Hallo!
Hab den kleinen 1,3 mit 55 PS mir hat mal wer gesagt das es nur am steuergerät liegt und evtl. an der Einspritzanlage dann hätte der auch die gleiche Leistung.
Stimmt das?
Danke
nein... aber suche nutzen bitte
Wo ist dann der unterschied oder zumindest den link zum nachlesen wenn man nichts dazu sagen will danke.
der gabze kopf ist anders
ja habs gefunden danke schön
link?
welchen mkb hast du ?
also von nz zu 3f sind es unter anderem: nockenwelle, ansaugtrackt, kolben (deswegen auch andere verdichtung), auspuff ab kat, bedüsung ist meiner meinung nach die gleiche, unterschiedlicher benzindruck, natürlich auch steuergerät
von aav zu 3f wie oben schon genannt, jedoch hat der aav eine andere einspritzung.
fahrzeugtechnisch muss man noch ändern:
bkv, hbz, bkr, bremsleitungen zur har, hinterachse, benzinpumpe, lenkgetriebe mit lenkungsdämpfer, kabelbaum, usw...
Oder Schrick Nocke und Chip, dann haste mit dem NZ auch so an die 75PS
Ok danke werd mal schaun ob mir da wer helfen kann weiß nicht so genau von was ihr eigentlich sprecht.
Wenn das wirklich so viel aufwand ist dann bleibt er bei 55Ps oder ich schau um nen anderen motor mit 75PS da muss ich dann nichts mehr umbaun oder sind dann die bremsen und der Motorträger oder sowas zu schwach?
....wobei ich mal sagen würde das die kolben nicht so relevant sind der nz hat 9.5 : 1 und der 3f 10:1 natürlich hast dann n bischen weniger leistung wenn du alles bis auf den block von nz auf 3f umbaust aber die spritze ist trutzdem besser und man kann ja trotzdem noch ne schick nocke einbauen 268, 272 oder 276 kann ich empfehlen + kobearbeitung - auspuffanlage und fächer...
dann ist es allerdings nicht mehr günstig
Hey!Reicht schon wenn du die nocke vom 3f einbaust,ist nich viel arbeit und dann geht er gut ab!
Hab so was noch zu hause liegen!auch andere teile vom 3f!
Lg
alternativ die ABU Nocke vom 1,6er... ich weiß, die Threads sind mittlerweile MEHR als überflüssig, aber ich denk das kann man in dem Zusammenhang wenigstens kurz erwähnen
Mfg
Also ich habe den 55er auch schon mal umgebaut, den Block kann man gut und getrost außer Acht lassen, aber was zu empfehlen ist, ist der komplette Zyl.-Kopf mit allen Brücken (Ansaug/Abgas) vom 75PS'er (da sind auch schon gleich die anderen Düsen verbaut), dann noch eine etwas schärfere Nockenwelle und ein ausgleichendes Chiptuning des alten Steuergerätes, oder gleich das vom GT mit dazu, das reicht eigentlich im groben und ganzen!
Der Sisko
natürlich brauchst du das 3f steuergerät da digifant
und nz hat digijet kabelbaum tausche nicht vergessen
Wiso denn den Kopf umbauen? Ist doch derselbe, Krümmer ist auch gleich. Einfach Ansaugbrücke, Kabelbaum, Steuergerät, Nockenwelle usw... umbauen und gut.
mFg
Sascha
das klingt ja voll schwer. aber viel erfolg ich wollt nur mal glück wünschen
MFG
Cool und wer hilft mir nun dabei ich hab keine Ahnung was ihr genau meint unter ner Nockenwelle und nem Steuergerät kann ich mir noch was vorstellen aber dann wird es schon dunkel.
Also wenn ich mal wenn kennen lern der sich damit auskennt werd ich ihn die sache mal machen lassen ausser ich fahr dann schon opel oder so
ich dachte das geht voll einfach nur steuergerät raus anderes rein und evtl. noch ne nockenwelle das hät ich noch geschaft aber der rest klingt für mich voll kompliziert.
Aber trotzdem danke