vw teilemarkt

tacho hilfe

poloralle
  • Themenstarter

hi wollt mal fragen welchen tacho man ohne großen aufwand in den polo 2f bekommt ? ausser dem ori versteht sich hoff ihr könnt mir helfen gruß ralfi

GT oder G40 Tacho mit dzm

naja g40 ist auch schon (bischen) mehr aufwand wenn er korrekt gehen soll
ansonsten eig. nur der 2F mit dzm oder der vom 2er
Golf 2 etc. ist alles schon was komplizierter

gelöschtes Mitglied

also ich hatte mal ne zeit lang einen vom 1er golf drin weil der nen dzm hatte...hat nur nich so ganz mit der wegzahl gepasst musste angepasst werden...ansonsten such dir einen vom schrott mit dzm....aber achte auf die wegzahl, steht unten auf der tachoscheibe. hab den auch drinne und der dzm läuft auch wie von geisterhand weil der kabelbaum dafür schon vorbereitet ist

poloralle
    • Themenstarter

wegzahl ? hä ? gruß ralfi

Er meint bestimmt damit die geschwindigkeit anzeige. Ich glaub die vom G40 zeigt mehr an.

gelöschtes Mitglied

die wegzahl is unter dem tageskilometerzähler, wenn die mit der auf deinem ori tacho übereinstimmt hast du null probleme sonst musste das anpassen, kabel mäßig

mfg jan

poloralle
      • Themenstarter

und in wie fern muss die überinstimmen *blöd frag*

Die zahl muss gleich sein wie dem wasauf dein tacho steht.
      Also Wen du einen mit uhr hast oder vom Fox dann kannst du dir einen vom 3F holen mit drehzahlmesser. Das passt ohne probleme drauf.
      Das vom G 40 musst du angleichen frag mich net wie irgendwas soll da nicht passen. Also alles klar oder

poloralle
      • Themenstarter

jop

gelöschtes Mitglied

ganau der tacho vom fox zB geht bis 200kmh, der vom g40 aber bis 220kmh. die einteilung ist völlig verschieden, dir wird also die falsche geschwindigkeit angezeigt. kleiner tipp: wenn du nur einen tacho mit dzm findest der bis 220kmh geht, bau einfach die kmh-einheit aus deinem alten tacho in den neuen. dann behältste auch deinen km-stand

poloralle
        • Themenstarter

hat ich dann sowieso vor gruß ralfi

gelöschtes Mitglied

Hey Süßer!
          also ich hab nen G40 Tacho drin! Der funktioniert einwandfrei! Die Abweichung die bei den kmh entsteht, kommt jedoch nur vom kleineren Abrollumfang der Räder! Ansonsten macht des keinen Unterschied! ob 200kmh oder 220!
          Hab auch noch nie gehört dass da was nich dran passen soll!

Also des wär mir neu...

Antworten erstellen