hi,
wollte meinem sub n neues gehäuse gönnen.
is des scheiße wenn der genau unter ner 3 wege box ist nach oben gerichtet?
wie groß muss das volumen sein wenn i den andersrum montier?
gleich groß oder kann des kleiner sein?
es is sicher scheiße wenn sich die magneten von sub und 3 wege box "anschauen".
danke
greetz dj.
Wenn die Magnete nah beieinander sind können sie schon Einfluß aufeinander haben.
Die 3Wege-Teile sind auf der Hutablage? Es kann sein dass sie durch den Druck des Subs durchschlagen und daher auch kaum was nutzen.
Das Volumen des Gehäuses hängt von den TSPs des Subs ab. Ob er jetzt andersrum oder normal verbaut wird ist eigentlich egal (außer wenn beim Volumenvorschlag des Herstellers schon das Volumen des Subs mit eingerechnet ist).
Beim Inversen Einbau mußt du lediglich den Sub verpolt anschließen.
ja die sin auf der hutablage. kann so n bass so viel druck erzeugen, ich denke das da dann sicher so 15 - 20 cm platz sein wird.
so wie ich den jetzt hab(pic) hat der au kein richtiges gehäuse, sondern er ist einfach in die wand geschraubt. und die is an der rückbank auf.
wenn i den nach hinten ausrichten will, wie viel platz sollte ich zwischen woofer und kofferraumdeckel haben.
greetz dj.
und wie kann i den richtig mit der bodenplatte befestigen. außer mit schrauben. so das i den sub jederzeit rausmachen kann?
greetz dj.
Solche TMTs haben oft eine etwas "leichtere" Aufhängung als z.B Subs und sind viel leichter zu bewegen von daher istes nicht allzuschwer für einen Sub die in Bewegegung zu bringen. Du kannst es ja mal ausprobieren und einfach mal die Ablage abklemmen und nur den Sub spielen lassen. Dann fasse mal an die Membran der TMTs auf der Ablage und du wirst spühren wie sie sich mitbwegen. Durch diese Mitbewegung werden sie beeinflüßt und spielen eben nicht mehr so schön wie wenn sie von dem Sub baulich getrennt wären.
Zur Befestigung kann ich nicht viel sagen, ich hab meinen Sub mit dem Notradhalter im Kofferraum verschraubt. Vielleicht kannst du das auch machen. Wenn nicht mußt du dir passende Befestigungsmöglichkeiten suchen oder schaffen (z.B. Winkel anschweißen).