vw teilemarkt

Polo 6n HILFE! :((

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,
hab ein problem.und zwar bau ich grad beim polo 6n den motor aus.ist jetzt alles ab außer die antriebswellen (da hab ich aber die vielzahnmutter auch schon ab) und das lenkgestänge. mit lenkgestänge meine ich die stange die auf das teil geht wo die antriebswelle auch durch geht.da wo auch der bremssattel fest gemacht ist.jetzt meine frage.wie bekomm ich das lenkgestänge von dem teil runter.ist ja mit einme kugelgelenk fest gemacht.habs mal eingekreis auf dem bild.mein das teil in dem roten kreis.wie bekomm ich das ab.mit nem hammer von unten?ging gar nix..bewegt sich kein stück.achso..die mutter ist schon lose-keine angst
gruß und danke für eure hilfe
oli



problem.JPG
problem.JPG

Hi

also das sind deine Spurstangen! Die bekommst sehr schlecht runter. Dafür benötigst so ein abzieher. Ist normalerweise eine Arbeit die man immer in der Werkstatt machen lassen sollte da du das Lenkgetriebe ausbauen mußt!

gruß benna


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist doch net schlimm das ich das lenkgetriebe raus bauen muß.mir gehs ja nur um den motor.der rest ist mir eigentlich egal. ist ja sowieso schrott.
andere nützliche tipps?

PS:für die radlager bremsen usw benötigt man auch spezialwerkzeug und eigentlich ne werkstatt.aber wieso werkstatt und sich dumm und dämlich bezahlen wenns auch ohne geht? außerdem bekomm ich den bock net mehr in die werkstatt.da ist nämlich nurnoch der motor drin alles andere ist ausgebaut.



Ich geh auch nie in ne Werkstatt.
Wie schon gesagt, mit nem Kugelkopfabzieher ist es in 1 min. erledigt, aber wenn du kräftig mit nem Hammer drauf haust gehts normal auch raus, aber falls du es weiterverwenden willst hol dir nen Abzieher


mfg


Achso wußte nit das der rest schrott ist. Also wie 6ngrün schon sagte mit abzieher wenn du es weiterverwenden willst ansonsten einen dicken hammer und viel kraft

gruß benna


Antworten erstellen

Ähnliche Themen