vw teilemarkt

Motor lüft nicht richtig ! ! ! Hilfeee

Dennis Do
  • Themenstarter

Hi Leute
Ich hab nen Polo 86c Coupe Gt sprich 1.3l 75Ps und folgendes problem:
Er springt an und fängt sofort an sich zu schütteln. Wenn ich Gas gebe, dann geht er fast aus, muss mit dem Gas spielen um ihn in den oberen Bereich zu bekommen. Wenn ich ihn so über 2000-2500u/m habe, dann läuft er(aber auch nur so lang, wie ich ihn darin halte. Danach läuft er im Standgas auch einigermaßen normal. Also läut er im unteren und im oberen Drehzahlbereich. Beim Gas-geben, spinnt er. Jedoch läuft er mit Bremsenreiniger super^^

Meine Vermutungen:
1.Luftmengenmmesser : Doch, wenn ich den Stecker abziehe müsste er doch in den Notlauf gehen und einigermaßen laufen oder nicht?

2.Blauer Tempfühler?

3.Motorsteuergerät... kann man das bei Vw prüfen oder muss das nach Bosch? Wäre voll cool , wenn jemand noch eins hätte, zum probieren...

Bitte helft mir ich bin Ratlos =(

haste mal geschaut ob er auf allen viern läuft?

Hi
könnte sein das dein Motor falschluft zieht da du ihn Mit bremsenreiniger ans laufen bekommst!
musste ma in nähe des ansaugtraktes reiniger hinsprühen ohne vorher was abzubauen! wenn er dann wieder richtig läuft zieht er irgendwo falschluft!
aber sprüh nich ne ganze flasche in den motorraum!

wäre vl. schoma eine idee.

mfg thomas

hallo hast duschohn mal versucht den verteiler einfach etwas zu drehen vor oder zurück und zu gucken ob er dann besser läuft

steuergerät kannst du bei vw testen

für den tehmperatur fühler zieh den stecker ab wenn er dann beser läuft könnte er es sein

gelöschtes Mitglied

Hi hast du mal nachgeschaut wann das letzte mal dein Benzinfilter gewechselt wurdE? Die Dinger werden gern vergessen und können sich schon ab und zu mal zusetzen. Ansonten vlei Zünderkerzen? Oder der Verteiler wenn er nich ganz auf allen vieren läuft?
    Hoff dass ich behilflich sein konnte

Gruß der Blackpolodriver

Dennis Do
    • Themenstarter

Also schonmal großes dankeschön, für die antworten =)

Also Verteiler hab ich schon überprüft und dran gedreht usw, an ihm liegt es nicht.

Er läuft auf allen Viern

Das mit der Falschluft könnte sein, das werde ich morgen mal überprüfen und das steuergerät nehm ich mal mit zur arbeit und lasse das auchmal checken =)

Seit ihr sicher, dass er mit abgezogenem Stecker am Tempfühler besser laufen müsste? geht er dann auch in den Notlauf?

Antworten erstellen