Hallo,
habe mir vor kurzem neue Scheinwerfer gekauft....klarglas mit Angel Eyes.
Nun bin ich auf der Suche nach den besten Birnen dafür.Also welche Birnen treffen am besten den Xenon Effekt(bläulich-weißlich).
Und wo bekomm ich sie..bzw. wie teuer sind sie?
Brauche H1 Birnen.
Bitte um Rat!
mfg Haacki
Besten Dank!
h1? Welche sScheinwerfer hast du denn gekauft? Also am besten treffen das wohl die Mtec Super White, wenn es noch nen stück blauer sein soll die Cosmos Blue(laut stvo nicht zugelassen!). Das nachteil an den Mtec ist, du fährst eigendlich Blind. Wenn es regnen sollte und du das vergnügen hast zu späterer Zeit zu fahren wirst du eigendlich Blind fahren.
Ja, nimm die MTEC Super White, das sind die besten, hab die auch drin, die machen nich nur nen Xenon-Look, sondern machen dazu auch noch richtig hell und sind legal.
Damit liegste nie falsch.
Wenn du die auf deinem Bild schon drinne hast(wenn die das sind) dann gefallen die mir net.....
Kann die Cosmos Blue auch in 100 Watt bekommen. Was ist der unterschied..55 Watt oder 100 watt?
Hab keine Ahnung
geh einfach mal auf die Seite Xenonwhite.de da findest du Beispielbilder von Autos mit Mtec birnen. Zu der Frage je mehr watt um so mehr Licht aber auch um so mehr Hitze. Da die Scheinwerfer nicht für 100Watt ausgelegt sind könnte es zu beschädigungen kommen.
edit: hier nochmal ne andere Adresse:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hmm...ich glaub ich nehm die Cosmos Blue...hat die einer drin?
oder besogst dir die philips x-treme; 80% mehr licht
Zitat:
Wenn du die auf deinem Bild schon drinne hast(wenn die das sind) dann gefallen die mir net.....
Sieht man schon.
Bild 1 original
Bild 2 u 3 mit Mtec.
Sind die wirklich so schlecht in der ausleuchtung?
richtig
also ich finde schon. wenn die straße trocken ist gehts noch. aber sollte es dann noch nass sein, am schlimmsten stark regnen dann sieht das schon anders aus. kommt dir dann noch ein auto entgegen siehst du garnix mehr! dein licht wird total aufgefressen
einfach ausprobieren würde ich sagen und sich selbst ein bild davon machen, kann man schlecht erklären. ich komme grade so damit klar.
jepp.. sind super weiss aber halt nicht zu empfehlen für nachtblinde.. ich war so einer.. ist zwar nix passiert, aber glücklich war ich nicht, wenn ich nachts gefahren bin.. sieht auf jeden fall geil aus.. hab nämlich viel ausprobiert.. die normalen 55w reichen vollkommen..
wenn ich noch keine Birnen Hätte würde ich die neuen Philips X-treme Power nehmen, die sind hell und auch recht weiß.
zu den cosmos blue hab ich grade innem anderen thread was geschrieben:
http://www.polotreff.de/html/forum.../72314.html
ich wuerde auch die mtec super white fuer den perfekten xenonlook oder die philips x-treme power fuer die absolute ausleuchtung empfehlen.
oder der kompromiss: philips blue vision ultra.
gruss,
tom
ein neuer toller Shop:
www.nostino.de - da könnt ihr derzeit die SuperWhite mit dem passenden Standlicht für 25€ bekommen. Ab 50€ gbits nochmal 10% Rabatt !
ich sage warum baust du dir nicht glei xenon ein richtiges. www.day-lights.de, da kriegst du xenon birnen mit steuergerät richtig billig hat einer aus meinem geschäft drinne und der war damit beim tüv und der tüv hat zu dem gesat wenn ein e-prüfzeichen drauf ist muss er die nicht eintragen lassen. und der hat des sogar als nebler des sieht richtig geil aus, darfst halt nur nicht zu helle nehmen weil die sind natürlich ohne prüfzeichen nur für showzwecke. und wegen dem einbau kannst in die normalen scheinwerfer bauen und das ist nur plug and play also alter stecker wo sonst auf der birne war aufs steuergerät und der neue auf die birne und los gehts.
wohl eher nicht.
Xenon Kits vertreibe ich auch, die sind alle ohne Zulassung und eingetragen bekommst du Xenon in einem nicht Xenonfähigen Scheinwerfer, ohne automatische LEuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage niemals.
echt also ein arbeitskollege von mir war damit beim tüv und es gab keine probleme der tüv hat gesagt das macht nichts aus, naja egal ich kann nur das weitergeben was ich gehört habe
was fährt dein arbeitskolege denn für ein auto?
eienen dreier golf gti ohne scheinwerfer reinigungsanlage
hi
hab in letzter zeit viel über die alpha-lights platinum white gelesen.
sollen von der farbe wie die mtecs sein aber in der ausleuchtung um einiges besser.
hat einer von euch die alpha lights ?
