hab mir zusatznebler geholt und wollte mal fragen wie hoch ich die am besten absichern sollte?
sind 12 Volt 55 Watt.
für beide zusammen 10A...jeder scheinwerfer einzeln hat 5A*2 = 10A
hab da mal noch ne frage, gibts da bestimmte vorschriften wegen anschließen oder reicht das wenn ich die an de batterie häng und einen schalter dazwischen mach?
ohne schalter wären die ja stänig an?!
und ja es gibt vorschriften für den mindestabstand zum boden. sind 25 cm. soweit ich weiss, und zusätzlich gibts bei uns auch noch beschränkungen, dass die nur bis zu einem gewissen abstand von der seite hin zu fahrezugmitte platziert werden dürfen - sonst würden sie als zusatzscheinwerfer gelten, für die wiederum andere bestimmungen gelten.
ob das bei euch auch so ist, weiss ich aber nicht
Zitat:
ohne schalter wären die ja stänig an?!
und ja es gibt vorschriften für den mindestabstand zum boden. sind 25 cm. soweit ich weiss, und zusätzlich gibts bei uns auch noch beschränkungen, dass die nur bis zu einem gewissen abstand von der seite hin zu fahrezugmitte platziert werden dürfen - sonst würden sie als zusatzscheinwerfer gelten, für die wiederum andere bestimmungen gelten.
ob das bei euch auch so ist, weiss ich aber nicht
ok, weis vielleicht noch einer wie weit die von der seite aus entfernt sein müssen?
achte drauf, dass der kabelquerschnitt größ genug ist sonst wirds zu warm
das selbe gilt für den schalter
der muss auch ne bestimmte stromstärke abkönnen
oder du baust mit relais