vw teilemarkt

Motor geht beim bremsen aus

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Also es geht um meinen AAU Motor. Wenn ich ausrolle und Gang eingelegt habe und Kupplung trete und etwas stärker bremse geht der Motor aus. Woran kann das liegen? Kann das an ner abgenutzten Kupplung liegen...weil die ist sowieso bald fällig bei dem. Oder was kann es sonst sein? Das nervt nämlich etwas mit der Zeit. Danke im vorraus.

Gruß Oli

schleift also die Kupplung? Wenn ja müsste er ja rollen wenn du nicht bremst. Dann könnte es soagr daran liegen.

Oder läuft dein Motör wie'n Sacknüsen wenn er kalt ist dann könnte er falsch luft ziehen und geht dem entsprechen immer in der drehzahl herunter bis er absäuft?!

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Naja er geht beim bremsen nur aus wenn ein Gang eingelegt ist und ich die Kupplung trete...allerdings fast nur im 3. oder 4. Gang (hat nur 4-Gang Getriebe). Schleifen tut die Kupplung eigentlich nicht, aber Gänge lassen sich manchmal schwer einlegen (schwerer als bei meinem G40).
Manchmal gibts beim fahren auch so ganz kleine kaum sprübare Rucke...

^^... das kenne ich irgent wo her... dieses Rukeln und co.

Najai da meiner immer gern ausging als er kalt war bin ich mal darauf gekommen das er falsch luft zieht.

Mhhh da bin ich gerade mal etwas überfragt. Hätte ja sein können mit der flasch luft

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Na und wo hatter die Falsch-Luft gezogen?

ich selber habe ja nen GT Motor... bei mir hat er an der Einspritzung gezogen.

Hab dann aber auch noch meine Tempfühler gewechselt die hatten auch leicht einen weg.

Antworten erstellen