( www.alpha-lights.de )
cya
Edit: hab da noch nen test gefunden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
aussedem bei dir steht im profil das du auch bi xenon hast fährst du dann illegal rum oder wie?
Zitat:
hi
hab in letzter zeit viel über die alpha-lights platinum white gelesen.
sollen von der farbe wie die mtecs sein aber in der ausleuchtung um einiges besser.
hat einer von euch die alpha lights ?
( www.alpha-lights.de )
cya
Edit: hab da noch nen test gefunden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ja, mein motto ist halt bisschen anders als bei den meisten anderen, denn legal, illegal, scheißegaaaaaaaal...
die deutschen gesetze sind einfach schwachsinn ohne logik, und die bullen sind noch schwachsinniger,,, die sind heutzutage einfach nur auf abzocke eingestellt sofern ist es mir scheißegal wenn ich "illegale" sachen im auto verbaut habe oder nicht, strafe musste ich bis jetzt immer zahlen wenn auch ungerecht...
ein beispiel:
eine durchgezogene linie in der nähe einer kreuzung die kaum länger war als ein normaler strassenstreifen, allerhöchstens 50 cm, keine beschilderung ja zum teufel woher soll ich da wissen das ich da nicht rüber fahren darf?
und selbst wenn du alles legal machst wenn du auf ein A******** wie immer dann finden die immer was um dir geld abzunehmen
deutsche gesetze sind wirklich oft schwachsinnig.
vorschriften für den "blauheitsgrad" von glühbirnen XD
es gibt alles.
naja...
ich kann die phillips X-trem auch empfehlen. hab sie noch nicht so lange aber brauche seitdem bedeutend seltener mein fernlicht.
allerdings finde ich das licht selber nicht unbedingt weiß.
eher gelblich.
schaust du aber in die linse , siehst du aber ein sehr reines weiß.
ich weiß allerdings nicht ob ich das brauche wenn ich mir den preis genauer anschaue^^
voher hatte ich die h7 "xenon" effekt birnen von jom drin.
waren zwar sehr blau und machten sehr weißes licht, aber wie schon erwähnt...im dunkel bringts nich so viel^^(waren auch nicht straßenzugelassen)
gruß-matze
Wurd zwar schon oft gesagt, aber lass die Finger von den MTECs.
Man sieht einfach nichts! wenn es halbwegs nass auf den Straßen ist.
Man könnt meinen da hängt nur ne Taschenlampe vorn am Auto.
@DaPolo 6N
Soo doof ist das alles garnicht, wie du vielleicht denkst.
Der Spaß hört auf, wenn man auf unübersichtlicher Fahrbahn von jemanden Geblendet wird, der meint mit irgendwelchen illegalen Xenonbrennern in nicht eingestellten Scheinwerfern rumfahren zu müssen?!
Und dazu am besten noch Nebelscheinwerfer bei absolut klarer Sicht.
Sorry - Jeder ist irgendwann irgendwie sauer auf den Staat oder die Polizei wegen eines Tickets oder Strafe. Wie dem auch sei.
Blaues Licht schön und gut, aber ist dir die show so viel Wert, dass andere Menschen dadurch gefährdet werden?
Falls dem so ist, kann ich nur hoffen dass die Polizei weiterhin die "richtigen packt".
Wer alles gewissenhaft eingetragen hat an seinem Wagen braucht vor einer Kontrolle keine Angst haben.
Grüße
ich habe mein xenon nicht eingetragen, aber dafür habe ich die scheinwerfer so eingestellt das sie NICHT blenden. Wenn man sich sowas nachrüstet sollte man dafür auch schon sorgen, denn ich kann es genausowenig leiden wenn man mich extrem blendet.
da hört der spass dann auf...
@theSpring
da kann ich dir nur recht geben ich muss meistens so 23:00Uhr
40Km von der Arbeit nach hause fahrn nach 10h Arbeit und wenn mir dann einer entgegen kommt mit falsch eingstellten Lampen und Nebler, da könnt ich zum Tier werden.........
Und glaubt mir, es gibt genug die Xenon drinne haben und alle damit blenden, oder ist das nur hier in der Gegend so!?
Nicht alle Gesetzte sind scheisse...........
Gruss
matze
EDIT:
PS: Ich habe diese Phillips Power2Night Gt2 oder wie die heissen drin bin recht zufrieden schönen leichten Blaustich!
Dito.
Und die Automatische Leuchtweitenregulierung samt Sensor an der HA + Scheinwerfer-Reinigunsanlage sind auch keine Show-Einbauten sondern haben einen guten Grund .
grüße