hi zusammen,
ich hab mal eine Frage an euch.
Am Donnerstag hab ich nen Termin bei Point S.
Ich möchte mir die Federn eintragen lassen Weitec 35/35 sowie meine Felgen 7*16 zoll mit den Reifen 215/40/R16 sowie vorne und hinten.
Nun weiss ich nich genau ob ich das eingetragen bekomme, weil ja vorne die Reifen n bissle groß sind. Teilegutachten und sowas hab ich allerdings alles.
Ein Kollege von mir hat auch nen 6n mit genau der gleichen Reifengröße und bei ihm sind die Reifen vorne am Radkasten am schleifen, wenn er zu weit einlenkt oder zu schnell in eine scharfe kurve einlenkt.
Wie könnte ich eventuell das Problem lösen wenn die auch schleifen würden.
Danke schonmal im Vorraus
MfG
Martin
Federwegsbegrenzer einbauen lassen oder Bördeln lassen.
also wenn ich mich nich irre darfste diese reifen gar nich fahrn sonder nur 195er!
ich fahr 195/40 auf ner 7,5 x 16" ET 35 felge.....
Würde jetzt auch sagen, daß du bei den 215/40ern wahrscheinlich ne Tachoangleichung machen lassen musst.
Bei den 195/40ern ist das def. nicht notwendig.
Aber wenn du die 215er lassen willst, dann wirst wohl die Kanten bördeln lassen müssen. Oder eben Federwegsbegrenzer.
Gruß
Markus
also ich darf auf den felgen bis 215/40/R16 gehen.
195 vorne wären wahrscheinlich besser gewesen.
tja dann muss ich mir noch auf die schnelle die federwegbegrenzer besorgen. Brauche ich die dann vorne und hinten oder reicht nur für vorne?
danke
MfG
Bevor du dir jetzt riesig nen Kopf machst,würd ich einfach erstmal hinfahren und gucken,was die denn jetzt überhaupt sagen.
Und ob alles freigängig ist,kannst doch auch vorher schon mal testen?!
Nen paar Leute ins Auto,Fenster runter,Rumfahren und horchen,ob irgendwas schleift.
ich bring das auto da morgen früh hin. die werden dann die federn einbauen achse vermessen und dann nachmittags soll dann der tüv kommen.
dann werd ich das dann morgen mittag mal probefahren um zu gucken ob alles glatt läuft.
wenn nich dann lass ich nur die federn eintragen und dann eventuell bördeln oder so.
danke für eure hilfe
MfG
Martin
SO war heute beim tüv.
die federn haben die mir ohne probleme eingetragen.
nur die felgen nich.
ich muss hinten noch die kotflügel bördeln und vorne eventuell eine tachoangleichung machen weil der abrollwiderstand irgendwie nich richtig passt.
Frage an euch!
was soll ich jez am besten machen?
die kötflügel bördeln lassen und die tachoangleichung auch,
oder mir komplett neue reifen holen das heisst 195/40/r16?
Mit den 195 er bräuchte ich dann hinten nichmehr bördeln und keine tachoangleichung mehr durchführen lassen.
Danke schonmal im vorraus!
MfG
Martin
andere reifen, kommt denk ich billiger und sieht besser aus