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Luftfilter frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Green Filter TWISTER XL Alu 70mm

bekomme ich für 90 €, is das günstig? lohnt sich das? Wieviel porzenz leistungssteigerung kann ich mir davon versprechen?
passt das teil überhaupt bei mir den polo 6n?

Danke



leistung wird der dir praktisch nix bringen (mal so diplomatisch gesagt).
ich würd mir nen k&n holen....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kollege meint der K&N bringt nur Sound!

ich hab da leider keine ahnung von, wäre wenn wer hier noch was schreiben könnte

brauche echt die info ob ich holen soll ode rnicht. kollege meinte ich würde bis zu 12PS mehr bekommen? stimmt daS?



käsekuchen ein filter allein bringt dir noch nix....da musst du alles ändern von vorne bis hinten....
er wir lauter, und dann tendiert man zur annahme es habe auch mehr leistung...
also wenn ein filter alleine 12 ps bringen würde, dann hätte hier doch wohl jeder das teil verbaut?!?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja, kein plan wie gesagt! er wollte das teil in seinen AUdi A3 einbauen. also hab ich da im endeffekt nix von? muss ich den ja mal direkt drauf anhauen.

schade schade wär auch zu schön gewesen, was muss man denn alles so ändern um mehr PS rauszukitzeln?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

PS: müsste man den eintragen lassen?


also von dem was ich mal mit nem mechaniker geredt haben bringen eigentlich nur 2 mareken was, der rest ist müll hat er gmeint. K&N und die zweite hab ich vergessen.

und bringen wirds dir nicht viel, bis gar nichts. und wenn du ihn nicht gut verbaust, dann nimmt er dir wahrscheinlich noch was.


gelöschtes Mitglied

    Hab da vor längerem mal nen Artikel gelesen, den ich grad wiedergefunden hab.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Da stehen so die Vor- und Nachteile drin - soweit ich mich erinnern kann .


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also, kollege sagt der luftfilter bringt herstellersetig 12 PS, K&NLuftfilter sindoffen, der Twister den ich kriegn könnte ist ZU!

    ALso, was sagt ihr dazu? danke für den Link cartman.

    lohnt es sich echt?



    es ist nicht möglich allein mit einem luftfilter allein 12 PS rauszuholen, das ist ein märchen! da kämen doch alle chip hersteller bös ins schwitzten, wenn da plötzlich für par mäuse man so viel mehr leistung rausholen könnte!


    wenn du deinen motor tunen willst gehört da scgon einiges mehr dazu, der filter wäre da schonmal ein anfang, aber wie gesagt, alleine bringt der nichts.
    wenn es sich um nen sportluftfilter handelt musst du den eintragen, wenns nur ein tauschfilter ist muss der nicht eingetragen werden


    mfg


    Entweder K&N (Ist teuer) oder du nimmst einen von Raid. Da hab ich die Erfahrung mit dem Golf 3.

    Grundsätzlich bringt dir der offene Luftfilter nur Sound. Wenn du wirtschaftlich denkst brauchst du auch mehr Sprit weil der Klang so geil ist .

    Beim Offenen fällt allerdings im Winter die Warmluftzufuhr weg, d.h. er wird wenn der Motor kalt ist anfangs etwas unruhiger laufen, was aber nicht weiter schlimm ist.

    Eintragen musst du jeden offenen Luftfilter. Und da würde ich erstmal an deiner Stelle mit nem TÜV Prüfer sprechen, weil nicht jeder ist dafür zu begeistern... (Aber das ist ja meistens so mit den Jungs).

    Der Rest ist deine Entscheidung. Ich finds geil. Klingt halt richtig aggressiv. Möchte es net mehr missen


    hol dir den green. der ist um einige besser und bringt im gegensatz zum k&n auch was. da du beim green ein geschlossenen pilz hast, an den du nen schlauch anschließen kannst. dadurch kannst du kalte luft ziehn (wodurch du leistung bekommst/hoher sauerstoffgehalt) und nicht wie beim K&N durch den du sogar lesitungsverlust hast, da er nur die warme luft vom motor ansaugt. warme luft= wenig sauerstoff.

    mfg
    cassius


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