Ansichten nicht ganz nachvollziehen kann, wird aber sonst echt zu arg Offtopic..
Tschö Gruß Onyx04
Onyx04
Gut, ich hab das was meine drei folgenden Redner etwas länger formuliert haben, quasi kurz gefasst.
Naja, es gib halt Threads, die dem Verfasser nun überhaupt nichts bringen und die anderen zum , ich nenns jetzt mal, "labern" bringt.
(Ich weiß, dass ich jetzt wieder Welche anne...anne Fresse bekomme, wegen dem Wort "labern".
Was wollt ich denn jetzt grad noch sagen?... Vergessen...
Meld mich später nochmal....
Haut rein
Zicknterror.......
Jaaa da hat der "s.latuski " schon irgendwie recht. Aber ich finde es auch nich falsch das die User ihr Erfahrungen direkt mitposten, finde es auch interessant welche eigenschafften so ein Airride hat. Fände es aber wiederum genauso schade wenn einer einen neuen Thread aufmacht, mit der Frage"Wieviel kostet der Einbau" und nächste schreibt "2300,75 €" das, das Thema dann z.B. geschlossen wird. Dann würde das Forum glaube ich sehr sehr klein werden.....
Manche Leute sollten halt einfach aufpassen wie sie ihre meinungen und ANtworten formulieren.
Da es manchmal so rüber kommt, als wollte man jemanden seinen Willen aufzwingen will.
Fazit: Halt wegen der Milch
Meine Frage ist ja damit erledigt, wollte euch da echt nicht irgendwie anstacheln. Habe mir noch kein Airride zugelegt, wollte halte nur wissen, was nach der Anschaffung noch auf mich zukommen würde. Bloß, wenn man in irgendwelche Kataloge reinguckt, zum Thema Gewindefahrwerke:
Da fallen einem die Augen raus, da wüsste ich nicht, was ich mir da zulegen sollte. Zuviele Varianten von 500€ bis Ultimo...
Außerdem hat mein Polochen nur 65 PS, was würde ich da mit nem Fahrwerk für 6500€ wollen. Ist doch besch... Ich mach das ganze lieber entwas dezenter, soviel Kohle fällt mir nämlich auch nicht in den Schoß.
Zu dem Punkt, dass ich mich kaum melde: Bin verdammt viel unterwegs, von München bis Berlin hoch! Da komme ich manchmal über eine Woche lang nicht mehr ins Net. Ändert aber nix daran, das mich meine Beiträge nicht interessieren.
Danke an Flamegirl für den Link... Das war mir echt die einzigste Hilfe hier.
S.latuski natürlich auch...
Bitte stresst euch hier bloß nicht so, wir fahren doch alle POLO!
Der eine hat halt mehr Möglichkeiten sein Auto zu verschönern, andere halt nicht.
Schönen Tag noch...