vw teilemarkt

Handschuhfach Beifahrerseite

Marwin23
  • Themenstarter

Hi Leute
Ich hab folgende Frage ich habe mir nen Handschuhfach bei e-bay ersteigert und wollte wissen ob ihr meint das das passt bei mit BJ.1995 alte ZE und Beifahrerairbag. ich hab gehört das soll nicht so ganz passen oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=002&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=120077876064&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

MfG Marwin

gelöschtes Mitglied

das würde mich auch mal interessieren! soweit ich weiß muss man da leicht anpassen, da da ne strebe im weg wäre!?

Marwin23
    • Themenstarter

ich hab mal in nem bericht gelesen das das bei chappy`s polo ohne anpassung ging. mal schauen. vielleicht kann noch jemand helfen.

wieso hast du das teil

ich such schon voll lange das handschuhfach für untern airbag

geht nicht ohne anpassen hab auch eins liegen da stören die Streben im Amaturenbrett!

Marwin23
    • Themenstarter

aber wie gesagt bei chappy ging es einfach so. kann man das handschuhfach nicht vielleicht anpassen oder unmöglich?

dort wo der airbag sitzt lässt sich problemlos das org. handschufachverbauen. die klappe hat ja die selbe größe wie die airbag front.
    nen handschufach unterm airbag gibt es meines wissens nicht, nur dieses schmale ablagefach.

Natürlich gibts ein Handschuhfach für unter den Airbag! Anpassen muss man nur, wenn man eins aus der alten ZE in die neue, oder andersrum verbauen will!
    Wenn das, das du gekauft hast, aus einem Polo mit alter ZE ist, dann kannst du das einfach gegen dieses Ablagefacht tauschen!

VW entwickelt doch kein Handschuhfach dass man erst anpassen muss bevor es passt....

Gruß Fleck

ich habe die gleiche frage vorrige woche meinen meister gestellt er meinte da gibt es keine probs und das mit neuer und alter ze wusste er nicht so ganz genau!wollte mir eigentlich auch noch eins reinbaun

Wie genau die Unterschiede bei neuer und alter ZE sind weiß ich nicht... ich weiß nur, dass es welche gibt... ich baue nämlich auch von alter auf neue um, jedoch hab ich das neue Handschuhfach noch nicht.. also kann ich auch nichts näheres dazu sagen!

Aber altes in alte und neues in neue passt 100%... wie gesagt.... das würde absolut keinen Sinn machen, wenns nicht passen würde!

das handschuhfach unter airbag bzw richtigen handschuhfach möchte ich mal sehen!

bei ibiza 6K mag es vielleicht dort eins geben, aber im 6N ist nur das pseudo fach bis lang verbaut worden. lasse mich aber gern eines besseren belehren.

ann lass dich eines besseren belehren.

Bis mitte 97 (Alte ZE) gabs folgende Varianten:
    Airbag + MiniAblage ohne Deckel da drunter
    Kein Airbag, dafür Riesenhandschufach + MiniAblage ohne Deckel

Ab Mitte 97 (neue ZE) gabs folgende Varianten
    Airbag + MiniHandschuhfach mit Deckel dadrunter
    Kein Airbag, dafür Riesenhandschuhfach und MiniAblage ohne Deckel.

Das Armaturenbrett mit neuer ZE ist total anders... sieht zwar noch so ähnlich aus, ist aber doch einiges anders.

Das Neue ZE MiniHandschuhfach passte in meinen Alte ZE Polo mit Beifahrerairbag NICHT rein. Da hätte ich ordentlich an den Streben arbeiten müssen.

Lg
    René

Ich hab ein Handschuhfach aber wayne..

ich versuch es bald mal es anzupassen werd mal ne Bilder story machen wenns klappt

Hm... ok! Ich dachte immer es gab bei der alten ZE auch schon eins unterm Airbag...

Und warum es bei chappy gepasst hat, liegt wohl daran, dass er auf neues A-Brett umgerüstet hatte... so wie ichs gerade auch mach... also wenn noch einer ein Handschuhfach hat.... MELDEN!

Gruß Fleck

@ theevan

du baust das neu Amaturenbrett rein warum das? die scheiß plastedinger

Weils schöner aussieht und besser zur GTI Ausstattung passt! Ich hab mir auch überlegt, ob ich vielleicht ein 6N2 oder vielleicht irgend ein Audi A-Brett verbauen soll... Aber ich find im Vergleich zum alten Brett sieht das der neuen ZE schon um Welten besser aus und macht eben absolut keine Anpassungsarbeiten! Darauf wärs dann zwar eh nicht mehr angekommen aber trotzdem...

Warum... was hast du für eines verbaut?

Gruß Fleck

ich hab das von der alten ze - wenn du umbaust passt doch nix richtig! Tacho, Sicherungseinheit, Beifahreairbag

Doch doch, das passt schon, weil ja da auch alles von der neuen ZE reinkommt

Wie gesagt... den Aufwand mach ich mir gerne... sieht einfach 1000 mal schöner und glatter aus!
    Gruß Fleck

gelöschtes Mitglied

also das handschufach passt bei alter ZE auf jeden fall nicht ich habs probiert!

also willst du einen neuen motor einbauen? bauchst dann auch einen neuen Beifahrerairbag weil der von der alten ze doof drin sitzt!

Ich hab das eigentlich als Vorbereitung auf den Motorenumbau gemacht, das stimmt! Jedoch wird dieser noch ein Jahr warten müssen, da der Umbau des Innenraums nicht vereinbar ist mit nem Motorenumbau... bin ja noch Schüler!
      Das mit dem Beifahrereirbag weiß ich... also ich weiß alles über den Umbau... ich bin ja praktisch auch schon fertig... mal so gesagt! Deswegen bin ich auch schon die ganze zeit auf der Suche nach dem Ainbaurahmen für den Airbag.. aber die meisten Verwerter denken das ist nur Müll und werfen den sofort weg!
      Nächsten oder übernächsten Winter soll dann ein 1.8t Einzug halten, dann passt auch der Sicherungskasten wieder! Die entfernte Strebe wird einfach wieder hingeschweißt, da hab ich mich schon kundig gemacht!

Gruß Fleck

Zitat:

ann lass dich eines besseren belehren.

Bis mitte 97 (Alte ZE) gabs folgende Varianten:
      Airbag + MiniAblage ohne Deckel da drunter
      Kein Airbag, dafür Riesenhandschufach + MiniAblage ohne Deckel

Ab Mitte 97 (neue ZE) gabs folgende Varianten
      Airbag + MiniHandschuhfach mit Deckel dadrunter
      Kein Airbag, dafür Riesenhandschuhfach und MiniAblage ohne Deckel.

Das Armaturenbrett mit neuer ZE ist total anders... sieht zwar noch so ähnlich aus, ist aber doch einiges anders.

Das Neue ZE MiniHandschuhfach passte in meinen Alte ZE Polo mit Beifahrerairbag NICHT rein. Da hätte ich ordentlich an den Streben arbeiten müssen.

Lg
      René

was das minihandschuhfach ab mitte 97 betrifft, hab die tage davon mal nen bikd gesehen, also mini ist das aber nicht, bei fast ner halben höhe was das fach + airbag ausmacht.

polotreff.de
      #24 - 01.02.2007beifahrerairbag durch handschuhfach tauschen ibiza 6k nasser fußraum polo 6k http://www.polotreff.de/forum/t/71053
      Antworten erstellen