vw teilemarkt

rückleuchten marke eigenbau!

me
  • Themenstarter

hey!
ein kumpel von mir hat sich für seinen polo2 die rückleuchten selber gebaut...
sieht doch echt fett aus oder was meint ihr?

gibt es da ne möglichkeit, die eingetragen zu bekommen?
vielen dank schonmal im vorraus für eure hilfe!



9895_1159312243_o_.j
9895_1159312243_o_.j

me
  • Themenstarter

?


Also ich denke mal, wenn die alle Funktionen erfüllen und mit den richtigen Leuchtmitteln bestückt sind werden die Dinger dann mit dem Nachnamen von Deinem Kumpel als Herstellerbezeichnung reingeschrieben und gut is'!



me
  • Themenstarter

hmmm... aber bei den dingern ist kein rückfahrlicht vorgesehen...
ist das schlimm?


gelöschtes Mitglied

    dette muss du im guten alten deutschland haben!


    Haste garkein Rückfahrlicht mehr oder leuchtets rot?

    Gruss,
    Steffen


    me
    • Themenstarter

    es leuchtet rot...

    aber soweit ich weiss, sind doch die englischen rückleuchten in deutschland auch erlaubt...


    Also die englische Rückleuchte (rotes Rückfahrlicht) ist eigentlich nicht erlaubt, aber fahr auch damit rum.
    Weiss jetzt nicht, obs da irgendwelche Vorschriften gibt, dass das "weisse" Rückfahrlicht erst ab einem bestimmten Baujahr Pflicht ist. Kenn ich mich leider nicht mit aus...
    Gruss,
    Steffen


    wenn man das nicht weiß sieht man das ja nicht gleich.wenn man das nicht gerade dem polizisten oder dem tüv mann sagt,würde ich es einfach so belassen.



    me
    • Themenstarter

    ach mein kumpel ist auch mit den selbstgebauten dingern über den tüv gekommen ohne dass was aufgefallen ist...
    der nur keine lust ständig mit der angst zu leben, erwischt zu werden!

    ich weiss auch nicht was der will!
    den härtesten test hat er damit doch schon überstanden oder nicht!?


    Achwas...das merkt normal kein Mensch...solltest nur nicht unbedingt den Rückwärtsgang einlegen, wenn die Polizei hinter dir steht!
    Ich mach halt zum TÜV immer die originalen Rückleuchten rein, sicher ist sicher!
    Aber sonst musst dir da wirklich keine Gedanken machen, merkt keiner, fahr die jetzt schon fast 4 Jahre...

    Gruss,
    Steffen


    me
    • Themenstarter

    ok!
    dann lass ich mir jetzt von dem auch solche rücklichter anfertigen!...
    die sind doch echt geil oder?


    wir ham beim kollegen ma die hechleuchten umgebaut.

    eine Seite einfach ne kleine Standlicht birne als Rückfahrlicht mit in die Blinker.


    fertig

    Und die Rücklichter mit Bremse in ein Gehäuse und dann mit Zweifadenbirne. auch kein Problem beim Tüv gehabt.

    wenn alles funzt sagt der Tüv nix


    Für Die Polos bei Baujahr 90 sind englische Rückleuchten erlaubt, das bedeutet, sie dürfen links und rechts eine Rückfahrleuchte haben und das Nebelschlusslicht darf dafür entfallen, da dies erst ab 1.1.1991 Pflicht wurde. Man darf jedoch keine englischen Rückleuchten fahren wo man keinen weißen Rückfahrscheinwerfer dran hat. wenn doch, dann muss man ihn irgendwie nachrüsten (in die Stoßstange setzen oder so).

    Gruß Oli


    me
    • Themenstarter

    hmmm... interessant!...


    polotreff.de
    #16 - 24.01.2007rückleuchten eigenbau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen