vw teilemarkt

Auto Schrott, was nun

gelöschtes Mitglied

Tut mir echt leid für dich und deinen Polo, war echt ein schönes Auto :(
    Hoffe das du bald wieder einen fahrbaren Untersatz hast.

@all
    Verstehe nicht warum jetzt alle sagen, dass man seine Freundin net als Steuer lassen soll. Wenn ein Auto rutscht dann rutscht es. Da kann auch kein Mann am Steuer was dagegen machen.

Und wenn mein Freund mich nicht mit seinem Auto fahren lassen würde, dann würd ich dem aber was erzählen

@Sandra:
    Des war doch nur spaß^^

ja klar wenn das auto rutscht dann rutscht es! klar..
    aber ích lasse sogar meinen dad so ungerne damit fahren obwohl der schon 20 jahre unfallfrei fährt!
    das bei mir einfach so....

Hallo,

erstmal tut es mir wirklich Leid,was dir und deiner Freundin passiert ist!

Finde es wirklich daneben,wenn einige Leute hier Kommentare,wie "abschiessen",etc. reinschreiben!Meine Güte,das ist ein Auto!Ich liebe meine beiden Autos auch über alles,aber mir ist es doch wesentlich wichtiger,dass meinem Freund (der meine beiden Autos übrigens auch immer fährt) nichts passiert!
    Echt daneben,Leute!
    und *hahahahaha*...lustige Späße

Ich hoffe,deiner Freundin geht es gut und sie traut sich weiterhin Auto zu fahren!

VlG Katharina

gelöschtes Mitglied

@ 2F G40
      Ja, ja....des sagen se alle

@essich
      Kann dich schon gut verstehen, mag es auch net wenn mein Dad sich in meinen Polo setzt und des erste was er macht ist ihn absaufen zu lassen

Aber ich denke dann halt, das da Vertrauen in die andere Person dazu gehört. Und ich weiß bei den Leuten die ich fahren lasse, dass sie 1. mit meinem Auto vorsichtiger fahren als mit ihrem eigenen und 2. sie mir für jeden entstandenen Schaden aufkommen würden. Genau so wie ich es auch machen würde wenn ich mit einem anderen Auto fahre.

ich fühle mich nur wohl wenn meine reifen rollen und ich steuere

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich fühle mich nur wohl wenn meine reifen rollen und ich steuere

Hast schon recht.

Selber fahren macht am meistens Spaß, dann ist man am Ende wenigstens selber schuld ...

pitti
        • Themenstarter

freundin von pitti:

ich trau mich nicht mehr Auto zu fahren weil pitti mich nicht mehr lassen wird und er mir ständig vorhält das ich das auto kaputt gemacht habe.

mfg manu

Hätte ihm genauso passieren können. Der soll froh sein, dass euch nix passiert is. Jeder hatte schonmal irgendeinen Unfall. Passiert is passiert.
        Auch wenn ich wirklich sehr ungern jemand anders mein Auto geb...
        Und wenn ichs meiner Freundin geben sollte, denn gehöhrt da schon ne Menge Vertrauen dazu. Aba bin ja glücklicher Single

LG Sascha

ach das wird schon

gelöschtes Mitglied

schaut mich an 2 in einem jahr^^ und immer hab ich das beste darausgemacht! und meiner hat auch in der kurve über die vorderachse geschoben und is mit knappen 70 gegen den baum gebummst!

pitti
          • Themenstarter

leider ist bei meinem die Karosse verzogen und im Dach ein Knick, da is aus der Traum! :'(

Hallo!
          Ich habe auch gerade meinen alten 6n in Teilen verkauft! Das hat sich mit Sicherheit mehr gelohnt als ihn in einem Stück zu verkaufen. Dazu ist zu sagen das das sehr viel Arbeit war. Alleine die ganzen Teile ausbauen, verkaufen, einpacken und verschicken. Aber es hat sich mehr gelohnt als ich dachte. Musst halt jeden scheiss verkaufen... Ich hab knapp 1000 € herausbekommen. Ich habe mir vorher Angebote von Schrottplätzen und Exporteuren und so weiter geholt... Die wolllten mir zwischen 300 und 600 € geben und das war mir zu wenig!
          Bei dir ist natürlich ausschlaggebend was mit dem Motor und dem Getriebe ist, da das natürlich am meisten Geld bringt!
          mfg Christoph

Bild006.jpg
          Bild006.jpg

pitti
          • Themenstarter

wegen motor und getriebe hat sich bisher leider noch niemand gemeldet!

und ich komme net mal annährend an den Preis vom Schrottplatz ran :'(

wie meinste das jetzt?

Ich habe übrigens fast alles über E-Bay verkauft!

Gruß

Joa ich würde sagen der ist platt..
          Kleiner Tip.
          Verlaufen in teilen lohnt sich nur bedingt.

Da erstens an deinem auto nicht wirklich vield ran ist was (viel) geld bringt und 2tens du nicht weißt, was mit der Antriebseinheit ist.
          Ist noch öl auf dem Motor?
          Wie viel platz ist zwischen riemenscheibe und Träger?

Zur freundin..

Meine hat mittlerweile kapiert, dass Sie mit dem GTI nicht fahren soll/darf. allein schon wegen der Versicherung..

Dafür ist sie beim SDI mit angemeldet. Bei dem kost das nich extra da als Stadtlieferwagen eingestuft...

Naja und wozu hat man schließlich einen großen mottek..

Grüße
          Tim

pitti
          • Themenstarter

Motor is noch top!

@FuNki-VW wenn ich über den Preis kommen den mir der Schrottplatz gibt dann verkaufe ich ihn in Teilen

PIC02538.JPG
          PIC02538.JPG

Das pic zeigt ja den Generator..

Wie sieht es jedoch mit dem Kurbeltrieb aus?

Nich das beim anlassen der motor hängen bleibt..

DIe motorhalter sind doch bestimmt auf der beifahrerseite alle gerissen oder (alu?)

pitti
          • Themenstarter

Motorlager auf der beifahrerseite ist gerissen, aber Riementrieb hängt frei.

Habe aber die Antriebswelle weggefleckst, der stummel hängt noch, daher will ich ihn nicht starten.

oha das hört sich alles schin sehr extrem an..

Daher würde ich sagen kannst auch nicht unbedingt davon ausgehen das der Motor heile ist.

Kan sein das die Alumotoren schnell einen haarriss bekommen.
          Sowas sieht man erst, wenn er unter thermischer belastung steht..

Grüße
          Tim

was für nen motor hattest denn drin?

@ Biker21992

Meinst du er hat den Motor noch.
          Schau mal Bitte aufs Datum.

pitti
          • Themenstarter

Was ich noch von meinem alten da habe ist ne Lichtmaschine und nen Anlasser

Antworten erstellen