Hab die Klarglas drin. Ich wusste ja dass die nicht wirklich dicht sind und etwas anlaufen, aber auf der Fahrerseite sammelt sich nun ein kleiner See unten drin. Der ganze SW ist beschlagen und auf der Chromschicht um die Standlichter bildet sich irgendwas das fast aussieht wie Flugrost. Vielleicht sind es auch schon Algen oder Moose die sich wohlfühlen?
Hat jemand ne Ahnung wie ich den Dicht oder zumindest trocken bekomme?
Bei Gelegenheit stell ich noch'n Bild rein.
Also das beschlagen ist normal, wenn das nach einer Weile wieder selbst verschwindet. Aber wnen du sagst das da schon ne kleine Pfütze drin ist würde ich die umtauschen!
hab ich gebraucht gekauft. Und auf Dichtigkeit bekommt man beim Händler auch keine Garantie
Die Sinnvollste Lösung wäre das Du die Schweinwerfer ausbaust und die dann im Ofen packst um das Silikon so weit zu Erhitzen das du das Glas ab ziehen kannst .
Habe es mit 100 Grad Umluft gemacht .
Danach das Silikon komplett von Glas und Rahmen beseitigen und alles Entfetten , danach Glassilikon nehmen und das Glas komplett neu Abdichten .
Das hält Bombenfest und da kann schon mal nichts mehr rein kommen .
Dann noch hinten schauen ob der Deckel bzw. die Dichtung vernünftig drauf Sitzt , wenn nicht gegen eine neue Dichtung ersetzen .
Wenn Du dann kein Loch mehr entdeckst dann ist das Problem beseitigt .
So mache ich das immer wenn ich für andere Schwarze Scheinwerfer Herstelle .
mfg Stephan
Edit : Siehe Bild 2 in mein Profil ,so baue ich die Scheinwerfer immer .
Danke für den Rat, aber die schwarzen SWs machst ja aus den Orginalen, und die sind aus Metall. Meine Klarglas sind (außer der Scheibe vorn) aus Plastik - und ob das Backofenhitze aushält ist fraglich.
setz doch einfach 2-3 kleine goldfische rein....sowas hat dann aufm rteffen keiner :P
Beim Polo 6n sind die auch nicht aus Metall ,deswegen 100 Grad Umluft und zwischendurch immer Probieren bis das man das Glas ab ziehen kann .
Hier die Bilder
@ Chappys Polo, das Material wirkt aber so billig. Ich kann mir nicht vorstellen dass es solche Temperaturen aushält. :(
dann fang langsam an...also so schnell sollte des net wegschmelzen...fang halt erst mit 70 oder 80 °C an...und steiger dich falls es des ausht....
@sieht ja eher aus wie n feuchtluft-terrarium....wart noch n monat dann brauchste keinen fernseher mehr